Marble Stella Maris Ibiza

Sant Antoni de Portmany, Ibiza, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
3.9
208 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unmöglicher Urlaub - schlechtestes Hotel

Vorschaubild
Name Phil Christopher K.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.1

Hotel

Total heruntergekommene Anlage, baufällig, entspricht überhaupt nicht der Hotelbeschreibung, ungepflegte Anlage, Ungeziefer u.a. Kein 3 Sterne Hotel - niedrigste Kategorie max. 1 Stern
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerecht
1
1
1
1

Zimmer

Abgenutzt, Ungeziefer, unsauber wie auch das Bad. Balkon: baufällige Geländer Kein Ausblick, da riesiger Baum davor, dunkel kaum TV Programme Kaution f.d. Fernbedingung überteuert Erste Reinigung des Zimmers noch einer Woche und erster Handtuchwechsel nach 10 Tagen, Bettwäsche wurde gar nicht gewchselt
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Keine Zimmerreinigung, erst nach einer Woche und nach 10 Tagen erster Handtuchwechsel Kosten Safe u.a total überteuert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Die Qualität des Essen lässt sehr zu wünschen übrig, kein Geschmack, undefeinierbare Speisen, zum Teil hatte man hinterher Magenschmerzen oder Durchfall u.a.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
2
1

Lage & Umgebung

Nicht behindertengerecht, für Gehbehinderte unmöglich: zuviele Treppen, weite wege. Entfernung zum Stand entspricht nicht der Hotelbeschreibung u.a.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
1

Sport & Unterhaltung

Sonnenliegen am Pool verschmutzt, schimmelig, verrostet, ungepflegt Show na ja - Kaution für Handtücher am Pool total überteuert, da kann man sich neue im Supermarkt kaufen Alles sehr veraltert und heruntergekommen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
1
2
2

Gesamteindruck

Das Hotel entspricht nicht einem 3 Sterne Standard. Liegt in der untersten Hotelkategorie, max 1 Stern. Ich würde es keinem weiterempfehlen. Ich selbst wollt am zweiten Tag die Reise abbrechen - Reiseleitung vor Ort war nicht in der Lage mir ein anderes 3 Stern Hotel anzubieten - nur gegen Aufpreis und Rückflug war erst nach 10 Tagen möglich
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Wie schon erwähnt kein 3 Sterne Hotel. Reiseleitung zögerte meinen Reiseabbruch hinaus konnte mir kein anderes 3 Sterne Hotel nach Reklamation anbieten - nur gegen Aufpreis laut Rücksprache mit ITS Deutschland ist dies unüblich, liegt wohl in der Entscheidung der Reiseleitung vor Ort. Ich hatte den Eindruck das man absichtlich meinen Reiseabbruch - Rückflug nach Deutschland u.a. herauszögerte Reklamtion sehr schleppend bearbeitet. Habe nun meine Versicherung eingeschaltet wg. Schadenersatz u.a.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
2
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht