Name |
Uwe J. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Casas del Sol besteht aus Eigentümer-Bungalows (je 3 bis 4 nebeneinander), die Anlage ist sehr gepflegt, mit Pool + extra Kinder-Pool, zentrale Lage. In der 1. Woche hatten wir jedoch Pech und bekamen einen Bungalow direkt neben der Strasse, der in einem schlechten Zustand war (keine Moskito-Gitter, daher war es unmöglich nachts die Fenster zu öffnen, schlechte Ausstattung, eigentlich nicht zur Vermietung geeignet!) Nach der Woche konnten wir umziehen in einen anderen Bungalow, dessen Zustand hat uns für die erste Woche voll entschädigt, Moskito-Gitter, gute (neue, ausreichende) Ausstattung, diesen würden wir jederzeit wieder mieten. Der Service (Reinigung Bungalows, Anlage, Rezeption, Management) waren erstklassig. Wer auf Animation, Hotelbetrieb etc. verzichten kann ist hier gut aufgehoben, da diese nicht an der Straße liegen. Die meisten Gäste waren wohl Pensionäre, aber auch geeignet für Familien mit kleinen Kindern. Die Bewertung gilt NUR für den zweiten Bungalow!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
1. Bungalow (Nr. 6B) - Ausstattung unzureichend und nicht mehr zeitgemäß, extrem erneuerungswürdig, Fenster ohne Moskitogitter, somit nachts nicht zu öffnen, das ist nicht akzeptabel, wegen der Straße hohe Lärmbelästigung
2. Bungalow - frisch renoviert, Ausstattung reichlich (Küche), gut möbliert, TV-Bedienung etwas lernbedürftig (aber man hat ja Zeit!), Dusche, WC alles top, jeden 2 bzw. 3 Tag Reinigung, Handtuchwechsel
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
wie schon oben beschrieben war der erste Bungalow eigentlich inakzeptabel, wir sofort reklamiert, die Managerin war bemüht, aber trotzdem mussten wir dennoch eine Woche aushalten. Es ist schade, dass solche schlechten Bungalows angeboten werden, dadurch wird die Bewertung der Anlage stark verschlechtert. Insbesondere die Nummern 1 bis mind. 7 leiden unter der Nähe zur Straße.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zentrale Lage, die Ortsmitte und Promenade sind gut fußläufig zu erreichen, in der Nähe 5 min ein Supermarkt, Badestrand etwa 15 min zu Fuß (haben wir nicht genutzt), Parkplatz für die Autos in der Anlage, rechts und links unbebaute Flächen; Nachbarhotels sind teilweise zu hören (Musikprogramm bis in die frühen Morgenstunden)
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen großen Pool, zum gemütlichen Schwimmen, Liegen zum Sonnen. für kleine Kinder einen separaten kleinen Pool. Wir haben das genutzt zum morgendlichen Schwimmen und zur Abkühlung zwischendurch. Die Bungalows haben alle nochmal eigene Liegen.
Es soll einen Tennisplatz geben, haben wir nicht genutzt, auch nicht gesehen. Mehr gibt es wohl nicht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
ohne die Aussicht auf den Umzug (für die restlichen 2 Wochen) hätten wir vermutlich abgebrochen, das Management sollte hier qualitätssichernd eingreifen und nicht modernisierte Bungalows aus der Vermietung nehmen, sonst leidet die gesamte Anlage unter den schlechten Bewertungen!
Weiterempfehlung NUR mit der Einschränkung ab Bungalows Nr. 10 aufwärts
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter -1
„
unser Reiseveranstalter hieß AMA Reisen GmbH und ist während unseres Aufenthaltes in Konkurs gegangen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht