Globales Playa Santa Ponsa

Santa Ponsa, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
76 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für eine Woche ganz ok

Vorschaubild
Name Gatoger
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Hotel verfügt über alle wichtigen Einrchtungen eines Hotels dieser Klasse wie Bar, Rezeption, Lobby, Bühne für Animationsaufführung (innen), kostenloses W-LAN im Erdgeschoss, zwei Aufzüge. Die Zimmer sind für einen Badeurlaub ausreichend groß und ansprechend eingerichtet. Jedoch darf man keine Suite erwarten. Einrichtung wie folgt: Balkon mit Schiebetür, Teppich im Zimmer, kleiner Schreibtisch mit Stuhl, kleiner Röhrenfernseher (ca. 45 cm), regelbare Klimaanlage plus Deckenventilator! Das Bad ist recht klein, aber zweckmäßig. Mehr als eine Person gleichzeitig sollte sich aber nicht darin aufhalten. Die Duschkabine ist wirklich sehr klein (ca. 70x70), ältere oder korpulentere Gäste werden dort Probleme haben, man kann sich kaum bücken. Der Wasserdruck ist aber sehr gut im Haus (3. Stock).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
3
4

Zimmer

Siehe oben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
2

Service

Handtuchwechsel und Reinigung erfolgt jeden Tag. Allerdings ließ der Service und die Freundlichkeit von einer bestimmten Rezeptionistin reichlich zu wünschen übrig. Als wir uns hilfesuchend an die Dame gewandt haben, weil unsere Rückreise bzw. der Abholtermin von unserem Veranstalter (Urlaubstours) nicht in den ausliegenden Unterlagen zu finden war, war diese Frau nicht sonderlich kooperativ. Morgens vertröstete ihre (nettere) Kollegin uns noch auf den Nachmittag, da dann meist die Faxe dieses Veranstalters beim Hotel eingehen würden. Wenn nicht, dann würde das Hotel dann halt beim Veranstalter anrufen. Von diesem Service wollte die besagte Angestellte am Nachmittag dann aber plötzlich nichts mehr wissen und meinte in ihrem gebrochenen Deutsch, dass wäre ja unsere Privatsache. Nach einigem Hin- und Her durften wir dann selber beim Veranstalter anrufen. Abgesehen von der Tatsache, dass der Veranstalter Urlaubstours es als bisher Erster geschafft hat, keine Rückfluginformationen bereitzuhalten (es gab gar keine Mappe dieses Veranstalters im Hotel), fühlte man sich in diesem Moment recht alleine gelassen. Gerade noch drei Sterne, weil die anderen den Rezeptionsservice aus dem Feuer gerissen haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
3
2

Gastronomie

Man wird satt. Für kulinarische Leckerbissen muss man halt mindestens vier Sterne buchen oder essen gehen. Dabei war das Frühstück gefühlt etwas besser als das Abendessen. Die Vielfalt an Brötchen, Croissants usw. war wirklich gut. Leider gab es nur immer eine Sorte Marmelade. Abends fehlte ein wenig die Abwechselung und oft die Qualität eines höherwertigen Hotels. Aber wie gesagt, man wurde immer satt und man muss immer den Preis im Auge halten, den man bezahlt hat.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Strandnah, in einer mäßig befahrenen Strasse gelegen. Gut ist: Man geht ein paar Meter und befindet mitten im Geschehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool ist ausreichend groß und sogar den ganzen Tag mit einem Lifeguard besetzt. Die abendliche Animation wechselt täglich das Programm und ist zwar bemüht, bewegt aber auf eher mittlerem bis unterem Niviau. Bedingt durch ein relativ internationales Publikum im Hotel wird englisch gesprochen. Ein Tennisplatz ist vorhanden, der auch gut bespielbar aussah.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel Globales Playa bietet für seine drei Sterne ein Angebot, dass dem Preis entspricht. So ist auch die Bewertung zu verstehen. Es fällt nicht total nach unten ab, hat aber natürlich nicht das Flair eines größeren Viersternehotels. Für Gäste, die für relativ wenig Geld und nicht zu großen Ansprüchen Urlaub in Santa Ponsa machen möchten, ist das Hotel aber sicher eine Alternative. Das gegenüberliegende Hotel Globales Park, das zur gleichen Kette gehört, bietet übrigens nicht trotz seiner vier Sterne nicht unbedingt mehr. Wegen Überbuchung im Globales Playa hatten wir das "Vergnügen", dort eine Nacht verbringen zu dürfen. Die Zimmer kamen uns sogar eher kleiner und schlichter vor. Das Frühstück ist genau das gleiche wie im Schwesterhotel und WLAN gibt es auch nur im Foyer umsonst.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht