Club Dolphin

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wunderschöne Urlaubstage auf Sri Lanka

Vorschaubild
Name Petra L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.7

Hotel

- große grüne Hotelanlage mit sehr freundlichem Personal - Unterteilung in Ruhe- und Actionpool - Großes Animationsteam für Groß und Klein - sehr saubere Hotelanlage - große Essenauswahl - > für jeden was dabei - Unterteilung in Bungalows, Zimmer und Suiten - wir hatten AI - behindertengerecht - > einige Gehbehinderte waren Gäste - Stadtstrand, der vom Hotel sauber gehalten wurde, war nur 50 m entfernt - Security bewachte unauffällig die Anlage - Öffentlicher Strand, der nicht am Hotel grenzte, war vermüllt durch Treibgut
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
5

Zimmer

Wir wohnten zu dritt in einem Bungalow. Dieser war vollkommene ausreichend und mit einem großen Bad und einem großen Kosmetiktisch sehr gut geeignet für 2 Frauen. Moderne TV Anlage mit DVD Spieler war zwar nur mit einem Sender auf deutsch (deutsche Welle) ausgestattet, aber ansonsten io. Der Bungalow wurde täglich gereinigt und es gab kein Ungeziefer. Gegen Moskitos wurden Vorkehrungen vom Personal getroffen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Da wir AI hatten, konnten wir überall im Hotel frei essen und trinken, bis auf in dem Waves Restaurant. Wir lagen hauptsächlich am Ruhepool und können daher nur den Service dort bewerten. Die Servicekräfte waren stets freundlich und ein Poolboy half einem beim Beziehen der Liegen, Öffnen des Schirms etc. Am Pool gab es sowohl Mittag-, als auch Abendessen, jedoch nur All la carte. Empfehlenswert waren auch die gebührenpflichtigen Massagen im Sensespa. Die Gärtner brachten mir auch auf Anfrage frische Aloe-Vera Blätter, da ich mich stark verbrannt hatte. (Sonnenschutzmittel auf jeden Fall viel mitnehmen!) Gärtner und Reinigungspersonal (pro Bungalow immer 2 Personen) halten alles sehr gut in Schuss. Kellner sorgen für das Wohlbefinden am Buffet. Bis Mittag hatte man immer eine gute Chance auf eine freie Liege am Pool. Poolhandtücher werden täglich von den Boys gewechselt und die Serviceleitung ist immer an Feedback interessiert. Bei Beschwerden und Unklarheiten konnte man zur Rezeption gehen und dort wurden sie möglichst schnell behoben. Englisch wird bevorzugt, da das Hotel für die Serviceangestellten dafür viele Kurse anbietet, jedoch gab es auch einige Angestellte, die gut bis fließend Deutsch sprachen. (Deutsche Hotelführung) Beim Check-In traten die Serviceangestellten sehr freundlich auf (alle Hotelgäste werden persönlich von der Hotelleitung individuell begrüßt). Nach 9 stündigem Flug war der Begrüßungssaft sehr angenehm. Cocktails sind sehr empfehlenswert und je nach Barkeeper mehr oder weniger stark.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Sehr vielseitiges, aber scharfes, Essen. Auch vegetarische und muslimische Küche. Typisch asiatische Gerichte (themenabende mit Liveköchen). Auch für Kinder immer was dabei und sehr niedlich hergerichtet. Sehr sauber, manchmal kam jedoch ein Rabe trotz Vergitterung an den Öffnungen hinein. Offenes Restaurant mit viel Platz und immer ausreichend Tischen. Frühs gab es frisch gepresste Säfte und zu jeder Tageszeit frisches Obst.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Etwas abseits von Negombo gelegene angenehm ruhige Hotelanlage. In der näheren Umgebung fand man dennoch kleine Läden, bei denen man Souvenirs erwerben und günstige Ausflüge buchen kann (wir haben trotzdem nur über unser Reiseunternehmen gebucht, da unser Fahrer sehr sympathisch war - es war zwar teurer, aber individueller). Der Strand grenzte direkt ans Hotel an der Meerseite. Das nächste Hotel war 5 Gehminuten am Strand entlang entfernt und spielte daher keine Rolle. Vom Flughafen war das Hotel 30-45 Minuten, je nach Verkehrsdichte im PKW entfernt. Wir selber sind nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren, aber andere Gäste berichteten, dass eine Zugreise nach Kandi wohl billig und schön sein soll (typisch indisch). Ausflüge konnte man in kleinen Läden um das Hotel billig, oder im Hotel etwas teurer, buchen. Hierbei gab es von 1 bis 3 Tagesausflügen viele Auswahlmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Es gab Animationen für Kinder am Hauptpool. Es gab die Möglichkeit Tennis gegen Gebühr zu spielen. Ein Fitnessstudio war intrigiert. WLAN in der ganzen Anlage kostenfrei und bei Problemen versuchte man das schnellstmöglich zu beheben. Handtücher kostenlos mit täglichem Wechsel. Liegen kostenlos. Pool-Bars waren gut und gepflegt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
5
4

Gesamteindruck

Wir waren Mitte bis Ende August in diesem wunderschönen Hotel und durch die sehr gute Lage hatten wir von den 16 Tagen 2 Abende Gewitter, einen Vormittag leichten Regen und unseren letzten Tag durchzogen von kurzen Schauern. Medikamente zur Behandlung von Mückenstichen würde ich empfehlen mitzunehmen aus Deutschland, genauso wie Kohletabletten gegen Durchfall, falls einem doch nicht das Essen bekommt. Preisleistungsverhältnis war sehr gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter SLRD

Reiseveranstalter könnte sehr gut deutsch und war um unser Wohlbefinden sehr bemüht. Kümmerte sich um Transfer und zb Lunchpakete.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht