Arco Iris

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.6
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Arco Iris - Playa del Ingles

Vorschaubild
Name honthom
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Die Anlage mit ihren sieben Wohnblöcken mit je einem eigenen Pool war sauber und gepflegt und wirkte eigentlich recht hübsch. Den ersten schlechten Eindruck vermittelte bei der Ankunft der unfreundliche Mann an der Rezeption. Da kam kein freundliches Hallo und auch kein Lächeln. Ein weiteres Ärgernis waren die elektr. Schliessanlagen. Die Schlösser des Eingangs zu Block 6, unserer Appartement- und der Promenadentür funktionierten mit den Magnetkarten leider nur nach dem "Zufallsprinzip". Wir mussten die Karten mehrmals ein- und ausstecken, bis das Schloss reagierte und sich die Türen öffnen liessen. Zudem lotterte die Holztür unseres Apartments bei jedem Windstoss und erzeugte ein nerviges Klopfgeräusch. Neue Türen oder zumindest Gummibänder für die Abdichtung wären angezeigt. Unsere Unterbringung im Block Nr. 6 stellte sich als "unpassend" heraus. In diesem Block waren in den 5 Parterrewohnungen allesamt Grossfamilien mit Kindern einquartiert welche die Gartenanlage und den Pool in Ihren Beschlag nahmen und dabei sehr laut waren. Die Familien plantschten und lärmten meistens ohne Rücksichtnahme auf andere bis in die späten Abend- oder Nachtstunden. An ruhige Ferien war so natürlich nicht zu denken. So sahen wir uns jeweils gezwungen den Block durch die Hintertüre zu verlassen und die Gartenanlage und den Pool des Wohnblocks Nr. 7 zu benutzen. Dort waren ältere oder kinderlose Paare einquartiert und man konnte sich in "Ruhe" Sonnen und entspannt im Pool schwimmen. So konnten wir die Ferien trotzdem ein wenig geniessen. Eine weitere Katastrophe erlebten wir auch am Abreistag. Da die Rezeption erst ab 16:00 - 18:00 Uhr besetzt war, standen wir für das Auschecken um 14:00 Uhr vor verschlossener Tür. Ich sah mich gezwungen, die Magnetkarten für das Apartment einer zufällig anwesenden Putzfrau in die Hände zu drücken. Auch hier hielt man es scheinbar nicht für nötig, die Gäste persönlich und freundlich zu verabschieden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
1
1

Zimmer

Das Apartment ist etwas klein und eng. Reicht knapp für einen Kurzurlaub. Für länger eher ungeeignet. Leider auch etwas veraltete Küche. Anschaffung von neuem Geschirr und Besteck wäre notwendig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
1
3

Service

sehr minimalistische Betreuung und unfreundliches Personal (mit Ausnahme des Gärtners)!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

kein eigenes Angebot in der Anlage, Verpflegung müsste in einem anderen Hotel eingenommen werden. Wir haben auf dieses Angebot verzichtet und uns selber verpflegt. Das Angebot des Rezeption-Shops ist schwach und weniger geht nicht. Der Shop ist meines Erachtens eine reine Alibi-Übung und könnte auch gänzlich aufgegeben werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

direkte Lage an der Fussgänger-Promenade mit Treppe zum Strand!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
3
1
4

Sport & Unterhaltung

kleiner eigener Pool bei jedem der 7 Wohnblöcke vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
4
4
1
1

Gesamteindruck

Wie gesagt, die Anlage wäre eigentlich mit der direkten Promenadenlage sehr praktisch und hübsch angelegt. Bei sieben Appartement-Blöcken wäre eine zentrale Rezeption mit längeren Öffnungszeiten und einem grösseren Shop für Einkäufe wünschenswert. Aber bei diesem unmotivierten und unfreundlichen Personal und diesem minimalistischen Betreuungsservice für die Urlauber, sind keine Blumentöpfe zu gewinnen. Wir würden jedenfalls nicht mehr wiederkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter SLRD

Kann von uns nicht beurteilt werden, da wir nie jemanden von der Reiseleitung gesehen wurde. Ich denke die Reiseleitung müsste vor Orte vermehrt präsent sein und kontrollieren. Ein positiver Eindruck steht und fällt mit der Freundlichkeit des Personals. Hier gäbe es bestimmt noch einiges zu verbessern!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht