HSM Madrigal

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4
85 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

3 1/2 Sterne Hotel Madrigal

Vorschaubild
Name Tobias S.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel entspricht wohl eher 3 1/2 Sternen als 4, ist insgesamt aber eine gelungene Unterkunft. Es ist größer als wir zunächst annahmen und ist in einem guten Zustand. Über fehlende Sauberkeit kann man nicht klagen alles wirkt gut und regelmäßig gepflegt. Bei gebuchter Halbpension fielen eigentlich nur die teuren Getränkepreise beim Abendessen auf. Erwischt man ein Zimmer mit Balkon richtung Pool hat man allerdings ein kleines Lärmproblem. Denn dort findet jeden Abend ein Unterhaltungsprogramm statt und es wird erst gegen halb 1 ruhig, ausserdem lassen die vom All inclusive besoffenen Gäste gerne mal ihre Kinder nachts in den Pool. Der Pool ist sehr schön aber eigentlich kaum besuchbar, da schon früh morgens vorm Frühstück jede Liege belegt ist und dann der tägliche Lagerkoller ausgelebt wird. Was aber nicht viel macht, wenn man das Meer sowieso bevorzugt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3

Zimmer

Also 2 Zimmerarten sind hier wohl zu unterscheiden. Zimmer mit der Richtung Pool und Zimmer Richtung Straße. Die Straße ist total unbefahren und ruhig. Am Pool gibt es jeden Abend viel Lärm. Dort wird gern mal Bingo gespielt oder irgendein Gauner singt den ganzen Abend stimmige Lieder. Das Zimmer selbst war gut. Ein sehr sauberes Bad, da kann man sich nicht beschweren. Nur die Dusche verkloppt einen gern mal mit ihrem 500 Bar Wasserstrahl. Die Klimaanlage hat einen guten Job getan und der Minifernseher hat gern mal ein wenig geflackert, was aber nicht weiter schlimm war. Der Safe kostet an der Rezeption extra und hat eine eigensinnige Verschließtechnik, die man mit ein bisschen rumprobieren aber dann knackt. Vielleicht waren wir da auch etwas untalentiert, man weiss es nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Rezeption fiel direkt sehr positiv auf. Eine deutsche, ambitionierte Frau, die fließend spanisch auch spricht und uns eine gute Ankunft bereitet hat. Auch späteren Anfragen hielt die Rezeption immer gut stand. Das Zimmerreinigungspersonal fiel ebenfalls positiv auf. Sie konnten natürlich kein Deutsch aber Zeichensprache hatten Sie ziemlich raus. Wenn man mal die Zimmerreinigung nicht in Anspruch nahm, konnte man sich trotzdem an Ihrem Wagen nach Nachfrage bedienen mit neuen Handtüchern o.ä. Das Personal im Speisesaal war eigentlich das unfreundlichste. Naja eigentlich haben Sie sich nichts auffallend negatives geleistet, kann auch sein das der Eindruck nur nachwirkt, weil sie ständig so hohe Rechnungen auf den Tisch gelegt haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Die Bar kann ich nicht beurteilen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Sicherlich gibt es dort nicht den besten Alkohol, wäre jedenfalls meine Vermutung, da die All inclusive Gäste sich durchgehend bedienen um auch bloß auf ihre Kosten zu kommen. Da nehmen sie auch gern mal ein paar Gläser mit aufs Zimmer. Die Speisen im Restaurant waren sehr vielfältig. Das angebotene Buffet war sehr groß in seiner Reichweite. Allerdings konnte das Abendessen nicht mithalten mit dem Frühstück. Das Frühstück war wirklich immer gut. Aber abends wurd dann wohl ein anderer Koch eingesetzt oder so. Die Sauberkeit war gut, die Angestellten waren die ganze Zeit am räumen und decken, was dann auch wieder irgendwo genervt hat. Während man noch beim Abendessen war, bereiteten sie Tische für das Frühstück vor.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist besser als erwartet. Zum Strand ist es nicht weit die angegebenen 5 Minuten Fußweg könnten vielleicht sogar nur 3 sein. Jedenfalls liegt das Hotel recht ruhig, abgeschieden von der Haupteinkaufsstraße in Paguera, wo bis tief nachts sehrviel los ist. Was nicht schlecht ist, weil man dort gute Cocktails abends trinken kann oder ähnliches unternehmen kann. Zu der Straße sind es nur 2 Minuten vom Hotel aus. Die Fahrtzeit nach Palma mit der Busline 102 sind nichtmal 40 Minuten. Bei klimatisierten Bussen sehr gut aushaltbar, weil es auch einen guten Ausblick während der Fahrt gibt. Heisser Tipp: Nehmen Sie nie die Linie 104, das ist ein riesen Flop.. die fährt 2 Stunden, kann ja keiner ahnen. Die Buspreise sind mit 2,75? übrigens höchst erschwinglich.. sogar unabhängig davon wie lang er fährt... Die Transferzeit zum Flughafen Palma liegt auch ca. bei 30-40 Minuten, je nachdem ob der Busfahrer noch andere Orte anfährt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Tennisplatz. Jedenfalls hab ich den am letzten Tag vor der Abreise entdeckt, nicht schlecht. Hätte aber eh nicht spielen wollen, doch es wunderte mich, dass keiner darauf hingewiesen hatte. Sonst gab es noch einen Pool im inneren des Hotels.. den ich, mit Verlaub, auch erst am vorletzten Tag entdeckte, nicht schlecht. Naja was solls, das Meer war sowieso überwältigend. Sonst gibt es noch einen "Spielraum". Dort kosten 5 Minuten Internet 1? wenn ich mich richtig erinnere, ein Schnäppchen wo man schnell zugreifen sollte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Ganz klar hat das Meer den Gesamteindruck stark nach oben gepusht. Das Meer war unglaublich gut. Erstmal ein langer Sandstrand, welcher zwar recht belagert war, aber man findet immer ein ruhiges Plätzchen. (Liegen kosten 3,50 pro Liege und der Schirm nochmal 3,50) Das ist aber kein Hindernis, kauft man sich einfach einen Schirm für 7? beim Supermercado, wenn der einem dann nicht, wie uns, wegfliegt und kaputtgeht, rentiert sich das ganze auch. Im Meer selbst war auch nur Sand, kein Stein, kein Seeigel oder sonstiges. Einfach nur Sand und das reichte sehr weit rein. Man kann auch sehr weit noch stehen. Abends kann man auch gut was unternehmen in Paguera. Es gibt sehr gute Restaurants. La Hacienda z.B. ist ein sehr gutes Steakhouse in unmittelbarer Nähe vom Hotel! Macht übrigens um 18Uhr auf, ist vielleicht etwas teurer aber bietet wirklich gute Qualität. War bei uns nur ständig total überlaufen, so dass man vielleicht mal etwas warten muss. Discos gibt es auch 3 Stück in Paguera. Ich kann keine davon bewerten, weiss nur das Palladium auf der Hauptstraße die erste auftauchende davon ist. Man wird auch direkt freundlich angesprochen ob man nicht Bock auf ein tänzchen hat, ist also schwer verfehlbar. So ich hab keine Lust mehr ich arbeite schnell die letzten Punkte ab, Handy-Erreichbarkeit war super, Telefonkosten sind ja EU-weit geregelt jetzt, Preis/Leistungsverhältnis hat nicht immer gestimmt manche läden waren schon auf Touristen aus und überteuert, ausser die Supermärkte. Das Wetter war die ganze Reise über Super. Ausflugsziele gibt es zu genüge. Im Hotel selbst kann man sich dort an einer großen Auswahl bedienen. Im "Spielraum" hängen etliche Möglichkeiten aus, wie z.B. eine Bootstour oder ähnliches. In Palma kann man übrigens gut shoppen, damit hab ich vielleicht einige Männer jetzt reingerissen, aber dann bin ich mit dem Leid wenigstens nicht alleine.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht