Maritim Playa

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
4.1
155 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mein erster Aufenthalt auf Gran Canaria leider sehr negativ

Vorschaubild
Name Ingrid S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Es war das bisher schlechteste Hotel , das ich als Vielreisende erlebt habe - ich habe die Buchung der Freudin meines Sohnes überlassen, wir reisten mit 4 Personen an
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
5
2
2

Zimmer

mangelhaft, da alle Zimmer ausnahmslos unter wirklich starker Lärmbelästigung zu leiden hatten (alle Zimmer in eine Richtung gebaut, hinzu kam die Baustelle!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
1
2
4

Service

Der Service war gut, das Hotel sauber, jedoch hatte das Zimmerpersonal donnerstags stets seinen freien Tag - da gab es nichts
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
4
1

Gastronomie

Man hatte die Wahl zwischen 4 Gerichten und diese waren sehr sehr deutsch orientiert , beispielsweise Spinat mit dem "Blub", Bratkartoffeln mit Sauerkraut Bratwurst
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
5

Lage & Umgebung

Absolut daneben - das Vergnügungszentrum "Kashba" nur einen Steinwurf entfernt - seitlich nachts ebenfalls Discolärm "Bässedröhnen" bis ca 5 Uhr - ab 7 Uhr Baulärm durch Fertigstellung der Fußgängerpassage direkt vor dem Hotel =Bagger und schweres Gerät = Schneiden der Gehstein Fliesen mit Staub und quitschendem Geräusch - das Hotel hält verschieden Zimmertypen bereit: mit 3-fach Verglasung , mit einer Art "Wintergarten, soll heißen, etwas Glas vor dem Balkon, das aber keine Wirkung gegen diese permanente Geräuschbelästigung bietet - Schlafen war nur mit Ohrstöpseln möglich! Das Personal (Familienbetrieb) war bemüht, das Frühstück gut, Abendessen sehr sehr deutsch = Spinat mit "Blub".nie wieder .(übrigens bei positiver Bewertung werden die Stammgäste mit 10 % Rabatt belohnt, dies ist nach meinem Dafürhalten äußerst befremdlich und nicht ok
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gab keine Unterhaltung, kein Sportangebot -es gab innerhalb der deutschen Gäste aus Köln eine Karnevalsveranstaltung und diese eher intern
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
3
1

Reiseveranstalter

nein , überhaupt nicht - wir waren mit 4 Personen angereist und wollten wegen der extremen Lärmbelästigung das Hotel wechseln - die Vertreterin von "Alltours Frau hat uns lediglich zugehört und versucht, ohne Preisinformation umzubuchen, jedoch stieg der Preis, den wir für das ebenfalls 3-Sterne Hotel zu zahlen hätten, nach Anfrage innerhalb 2 Tagen ihrer "Bemühungen" auf das Doppelte für ein Doppelzimmer, - sie schien überfordert, unkompetent und agressiv, einfach nur genervt!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht