Club Dolphin

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfach nur fantastisch!

Vorschaubild
Name Jutta
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Mai 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Dieses Hotel ist genial. Die Architektur der Anlage ist vom feinsten, ein wahrer Augenschmaus. Das Essen ist von höchster Qualität mit einer grossen Auswahl sowohl einheimischer als auch europäischer Gerichte. Die Zimmer sind sauber und stilvoll eingerichtet; die neu renovierten Bungalows aber optisch und von der Einrichtung her noch um einiges schöner (wir waren erst in einem Zimmer haben dann aber in einen Bungalow gewechselt (gegen geringen Aufpreis). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und Wünsche werden sofort und mit einem Lächeln erfüllt. Die zwei Pools sind beide schön und sauber, am einen gibt es Animationsprogramm, der andere ist ein Ruhepool. Man kann also wählen ob man lieber Action hat oder Ruhe. Der Strand hat wunderschönen roten Sand, allerdings kann man im Meer wegen der gefährlichen Strömungen nicht schwimmen. Uns hat das nicht gestört, die Liegen an den Pools sind komfortabel und das Wasser in den Pools ist angenehm warm aber doch erfrischend. Die Handtücher an den Pools (inklusive) sind von hoher Qualität, schön weich und flauschig und sie riechen toll! Weiterhin bekommt man vom Pool-Personal auf Anfrage einen Sonnenschirm hingestellt, wo man ihn möchte. Die Begrünung der Anlage ist atemberaubend und die Sonnenuntergänge vom feinsten. Aufs Zimmer bekommt man täglich Wasser in Flaschen (Minimum zwei), und auch das gefilterte Wasser an den Bars oder beim Essen hat keinerlei Probleme gemacht. Am Ruhepool befindet sich eine Spa für viele verschiedene Arten von Massagen, Mani- oder Pediküre, usw. die in stilvollen Holz-/Basthütten gegeben werden zu Preisen, die absolut ok sind. Direkt neben dem Hotel kann man Ausflüge buchen (oder auch im Hotel über die jeweilige Reiseleitung) - wir selbst haben keine Ausflüge gemacht, da wir einfach mal nur entspannen wollten, aber andere haben sehr positiv darüber erzählt. Das abendliche Animationsprogramm im hauseigenen Amphitheater ist abwechslungsreich, nicht das Level von Las-Vegas-Shows aber deutlich besser, als wir es schon in anderen Hotels erlebt haben.Moskitos haben wir so gut wie keine gesehen (unser Moskito-Spray aus Deutschland blieb unberührt) und in den Zimmern befindet sich Anti-Moskito-Mittel, das per Steckdosenbehälter im Zimmer verteilt wird. An der Bar im Hauptgebäude (wunderschön eingerichtet) wird Abends musikalische Unterhaltung geboten, die fast immer von hoher Qualität war. Durch die regelmässige Brise vom Meer war die Luftfeuchtigkeit und Temparatur sehr angenehm.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer und Bungalows haben Klimaanlagen, die Matratzen sind sehr gut (fest, nicht durchgehangen oder so), es gibt ausreichend Handtücher (mehr auf Anfrage), Lärm nur dann wenn man direkt beim Animationspool oder bei der Disco ist. Für absolute Ruhe sind die Bungalows besser geeignet. Safe, Minibar, Kaffemaschine, etc. alles vorhanden und funktionionstüchtig. Der Abfluss im Waschbecken unseres Zimmers hat bei Ankunft nicht funktioniert (Stöpsel lies sich nicht bewegen), dies wurde innerhalb von Minuten repariert (eine Schraube musste festgezogen werden um den Stöpsel wieder funktionsfähig zu machen). Adapter für elektronische Geräte erhält man von der Rezeption. Alle Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse, die meisten mit Meerblick.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Viele Angestellte des Hotels sprachen Deutsch, alle Englisch. Sehr freundlich, ob Rezeption oder Zimmer oder Küchenpersonal. Das Hotel hat 151 Zimmer (ist also eher klein) und es ist genügend Personal vorhanden für alle Gäste und deren Wünsche.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Ein Hauptessensbereich mit Büffet, alles fantastisch sauber und das Essen war vom Feinsten. Separater gekühlter Raum für Desserts, ebenfalls mit grosser Auswahl und von höchster Qualität. Es gab Themenabende (Italienisch, Deutsch, Japanisch, Indisch, usw.) und einen kleinen separaten Bereich für Kinder, in Büffetform auf Kinderhöhe. An den Poolbars gab es zweimal am Tag Snacks und kleinere Bereiche, wenn man nicht zum grossen Büffet wollte. Trinkgelder wurden nicht "eingeklagt", aber natürlich freute sich das personal über Trinkgelder. Diese konnte man im Essensbereich entweder in einen Sammelbehälter tun oder auch dem Personal direkt geben. Der Essensbereich (wie das ganze Hotel) ist visuell sehr schön und Besteck, Teller, usw. waren immer sauber. Leere Teller wurden sofort abgeräumt und Getränke schnellstens nachgefüllt. Die einheimischen Currys (täglich vorhanden) waren fantastisch, natürlich schon etwas scharf, aber wenn man z.B. Indisches Essen mag, genau richtig. Und wer scharf nicht mag hatte mehr als genügend Auswahl an europäischen Gerichten. Gebratenes wurde vor den Gästen zubereitet und es gibt eine Küchenführung, an der wir teilgenommen haben, bei der man sieht, dass in der Küche Sauberkeit herrscht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Direkt am wunderschönen Strand gelegen; Schwimmen im Meer jedoch nicht möglich. Es gibt Tennisplätze, einen Fitnessraum, einen Minigolfplatz (richtiger Golfplatz nur klein) und viele Angebote vom sehr freundlichen Animationsteam (Wasservolleyball, Aqua-Gymnastic, Tauziehen, Darts, usw.). Am Animationspool wird Musik gespielt über Lautsprecher; wer das nicht mag, kann zum Ruhepool übersiedeln. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht so viele, drei kleine einheimische Läden direkt neben dem Hotel zugänglich vom Ruhepool aus (sehr nett und gute Qualität und trotz kleiner Grösse gute Auswahl), wie auch einen kleinen Supermarkt (zugänglich von der Vorderseite des Hotels, auf der zum Hotel führenden Strasse). Im Hotel gibt es zwei Juweliergeschäfte, einen Laden für Souvenirs und einen Teeladen. Uns hat die Auswahl zum Einkaufen gereicht, wenn man mehr shoppen will, sollte man nach Negombo oder Colombo fahren. Transferzeit zum Hotel vom Flughafen Colombo war ca. 25 Minuten, für uns im klimatisierten Auto, da wir nicht zusammen mit anderen Gästen ankamen oder abreisten. Direkt vor dem Hotel ist ein Fluss auf dem man auch Bootsfahrten machen kann (kostenpflichtig). Weiterhin kann man direkt am Strand auf Pferden reiten (an sich kostenpflichtig, obwohl das Reiten bei manchen Gästen im Paket dabei war).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Pools hatte ich ja schon beschrieben - schön und sauber, mit Blick aufs Meer. An den Pools befinden sich saubere Toiletten und auch Duschen. In der Disco waren wir auch einmal (sie ist dreimal in der Woche offen) - wer gerne tanzt (wie wir) wird Spass haben, im allgemeinen ist sie aber anscheinend nicht so sehr frequentiert. Weiteres zu Sport und Unterhaltung hatte ich schon in der allgemeinen Beschreibung kommentiert. Rutschen gibt es nicht und die Pool-Bars sind neben den Pools, nicht in die Pools integriert. Das Wasser ist sauber, der Animationspool ist 115 Meter lang, der Ruhepool rund gehalten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Wie gesagt, ein fantastisches Hotel. Wir waren 10 Tage dort und haben uns erholt wie schon lange nicht mehr. Die Anlage ist mehr für Paare geeignet (war jedenfalls unser Eindruck), es waren recht wenig Kinder dort (bin mir nicht sicher was die Angebote für Kinder sind). Trotz Anfang der Regensaison hat es nur ein paarmal geregnet, zweimal nur leichte Tropfen für ein paar Minuten, einmal ein kurzer Regenschwall tagsüber der ca. eine viertel Stunde lang angehalten hat, und einmal ein starker, längerer Regen über Nacht. Gäste waren hauptsächlich aus Deutschland, Schweiz, England, Frankreich, wie auch einheimische Gäste. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und es gab keinen Krach oder Krawall.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht