Medano

El Médano, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.7
229 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ordentliches Hotel in super Lage

Vorschaubild
Name Edeltraut S.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum März 2011
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Ordentliches Hotel für 3*** ok. Obwohl wir schon bessere 3*** -Hotels hatten. Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon seitlich zum Meer. Das Meeresrauschen kann schon mal zu laut werden (Ohropax im Gepäck sind nicht verkehrt). Zum Zustand der Zimmer ist zu sagen dass nicht wie beschrieben, alle Zimmer renoviert sind. Unser Zimmer sah nicht aus als ob es renoviert worden sei. Es war aber soweit alles in Ordnung und wir hielten uns nur zum schlafen im Zimmer auf. Wie viele Hotels sehr hellhörig. Die ganze Anlage war in sauberem Zustand. Gäste waren aus slawisch sprechenden Ländern, Deutschland und England. Gebuchte Unterbringung war mit Halbpension
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
3
4
3

Zimmer

Der Empfangsbereich sowie Aufenthaltsraum und Fernsehraum sind renoviert und alles sauber. Auf der Sonnenterrasse stehen immer genügend Liegen sowie beschattete Tische zur Auswahl. Mietsafe kostet 2,--?/Tag. Wir hatten einen Flachbildschirm im Zimmer (das war wohl die einzige Renovierung in dem Zimmer) und konnten 3 deutsche Sender empfangen (ZDF, Eurosport, SAT). Aufpreis für ein Zimmer mit Balkon 18,--?/Tag. Matratzen waren ok. Am Abreisetag soll das Zimmer bis 12 Uhr verlassen werden. Man kann danach die Hotelanlagen noch nutzen und für das Gepäck steht ein abgeschlossener Raum zur Verfügung Neben dem Pool befinden sich 2 Duschen und Toiletten die man am Abreisetag gerne noch in Anspruch nimmt wenn man den ganzen Tag noch zur Verfügung hat ehe der Rückflug am Abend ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Über den Service im Hotel gibt es nichts zu beanstanden. Das Check-in klappte einwandfrei ohne Wartezeit. Die Fremdsprachenkenntnisse vom Personal sind ok. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, im Speisesaal meist Englisch. Und ein paar spanische Worte wie: bitte, danke, Grußformeln sollte man als Gast im fremden Land beherrschen. Zimmerreinigung jeden Tag. Handtuchwechsel wann immer man wollte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Toller Ausblick vom Speiseraum. Beim Abendessen war immer Fisch dabei. Einmal leider nicht geniessbar - schmeckte wie aufgewärmter Dosen-Tomaten-Fisch. Salat-Buffet war ausreichend. Das Gebäck, das zur Nachspeise angeboten wurde, war nur billige geschmacklose, süsse Supermarktware. Das Eis das es noch als Alternative gab ist zu empfehlen auch die meisten Cremes, Puddings (wenn man es mag). Frühstück war ok. Die Art der Zubereitung des Frühstückseis wechselte täglich: an einem Tag gekochtes Ei, am nächsten Rührei und am übernächsten Spiegelei und das in Wiederholung. Kaffee aus dem Automaten war auch ok. Leider nur 2 Teesorten zur Auswahl (schwarzer Tee und Kamillentee). Die Säfte waren, wie in vielen Hotels üblich, Zuckerwasser. Dafür gabs leckere frische Orangen und Grapefruits. Das benutzte Geschirr wurde immer schnell abgeräumt. Wenn alle Urlauber ordentliche Tischsitten hätten, wäre die Sauberkeit an den Tischen nicht zu bemängeln. Wir haben eine Urlauberin beobachtet wie sie die Tischdecke als Serviette benutzte ?. Leider kann man auch beobachten dass sich einigeGäste, obwohl ausdrücklich nicht gestattet, Lunchpakete herrichten und mitnehmen. Aber für die Tischsitten und Gepflogenheiten der Gäste kann man das Hotel nicht zur Verantwortung ziehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist wirklich traumhaft. Im Ort und in Hotelnähe findet man diverse Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte), urige Bodegas, Restaurants und Strandcafés. Fahrzeit zum Flughafen ca. 10-12 Minuten. Der Fluglärm stört nicht. In Hotelnähe findet man immer einen Parkplatz. An den Wochenenden kann die Suche etwas länger dauern, weil zu den Touristen die Tagesgäste hinzukommen. Der Bereich um das Hotel ist Fußgängerzone und man kann nicht bis vor die Eingangstüre fahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist lächerlich. Er misst keine 5 m in der Länge. Er liegt in der letzten Ecke des Hotels. Ist wahrscheinlich nur dafür gedacht um mit einem Pool werben zu können. Sportangebot gibt es im Hotel keines. Surfer und Kitesurfer können ein paar Meter entfernt ihrem Sport nachgehen.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Ideal für Leute die den touristischen Betonburgen entgehen wollen und dazu ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bekommen. Wer Nachtleben mit Discos o.ä. sucht ist hier fehl am Platz. Wir konnten am Wochenende (vor allem Samstags) keine SMS versenden, Anrufe und SMS-Empfang klappte. Ausflugstips: Barranco del Infierno ? schöne idylische anspruchslose Wanderung zu einem Wasserfall bei Adeje. Nur saisonal geöffnet (ab 01.April). Wir konnten aber die Absperrung umgehen und waren nicht die einzigen auf der Wanderung. Masca-Schlucht auf jeden Fall. Hier ist gutes Schuhwerk angebracht. Roques de Garcia in den Canadas (Nähe Talstation Teide-Seilbahn) Conde der Aussichtsberg (haben wir aus Zeitmangel nicht gemacht). Soll einer der schönsten Aussichtsberge Teneriffas sein. In den vielen Restaurants und Kneipen findet sich in jeder Preisklasse etwas. Im Restaurant Caballo blanco gleich nebenan haben wir gut gegessen, leider waren wir mit dem Service nicht zufrieden. Der Kellner wollte uns ein Menu berechnen das wir nicht bestellt hatten! Allgemein kann man sagen dass man in manchen Bars/Restaurants, auch am Flughafen bei der Autovermietung, irgendwie nicht ganz willkommen ist. Man wird eher etwas missmutig bedient. Autovermietungen versuchen, wie auch andernorts, noch Zusatzversicherung zu vermitteln. Am besten zu Hause im Internet die Verträge und Konditionen vergleichen dann weiß man was man gebucht hat. Restaurant-Tip: Im Nebenort Los Abrigos direkt am Meer das gleichnamige Restaurant mit guter Speisekarte und leckerem Fisch. Hier passt auch der Sevice und man hat das Gefühl als Gast willkommen zu sein.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht