JS Yate

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.7
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Außen hui, Innen pfui!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel an sich ist ganz schön anzusehen, von außen sowie von innen. Die Anlage ist insgesamt nicht sehr groß und der Platz teilweise sehr schlecht ausgenutzt, da die Fläche, wo eigentlich mal ein Tennisfeld war bzw. sein sollte! nur mit einer Tischtennisplatte ausgefüllt ist und sonst komplett lehr steht. Bei der Ankuft im Hotel durften wir nicht mehr Frühstücken, obwohl wir um 9 Uhr ankamen. Auch unser Zimmer konnten wir nicht sofort beziehen, was zurückzuführen ist auf hohe Buchungszahlen. Gleiches wiederholte sich bei der Abreise, bei der wir unser Zimmer, trotz Anfrage auf Verlängerung, um 12 Uhr räumen mussten und nichtsdesdotrotz nicht mal mehr zu Mittag essen durften (Unser Bus ab dem Hotel fuhr erst um 18 Uhr)! Getränke waren ebenfalls nur noch bis 12 Uhr All-Inclusive. Zu dieser Reisezeit gab es hauptsächlich Deutsche aller Altersgruppen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
3
2

Zimmer

Die Zimmer sind dem Standard eines 3 Sterne Hotels gemäß. Die Doppelzimmer sind nicht sehr groß und die Matrazen sind sehr hart, was das Schlafen nicht sehr angenehm macht, besonders bei Rückenproblemen. Ansonsten gibt es einen Balkon und ein sehr kleines Badezimmer. Die Dusche ist entweder warm oder kalt, aber etwas dazwischen gibt es nicht. An einigen Stellen, vor allem im Bad, sind die Ränder und Dichtungen versifft und von Dreck bezogen. Ferner gibt es einen Mietsafe und einen Kühlschrank, jedoch alles gegen Gebühr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
3

Service

Das Personal hat druchweg einen unmotivierten Gesichtsausdruck und ist nicht sehr höflich. Dies ist besonders bei der Gastronomie festzustellen. Auch die Mitarbeiter an der Rezeption beantworten Fragen, verhalten sich jedoch genervt. Sie sprachen meist Deutsch/Englisch. Die Zimmer wurden viel zu früh gereinigt, schon gegen 9Uhr morgens und die Bettwäsche wurde in 9 Tagen nicht einmal gewechselt. Zimmer wurde gewischt, Handtücher nach Bedarf gewechselt und Betten wurden wieder hergerichtet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
1
1

Gastronomie

Es gab sowohl ein Restaurant sowie eine Bar. Die Qualität und Quantität der Speisen war miserabel. Es gab wenig Auswahl und diese meist sehr unappetitlich angerichtet, sodass teilweise der Appetit vor einnehmen einer Speise vergangen war. Zu kühlende Produkte wie Käse, Wurst und Butter wurden bereits einige Stunden vor beginn der nächsten Mahlzeit aufgestellt und nicht gekühlt (Im Klartext: Der Käse hatte schon dunkle Ränder, die Wurst war warm und die Butter zerfloss beim öffnen). Die Getränke im Restaurant waren sowohl in Qualität und Quanität sehr gut. Es gab Säfte, Wein, Bier, sowie Softdrinks. In der Bar jedoch wurden die meisten Getränke sehr stark mit Wasser gestreckt und waren Qualitativ nicht so gut. Die Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung, jedoch sind die Hygienischen Umstände durch das vorzeitige aufstellen der Speisen nicht akzeptabel. Gut im Restaurant ist die Klimaanlage, wodurch eine angenehme Temperatur vorhherrscht, jedoch gibt es einzelne Tische, welche direkt unter der Kühlung stehen. Ebenfalls gut ist das hausgemachte Baguette. Die Möglichkeit, draußen zu essen, war nicht gegeben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
2

Lage & Umgebung

Zum Strand sind es ca. 2 Gehminuten und an der Promenade gibt es zahlreiche Bars und Restaurants. Ferner gibt es eine Bushaltestelle 100m vom Hotel entfernt. Glascontainer direkt an der Nebenstraße - werden morgens um 7Uhr geleert und sind sehr laut!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Sportmöglichkeiten gab es keine. Bis auf eine Tischtennisplatte und einmal die Woche die Möglichkeit zur Gymnastik, gab es keinerlei sportliche Aktivitäten. Die Animateurin ist nicht motiviert genug und wirkt ebenfalls eher lustlos.Bei der Kinderdisco reicht es auf Grund der Körperfülle meist nur für 3 bis 4 Songs. Die restliche abendliche Animation wiederholt sich jede Woche, und 3 von 7 Tagen wird einfach nur Musik gespielt, welche das frühe Schlafengehen nahezu unmöglich macht, wenn man auf der poolzugewandten Seite wohnt. Der Pool ist sehr klein und tief. Er fängt bei 1,60m an und geht bis ca. 2,10m. Er ist zu kurz um richtig darin zu schwimmen und zu tief um darin zu spielen. Daneben ist ein abgetrenntes Kinderbecken(2x4m) und daneben ein gleich großer Whirlpool. Die Liegen sind sehr gut und deutlich besser als in den meisten anderen Hotels und ausreichend Schirme sind ebenfalls vorhanden. Des weiteren gibt es einen Kinderspielplatz und ein Wiesenstück im eher ABGETRENNTEN Teil des Hotelgrundstücks.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
2
4
4
3

Gesamteindruck

Hotel von außen gut aussehnd, Personal durchweg unhöflich und unmotiviert, Antimation schlecht, Essen unappetitlich und unzureichend, An- und Abreise nicht zuvorkommend, Bettwäsche nicht einmal gewechselt in der Woche, sehr kleines Badezimmer.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht