Sol Arona Tenerife

Arona, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
3.8
25 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit einigen Macken in Punkto Sauberkeit & Ausstattung

Vorschaubild
Name binderal
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Hoteltyp/Architektur: Hotel ist in die Jahre gekommen (70er Stil), der Riesen-Hotel-Block ist in LosChristianos nicht zu übersehen, sehr viele Zimmer und Lautstärkepegel auf Gängen und Zimmern extrem hoch, auch viele junge Gäste. Der Restaurantbereich ist immens groß und extrem laut Pool-Bereich für die Hotel-Größe zu klein, sehr viel und laute Animation. Einrichtung abgewohnt. Gästestruktur: Hauptsächlich Engländer, paar Deutsche & Österreicher, ein paar Holländer. Eingeschlossene Leistungen: Wir hatten HP gebucht, uns wurde ein Package auf All Incluse vorgeschlagen, was wir nicht nahmen. AI bedeutet Bier und lokale Weine (kommen aus einer Schankanlage), bei All Inclusive Plus hat man dann auch Eis udn härtere Getränke dabei. Wir waren froh HP zu haben, weil eine Flasche Rotwein (wesentlich besser als dieser Schankwein) kostete € 9, 00, ein Glas Rotwein dagegen € 4, 50. Aber wir ntutzen aufgrund der Beschallung am Abend den Gemeinschaftsbereich sehr selten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
2

Zimmer

Unser Zimmer war im 1. Stock und deutlich das schlechteste unserer Gruppe. Geräuschpegel im gesamten Hotel sehr hoch. Terasse sehr groß mit 2 Plastik-Stühlen. Leider war diese immer zugemüllt mit Zigarettenstummel, Flyern oder auch Badehandtüchern aus den darüber-liegenden kleineren Balkonen. Das Schlimmste: Im gesamten Zimmer gab es nur im Bad eine Steckdose. Dh Ladung des Telefons nur im Bad möglich. Ich hatte im Zimmer extrem wenig Licht (nur 1 Spot beim Eingang, im gesamten anderen Zimmer nur 2 Lampen (1 davon Energriesparlampe mit wenig Licht und die andere blaues Licht) über dem Bett. Dh schminken konnte man sich nur im Bad. Kein Mini-Kühlschrank vorhanden, Mini-Safe im Kasten - jedoch auch separat zu bezahlen. Sehr vermisst haben wir einen Fön. Hier ist es möglich, dass dieser über die Woche gegen Gebühr vermietet wird, ich hab beschlossen, dass ich nicht bis 20 Uhr abends auf den Fön warte und dafür etwas zahle, sondern habe mir gleich um 10 Euro einen gekafut und mit nach Hause genommen. Bett: 2 zusammengeschobene Einzelbetten mit Überdecken aus den 70er Jahren, aber passen zur gesamten Ausstattung des Zimmers. Ich habe mich oft gefragt, wann diese wohl zusammenbrechen würden, wenn man so nachts die Umgebungsgeräusche aus den anderen Zimmern mitbekommt. Bad: Mini-Badewanne mit Plastik-Durschvorhang und komischen Tieren in der BAdewanne. Diese wurden vom Reinigspersonal immer wieder entfernt, jedoch waren diese abends dann wieder da. das war ziemlich ekelhaft. TV: kein einziger deutsch-sprachiger Sender, 2 englische, Rest: spanisch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
1

Service

Service kaum vorhanden. Entweder wurden die Teller beim Frühstück oder Abendessen gar nicht abgeräumt oder während des Essens schon fast entrissen. Viele konnten kein Englisch, geschweige dessen Deutsch (außer Check-In). Man kann im gesamten Hotel-Bereich nicht in bar zahlen, dh nur Kreditkartenzahlung für jede Bestellung. Rezeption durchgehend besetzt. Zimmer-Reinigung miserabel: mir fiel mein flüssig-Make up am 2. Tag runter, nach der Reinigung war das Make-Up nicht weg, sondern im gesamten Zimmer verwischt. Auch bei der Bar im Außen-Bereich: unfreundliche Service-Kräfte die einfach nur versuchen den Abend über die Bühne zu bekommen. Ich glaube für Familien ist die Abend-Unterhaltung für die Kinder (ab 21 Uhr) ganz angenehm, für alle anderen nervig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
2

Gastronomie

Restaurant-Bereich würde ich beschreiben wie eine Mensa. Tische und Sessel in einer Riesen-Halle mit Beleuchtung in einem Krankenhaus, leider wurde der Außenbereich für das Abendessen abgesperrt, also konnte man trotz angenehmer Temperaturen nicht auf die Terrasse. Aber auch nicht schlecht, denn dort rennen Kakerlaken herum. Lautstärkenpegel extrem laut. Speisereste lagen am Boden, Personal war überfordert mit dem Abräumen von Tischen. Zum Essen selbst: Es wird versucht auf alle Bedürnisse einzugehen, jedoch ist so viel im Angebot, dass alles einfach nach nichts schmeckt. Frühstück war in Ordnung (verschiedene Wurst- und Käsesorten, Tomaten, Gurken, Station für Rührei/Spiegelei, Speck, Bohnen). Abendessen war jeden Tag ziemlich das selbe: 2 Suppen, Fisch in irgendeiner Sauce, Fleisch (Huhn, Rind, Schwein) in irgendeiner Sauce, Reis, Spaghetti Bolognese, Nudeln zur Beilage etc.) Leider war immer alles trocken, nicht gewürzt und für uns nach dem 3. Tag einfach nur mehr langweilig. Sogar die örtlichen Gerichte waren nicht gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
1
2

Lage & Umgebung

Lage finde ich gut, 5-10 Gehminuten zur Promenade von Los Christianos. Alles in umittelbarer Nähe. Transferzeit vom Flughafen ca. 20 Minuten, Taxi-Preise sehr günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
3

Sport & Unterhaltung

Mini-Golf Platz: sehr abgenutzt. Fitness-Bereich vorhanden, aber nciht genutzt. Internet-Zugang eigentlich vorhanden, jedoch konnte ich das WiFi in der gesamten Woche vielleicht 5 mal Zugang hatte und auch WhatsApp-Nachrichten bekam (dürfte gesperrt sein). Mini-Shop im Untergeschoß hat Zigaretten und Souvenirs. Swimming-Pool für mich veil zu klein, darum herum viel zu viele Leute auf alten und abgenutzten Liegestühlen, deshalb nutzen einige Personene eine "sonnen-Terrasse". Wenn man hier liegt, dann bekommt man im besten Fall eine von Zimmern fallende Zigarette aufs Haupt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
2
3
3

Gesamteindruck

Keine Weiterempfehlung, außer man nimmt sich einen Mietwagen und hält sich kaum im Hotel auf und am besten geht man auch essen. Zum Schlafen Ohropax einpacken! Reisezeit bie uns Oktober und war echt ein Traum (Wasser-Temperatur 24,5 Grad!)
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Einiziger Kritikpunkt: Bei der Ankunft in Teneriffa ist es bei der Buchung der Pauschlareisen eigentlich so, dass man beim rausgehen von einem Menschen mit dem FTI-Schild empfangen wird. Das war nicht so, deshalb hat sich unser Transfer enorm verzögert. Viele irrten am Flughafen herum und fanden den FTI-Schalter nicht, wo man die Informationen erhielt, zu welchem Bus an welchen Parkplatz man kommen sollte. Das könnte verbessert werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht