Paraiso del Sol

Playa de Las Américas, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.2
35 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Als 4 -Sterne Hotel ausgelegt -Bewertung 2003 abgelaifen.

Vorschaubild
Name Angelika W.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Ich buchte eine Silvesterreise 2007/2008. Preis-Leistung stimmte nicht. Service schlecht. Management unzureichen. Eventeinlagen nicht wie angeboten. Showeinlagen fehlten! Auf typische Essgewohnheiten verzichtete das Management. Trotz Hinweisen der Restaurantleitung. Eventmanager nicht anwesend. Hotelchef Graf zwar anwesend, jedoch unfreundlich. Keine Begrüßung und keine Neujahrswünsche. FS durch Aushilfskräfte oder Reinigungspersonal gereicht. Allgemein unzureichend.Büfettform unzureichend. Geschirr abgestoßen. Personal unsauber. Als Hotelgast war es nicht möglich am31.12.07 noch einen Kaffee im Haus zu bekommen. Preis- Leistung Zimmer mit 93,00? entspricht nicht der Klassifizierung. Haus entspricht eventuell dem 3 Sterne Hotel - wenn überhaupt. Management verbessert werden. Keine Fleyer vorhanden. Auf Fragen wurde durch das Personal zwar geantwortet, jedoch dürften diese eigentlich keine Auskünfte geben. Musik am 31.12.07 eine einzige Katastrophe. Auf Wünsche nicht eingegangen. Gäste waren unzuzfrieden. Den Eindruck, das ein Westimport wieder einmal alles besser machen will, das gelang dem Herrn Graf aber in keinster Weise. Hier könnte noch viel konkreter eingegangen werden. Am 7.1.08 wird lt. Aussage einer Mitarbeiterin die Sternebewertung erfolgen. Aber auf welcher Grundlage. An diesem Tag wird alles in Bestform sein. Ist es aber leider nicht.Meine Anschrift darf dem Hotelmanagement bekanntgegeben werden. Ich selbst war Eventmanagement über 20 Jahre tätig. Da misst man mit besonderer Sorgfalt. Der Rest der Gäste versuchte den Abend zu retten, aber bei dem Musiker - unmöglich. Fustriert traf man sich am 01.01.08 beim mageren FS .
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
1

Zimmer

zimmer im gut eingerichten Zustand. Es fehlte zwar ein Möglichkeit des Aufhängens der Tagesgarderobe. Mantel. Keine klimaanlage im Bad > schlecht. Kein warmes Wasser am 01.01.08 > ohne Entschuldigung oder Preisnachlass. Somit auch keine warmen Zimmer. Telefonanschluss zwar vorhanden aber nicht angeschlossen. Keine Tageszeitung oder andere Zeitschriften. Minibar nur spärlich ausgestattet. Kein Flaschenöffner. Wenn wie angegeben 4 Sterne Hotel dann mindestens ein Obstteller. Angesprochen auf Sternehotel, wurde zwar zugegeben, dass diese zwar nicht mehr stimmen, aber . Es war eine eventuelle Angst zu spüren, bei Zugeständnissen der Entlassung durch das Westmanagement .Das Zimmerservicepersonal hätte es auch nicht leicht war zu erfahren
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
3

Service

Rezeptionsdienst zeigte sich sehr Freundlich und Hilfsbereit. Check-In unkompliziert.Umgang mit Beschwerden wurden nur zur Kenntnis genommen. Herr Graf (Chef) hörte im schnellen Vorbeigehen zwar von Beschwerden, ließ sich jedoch nicht davon beeindrucken. Ging seinen Weg. Also eigentlich eine unhöfliche Geste. Seine Gäste sollten dem gesamten Haus am Herzen liegen. Ist es wohl nicht, da er am 01.01. eine DR antrat.Personal hat es schwer. Auf Hinweisen wird nicht eingegangen. Restaurantleiterin kann sich nicht durchsetzen. Zusätzliche Serviceleistungen durch durch selbst mitgebrachten Kuchen zum Ausdruck gebracht. Unvorstellbar.
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
1

Gastronomie

Silvesterarrangement fand nicht wie angekündigt in den Räumen statt. Am späten Nachmittag konnte man erst Auskunft geben wo und wann und wie. Hygiene am Büfett unzureichend. Tassen waren abgestoßen oder es fehlten zu den Teetellern dann die Tassen. FS ohne Brotsorten. Kaffee unschmackhaft. Sauberkeit der Zimmer gut. Preise der Zimmer zu hoch. 93,00 ? pro Zimmer und Nacht.??? Speisenkarte unzureichend. Unprofessionelle Bedienung. U.a. reichen der speisen über dem Tisch. Bestecke lagen durcheinander auf dem Tisch. Bestecke die zuviel auf dem Tisch lagen, wurden ganz einfach zusammengerafft und liegen gelassen. Als Entschuldigung, sagte man uns, dass man noch nicht lange hier sein und auch nicht ausgebildet ist. Na ja.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Hotelumgebung nicht ansprechend. Der noch unfertige Wellnessbereich spricht dafür.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
2
1
2

Gesamteindruck

Informationsmaterial über Umgebung, Ausflug, Einkauf usw. lag im Hotel nicht vor. Trotz der aufgestellten Informationsständer. Entspricht nicht dem Preis/Leistungsverhältnis. Liegt vermutlich am Management. Diese Silvesterparty hätte man unbedingt nutzen müssen, das die gebuchten Gäste so beeindruckt waren, dass Sie gleich für 2008/2009 gebucht hätten. Mit einer guexzellenten Vorbereitung und Durchführung wäre das möglich gewesen. Aber auf Hinweise legt der Chef Herr Graf keinen Wert. (Wie anzumerken war)
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht