Club Dolphin

Waikkal, Sri Lanka, Sri Lanka (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.1
70 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schön mit einigen kleinen Mängeln

Vorschaubild
Name Jaqueline F.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Sehr große Anlage, mit Haupthaus und Bungalows . Es ist sauber . Leider gibt es durch den Kot der Krähen einige Verunreinigungen, die aber beseitigt werden, wenn das Hotelmanagement darüber Bescheid weiß . Von den Nationalitäten waren Niederländer, Polen , Franzosen, Russen , Engländer, Deutsche und Einheimische vertreten . Gut war das die Gäste aus Russland nicht auffällig waren und das fast keine Kleinkinder gab . Es war ein gemischtes Publikum, wobei es sich um Pärchen, Familien mit Kindern (ca ab 6. Jahren ) und Single mit Kind handelt . Ich glaube die Ältesten in dem Zeitraum wo wir da waren waren ca 55 Jahre alt . Das Gute und sehr Empfehlenswert für dieses Hotel ist, es ist Behindertengerecht und auch für Ältere sehr geeignet ( ich bin Altenpfleger ) ! Ebenerdige Duschen, kaum Stolperfallen, man kommt überall hin mit einem Rollstuhl oder Rollator . . Das Personal war freundlich und wirkte absolut nicht aufdringlich, wobei dies auch für die Bevölkerung außerhalb des Hotels, in den Städten gilt . Es wird ein NEIN akzeptiert und das macht die Einheimischen sympathisch . Aufdringlichkeiten wie in den typischen Reiseländern hab ich dort nicht erlebt und ich konnte als Frau mit Tochter (16) durch die Straßen gehen ohne belästigt zu werden . Was mir persönlich nicht gefallen hat ist, das Gäste die bis 11 Uhr auschecken müssen auch ihr all inklusiv Armband abgenommen bekommen und für den Rest des Tages (wenn der Flug z.B. erst 23 Uhr geht )entweder bezahlen oder nichts essen und trinken dürfen auf Kosten des Hotels . Dies hab ich das erste mal erlebt , und ich fahre seit 20 Jahren in all inklusiv Hotels in verschiedenen Ländern mit verschiedenen check out Zeiten . Aber wir mussten nie bezahlen oder man hat das Armband entfernt bevor wir das Hotel verlassen . Das ist ein absolutes Minus für ein Hotel .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
5
5

Zimmer

Zimmer war wie im Katalog beschrieben und sah auch genau so aus. Wir waren rundum zufrieden .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

immer freundlich, zurückhaltend das Hotelpersonal Unser Zimmer wurde immer gut gereinigt, ab und zu gab es mal Blumen im Zimmer oder Figuren auf dem Bett . Bei Reklamationen wurde sofort reagiert. Wünsche auch sofort erfüllt. Das Personal ist sehr freundlich und man hat nicht den Druck das man gleich Trinkgeld geben muss . Schön wäre es wenn jeder Bereich seine eigene Trinkgeldbox hätte, denn nur so hat man das Gefühl das es auch bei denen ankommt und jeder etwas davon hat, selbst der Abwäscher .
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

sehr vielfältige Küche , Themenabende , es war immer was dabei .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Strandnah , nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten . nächster Ort einige Kilometer entfernt mit dem Tuktuk gut erreichbar . Transferzeit ca. 20 -30 min min zu Flughafen . Kein weiteres Hotel gleich nebenan . Preise sind Verhandlungssache, wobei man vorher sich auch Erkundigen sollte was wie viel ca. kostet. Ausflugsmöglichkeiten durch Reiseleitung oder durch Anbieter außerhalb des Hotels . Zum nächsten Skilift in München sind es ca. 7839. 16 km
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war gut, wer mochte konnte dran teilnehmen ansonsten konnte man zu schauen . Leider war die Ausschilderung wo sich Örtlichkeiten für die Animation befinden (Disco, Karaokebar etc. ) schlecht . Das konnte man bei anderen Hotelgästen erfragen (die auch manchmal nur ein Schulterzucken zeigten ) . Zum Glück hat man uns auf Nachfrage hin, an der Rezeption einen Lageplan der Örtlichkeiten der Animation gegeben. Wobei trotzdem manchmal unklar war wo welche Veranstaltung stattfindet. Poolhandtücher gibt es immer frisch wenn man möchte. Der Pool ist sehr groß , Im Hotel sind 3 kleine Geschäfte . Die Liegen am Animation Pool sind wie auch die Sonnenschirme schon in die Jahre gekommen. Am Ruhepool sind sie fast neu . Aber es gibt für jeden eine Liege und man muss nicht reservieren schon am frühen Morgen, denn nach 45 min werden reservierte Liegen wieder freigegeben, indem man sich dann die Handtücher bei der Poolbar abholen kann . Eine sehr gute Idee, denn so hat doch jeder eine Liege . Der Strand vor dem Hotel ist sauber, sollte man aber etwas weiter gehen dann kann es sein das der Strand naturbelassen ist (keine Aufräumarbeiten ). Internetzugang hatte man überall im Hotel, wobei Abends das Netz manchmal überlastet war
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
5
3
4

Gesamteindruck

Es gibt einen Hotelarzt und man kann dort jederzeit vorstellig werden . Ich wollte Erholung pur ohne großes Wellness nur einfach Ruhe und Entspannung und das habe ich mit diesem Hotel auch bekommen
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Wieso ist eine Reiseleitung nach dem check out für den Urlauber nicht mehr zuständig ? Ansonsten war ich zufrieden mit dem Veranstalter .
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht