Name |
BigP |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist sehr groß und gepflegt, der Poolbereich für die Anzahl der Gäste zu klein, das Hauptrestaurant bietet in keiner Weise etwas Ruhe wogegen die Verpflegung sehr gut und abwechslungsreich war. Der Großteil der Gäste war nur anwesend um aufzufallen meist negativ, vielleicht ist es auch ihr Wesen, kann man schwer nachvollziehen. Im Vordergrund stand der Alkoholkonsum und die damit verbundene Lautstärke die immer mehr zunahm. Nichts für Leute die einfach einmal vom Alltag ausspannen wollen. Sauberkeit im Hotel sehr gut, aber vielleicht sollte man die Reinigungszeiten einmal überdenken, zu den Hauptessenszeiten wurden regelmäßig auch diese Wege zum Restaurant gereinigt. Die Zimmerreinigung sollte auch zwischen 9. 00 und 17. 00 Uhr abgeschlossen sein, in diesem Hotel leider nicht. Der einzige Rückzugsort war der Poolbereich der nur Erwachsenen zugeteilt war. Das dort trotz All in etwas bezahlt werden musste ist nicht der Rede wert, zumindest hat man dort die gewünschte Ruhe gefunden. Einige Worte noch zur Kleiderordnung, es ist allgemein bekannt ordentlich gekleidet zum Abendessen zu erscheinen, das spiegelt sich in diesem Hotel auch ganz anders wieder. Am besten gleich vom Pool zum Abendessen, und niemand der diesen Wunsch nach einer gewissen Ordnung durchsetzt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe des Zimmers in Ordnung, im Couchbereich hätte auch ein Tisch stehen können. Balkonmöbel sind von guter Qualität. Einige defekte und lose Fliesen, die den Urlaub aber nicht beeinträchtigt haben. Wir hätten uns eine Dusche gewünscht, Badewanne muss nicht unbedingt im Urlaub sein. Die Badewanne ist sehr glatt, es sind keinerlei Badematten die ein Ausrutschen verhindern vorhanden. Betten sehr bequem, Fernsehempfang war gut leider etwas hellhörig. Wir hatten ein Superiorzimmer mit Meerblick.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundlichkeit beim Check in, spanische, englische und deutsche Verständigung war gegeben. Zimmerreinigung war ok., Zusatzleistungen wurden nicht in Anspruch genommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt, es wirkt und ist auch etwas unruhig, schöne architektonische Details wie der Wasserfall und die Wasserlandschaft. Alles etwas eng bestuhlt, der Weg vom Tisch zum Buffet war dadurch teilweise etwas schwierig. Große Vielfalt an Speisen und Getränken und nettes Personal. Speisen zum Teil landestypisch aber auch sehr an England angelehnt. Die Sauberkeit war für das hohe Personenaufkommen und den Stress des Personals in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das keine üppigen Sandstrände in Lanzarote sind, sollte man wissen wenn man sich auf diese Insel begibt. In näherer Umgebung gab es Einkaufsmöglichkeiten und direkt vor dem Hotel konnte man auch schon das nötigste erwerben. Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. Verbindungen mit Taxi oder Bus sind gut, kurzer Transfer zum Airport, am Besten ist man unabhängig mit einem Mietwagen unterwegs. Die Ausschilderung ist gut man findet alles. Mietwagen kann direkt im Hotel gebucht werden, die Preise sind in Ordnung.
Das Nachbarhotel das "BeLive" nimmt die Meeresaussicht fast vollständig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wie überall, wer zeitig genug die Liege blockiert hat liegt auch gut. Wir haben uns überwiegend im Poolbereich für Erwachsene aufgehalten, durch die Zuzahlungen bei den Getränken waren auch ausschliesslich ruhesuchende Gäste vertreten.
Internet konnten wir problemlos im Zimmer kostenfrei nutzen. Die Abendshows haben wir nicht besucht, dort fand der Trubel dann seinen Höhepunkt. 10 € Kaution für Badetücher ist in Ordnung. Kinderclubs und -betreuung war reichlich vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Lanzarote ist auf jeden Fall eine Reise wert, dieses Hotel würde ich aber nicht unbedingt weiterempfehlen. Reisezeit ist ganzjährig gut möglich. Telefonnetz ist gut ausgebaut. Wenn ich das Genutzte in unserem Urlaub zusammennehme, dann passt auch der Preis.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Leider hatten wir keinerlei Ansprechpartner im Hotel. Die Hotelmappe die es am Flughafen gab, enthielt auch keinen Hinweis auf eine Begrüßungsveranstaltung. Mit einem Brief von der Rezeption wurde uns die Abholzeit am Rückreisetag mitgeteilt, das war der einzige Kontakt.
Da wir schon häufiger mit Urlaubstours unterwegs waren, sehe ich das als negative Ausnahme an.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht