Name |
Masty |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Tolle Lage direkt am Meer und abseits der Massen in wildromantischer karger Insellandschaft. Freundliche Mitarbeiter. Die Einrichtungen sind etwas in die Jahre gekommen, aber für einen Badeurlaub genügend. Ein toller Service ist das hoteleigene Boot mit mehrmals täglichen Verbindungen nach Malta und Gozo, so kann man auch prima die grossen Nachbarinseln per Tagesausflug kennenlernen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Kurz vor unserer Anreise hatte es heftig geregnet auf Comino und das hatte leider zu feuchten Wänden im Bad und einem modrigen Geruch im Zimmer geführt. Die Ausstattung des Zimmers ist etwas in die Jahre gekommen und ein Safe fehlte, ebenso ausreichend Möglichkeit, die nassen Badesachen von 4 Personen aufzuhängen. Dafür war die Lage direkt über dem Meer herrlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Abholservice mit dem Hotelboot von Gozo nach Comino war (bei Sturm und in der Nacht) schon ein Erlebnis für sich. Auch zu Tagesausflügen nach Gozo ist der Bootsshuttle super.
Reklamationen (das Schloss von unserem Bundgalow klemmte) wurden sofort behoben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab zum Frühstück und Nachtessen Buffett. Es war völlig in Ordnung, aber auch ziemlich gewöhnlich, international-europäische Küche halt. Ein bisschen mehr südländisch-regionale Spezialitäten wäre schön gewesen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir wohnten in einem Bungalow direkt über dem Meer. Der Weg zum Nachtessen im Haupthaus führte auf einem romantischen Pfad entlang des Ufers und war in ca. 7-10 Minuten zurückzulegen (ein Shuttlebus hätte es auch gegeben, haben wir aber nie verwendet). Auch die wunderschöne Blue Lagoon ist nur ein kurzer Fussmarsch entfernt und so kann man dort schnorcheln gehen, bevor und nach den grossen Massen von Tagesgästen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Besonders toll für unsere Kinder war der Tauchkurs in der hoteleigenen Tauchschule mit ganz nettem, jungen und sogar deutschsprechendem Personal.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir machten auf Comino kurze Badeferien und dafür war das Hotel, auch dank Wetterglück, sehr geeignet, da direkt umgeben von schöner Natur und Stränden. Wenn man öfters die Nachbarinseln erkunden möchte, ist man hier doch etwas weit weg vom Schuss und das Hotel hat wenig bis gar kein Indoor-Angebot für Schlechtwetter.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Die Buchung klappte wunderbar.
Unzufrieden waren wir aber mit dem Service vor Ort: In Malta am Flughafen angekommen mussten wir aber selber aktiv herumfragen, um unseren Transferdienst zu finden. Dieser setzte uns dann um ca. 21. 30 Uhr bei der Fähre nach Gozo ab ohne genaue Auskünfte, wie wir von dort weiter nach Comino kommen. Glücklicherweise haben das dann sehr hilfsbereite Mitarbeiter der Fähre für uns herausgefunden .
Der Rücktransfer verlief dann leider ähnlich. Das Hotel hatte den Transport bis zum Fährhafen prima organisiert, doch dort wurden wir von niemandem abgeholt, wir warteten fast eine Stunde. Wieder mussten wir uns selber helfen und uns einem anderen Transferdienst anschliessen, der uns aber einiges kostete.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht