Aparthotel Costa Mar

Playa de los Pocillos, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
170 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Der Zahn der Zeit

Vorschaubild
Name Petra W.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Ich war vor einigen Jahren schon einmal dort und war damals sehr zufrieden mit allem. Leider hat das Hotel sehr nachgelassen, und zwar in allen Bereichen. Insgesamt waren wir dennoch einigermaßen zufrieden, wir haben uns gesagt, für eine Woche kann man das aushalten. Wir würden jetzt allerdings nicht noch mal dort hinwollen. Wie von anderen Gästen zuvor bereits bewertet, war das Reinigungspersonal kaum zu sehen. Die Handtücher wurden zwar jeden 2. Tag gewechselt, was ja auch völlig ausreichend ist, mehr aber nicht. Das Küchenmobiliar fiel auseinander, der Kühlschrank tropfte und insbesondere im Schlafbereich fiel rundherum der Putz von den Wänden. Alles war feucht und bröckelte. Das Bad war grenzwertig von der Sauberkeit, alles in allem nicht so schön.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
2
1
3
3

Zimmer

Zimmer in keinem guten Zustand, Mobiliar marode, teilweise kaputt, schief hängende Türen, dazu der bröckelnde Putz. Dazu die kaum stattfindende Reinigung. Handtücher wurden regelmäßig gewechselt. Im Badezimmer jedoch war die Sauberkeit grenzwertig, bei unserer Ankunft war die Toilette noch verunreinigt vom Vorgänger, wir haben das erst mal beseitigen müssen. Überall in den Ecken des Bades lag Dreck.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
1

Service

Wir haben nur am letzten Tag eine Serviceleistung in Anspruch genommen, nämlich die Aufbewahrung unserer Koffer. Das Personal war freundlich, aber man hatte den Eindruck, dass eine gewisse Routine/Abgeklärtheit im Umgang mit Beschwerden vorlag. Viele Gäste beschwerten sich über den Zustand der Zimmer (Schimmel etc.) und daran schien man gewöhnt zu sein.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Zum Frühstück; Es gab die ganze Woche jeden Morgen den gleichen Käse, eine Sorte. Dazu jeden Tag das gleiche Dosenobst, die gleichen 2 Sorten Marmelade, das gleiche Müsli etc. Aber man musste nicht verhungern, wir haben das Beste daraus gemacht. Das Abendessen war etwas besser, da war immer etwas dabei, was ok war. Allerdings nur ok, man konnte leider zu keiner Zeit sagen, dass etwas so lecker war, dass man sich einen Nachschlag geholt hat. Wir sind satt geworden! Leider waren die Tische mit gummierten Decken gedeckt, die nicht gewechselt, sondern nur nachlässig abgewischt wurden. Man klebte dort mit den Armen fest, so dass wir uns täglich den Tisch mit Servietten ausgelegt haben, damit wir nicht so festkleben. Nicht so angenehm!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

Dass das Hotel etwas ausserhalb liegt und man gut zu Fuß sein muss, um hier zurechtzukommen, war uns bekannt. Es liegt aber schön ruhig und man hat alles in der Nähe, was man braucht.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Da wir fast den ganzen Tag unterwegs waren, können wir zu dem Freizeitangebot nichts sagen. Nur den Strand haben wir ab und zu genutzt.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
2

Gesamteindruck

Wenn man mit relativ geringen Ansprüchen anreist und berücksichtigt, dass es ein preiswertes Hotel ist im Vergleich zu anderen, ist es ok, dann muss man gewisse Abstriche machen. Insgesamt haben wir uns erholen können. Aber es ist unverständlich, dass ein Hotel in ca. 8 Jahren so nachlassen kann, denn vor 8 Jahren hatte es m.E.n. 3,5 Sterne und hat uns damals gut gefallen. Es wäre doch ein leichtes, zumindest einen Grundstandard an Hygiene zu schaffen und auch notwendige Reperaturen am Mobiliar oder mal einen neuen Anstrich in den Zimmern bzw. aktive Schimmelbekämpfung durchzuführen. Dann wäre alles halb so schlimm.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht