Marble Stella Maris Ibiza

Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
208 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne Sonneninsel

Vorschaubild
Name Gabriela W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel fanden wir so wie in der offiziellen Hotelbeschreibung angekündigt vor. Das Hotels liegt am Berg und man muss wirlich gut zu Fuß und einigermaßen fit sein, wenn man eines der oberen Zimmer hat. Unserem Wunsch nach einem Zimmer in ruhiger Lage wurde nachgekommen, der Check-In verlief schnell und reibungslos. Die vielen kleineren und größeren Bungalows waren in gutem Zustand, die Einrichtung top, die Zimmer groß. Das Hotelgelände ist weitläufig und gut in die Natur eingepasst und vor allem sehr schön bewachsen. Es gab alle Annehmlichkeiten, die sich ein Pauschalurlauber wünscht: Billard, Tischtennis, ein großes Schachspiel im schattigen Innenhof, der von einer blühenden Bananenstaude und anderen schönen Pflanzen bewachsen ist, 3 Pools, kleine Bibliothek, jede Menge schöner Sitzecken, tolle Beschäftigung für die Kinder, die abends Ihr eigenes Programm aufführten und sehr glücklich schienen. Animation war da, aber nicht aufdringlich. Das Hotel bietet auch eine geführte Wanderung an . Der Weg zu Fuß nach San Antonio durch die Stadt dauert ca. 1/2 Stunde, am Strand lang kann es schon mal bis zu einer Stunde dauern. Der erste Bus fährt erst um 10.00 Uhr, dann aber regelmäßig. Von San Antonio kommt man dann mit dem Bus in alle Richtungen. Da AI-Essen war sehr in Ordnung. Nun zwar nicht Gourmet-Essen, aber es gab immer so viel Verschiedenes, sodass immer was Leckeres für uns dabei war. Fisch gab es täglich. Vorsuppe und Salate waren gut, besonders hervorzuheben war, dass es immer richtig gutes Obst gab z.B. fast täglich frische Ananas, Melone und was man sich nur vorstellen kann. Die Zimmerreinigung hat hervorragend geklappt. Die Abendshows gingen immer erst um 21.45 Uhr los. Wir haben davon nicht so viel gesehen, da wir nach den ausgedehnten Wanderungen, die wir unternommen haben, abends recht geschafft waren. Zu den beiden Stränden war es ein kurzer Fußmarsch bergab. Zurück dann natürlich bergauf, was im Sommer ziemlich beschwerlich sein kann. Die Cala Grazio sowie die Cala Grazioneta sind sehr nette Strände. Wir sind allerdings immer erst am späteren Nachmittag dagewesen, wenn wir von unseren Touren zurück waren, da war nicht mehr so viel Betrieb. Es macht aber Spaß, dort zu baden in schöner Kulisse! Das Hotel kann sowohl für Strand- oder Pool-Lieger als auch für Leite, die wie wir Erkundungstouren auf der Insel machen wollen zu empfehlen. Für Rollstuhlfahrer ist es wohl nicht so optimal aber möglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
2
5

Zimmer

Wir waren mit dem Zimmer, dem Ausblick und sonst auch rundherum zufrieden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Alles wie es sein soll!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Uns hat es geschmeckt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Hotel liegt außerhalb und ist kein Betonklotz. Für Hotelurlauber dürfte es auch den ganzen Tag in der anlage nicht langweilig werden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände des Hotels, aber was braucht man schon. Bus ist nich superbillig, aber bezahlbar.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
1
5
4

Sport & Unterhaltung

Wie schon erwähnt war alles Mögliche vorhanden. Wer lange Weile hatte, war selber schuld.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
5
3

Gesamteindruck

Vom Hotel aus am Strand nach Norden zu wandern ist ein Traum, aber anstrengend. Wir haben es bis in die Cala Saladeta geschafft und waren zum Mittagessen, dass es bis 15.00 Uhr gibt, wieder zurück. Ein Ausflugstipp ist Ses Salines über Ibiza-stadt mit dem Bus. Dort Richtung Süden laufen und süße kleine einsame Büchtchen finden - FKK erlaubt. Cala Bassa und Cala Comte sind von San Antonio mit dem Bus erreichbar. Von Cala Bassa nach Süden laufen bis zur Cala Comte ist eine wunderschöne Küstenwanderung. Portinatx mit dem Bus besuchen und eine Küstenwanderung in Richtung Leuchtturm machen und weiter ist ebenso schön. Santa Eulalia ist ein hübsches Städtchen zum bummeln und natürlich auch zum baden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Reise war top in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht