Name |
Carolin M. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Mein kleines Lieblingshotel, in dem ich jetzt schon zum 3. mal war, hat mir wie immer gut gefallen. Ich war einmal im Sommer 2009 dort und habe in 2010 den Frühling und den Herbst erlebt.
Die familiäre Atmosphäre und die Gastfreundschaft der Hotelbesitzer und deren Mitarbeiter herzwärmden. Es wird versucht, möglichst alle Wünsche zu erfüllen und die Gäste zufrieden zu stellen. Alle Angestellten sind freundlich und zuvorkommend, auch wenn es hin und wieder kleine Sprachbarrieren gibt. Kleine Engpässe oder Unvollkommenheiten machen erst den Charme des Hostals aus. Wer einen Luxusurlaub sucht, der wird im Miramar nicht glücklich. Wer aber nette Menschen kennen lernen möchte, auch Einheimische (!), der ist im Miramar goldrichtig. Mittags kommen Handwerker, Arbeiter der Müllabfuhr oder die Polizei auf einen schnellen Kaffee oder ein leckeres Mittagessen. Die A-la-Carte-Gerichte im Miramar sind für kleines Geld zu haben und zu empfehlen!
Abends trifft man immer noch jemanden in der Bar auf einen kleinen "Absacker". Häufig sind auch dann Einheimische anzutreffen (Hafenarbeiter, Fischer).
Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Wer ein Zimmer mit Meerblick bewohnt, kann jeden Morgen wieder auf seinem Balkon den zauberhaften Blick auf den Hafen genießen und das Erwachen des Ortes mit verfolgen. Mehr braucht man nicht zum Glücklichsein!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind einfach in der Ausstattung, aber ausreichend. Die Größe ist meistens überdurchschnittlich.
Zuletzt hatte ich allein ein Familienzimmer: Zwei Zimmer mit je einem Doppelbett, Kommode, Sessel, Wandschrank, TV und ein Duschbad. Wunderbar - auch die Lage zum Innenhof war völlig in Ordnung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie bereits oben beschrieben: alle Mitarbeiter und die Besitzer des Hotels sind freundlich und zuvorkommend. Wünsche werden, wenn möglich, erfüllt.
Aber: Nörgler gibt es immer!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstück ist übersichtlich in Sachen Auswahl, hat sich aber bereits gebessert.
Die A la Carte Gerichte sind mittags und abends zu empfehlen!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist perfekt. Mitten an der Hafenpromenade gelegen, umgeben von kleinen Bars und Restaurants und Boutiquen, in denen es mehr als billige Souvenirs zu kaufen gibt. In 100 Metern Entfernung fährt die Straßenbahn ab. Eine Bushaltestelle findet man 300 Meter entfernt. Es gibt Bankomaten und Supermärkte, eine Eisdiele, so dass für jeden etwas dabei sein dürfte.
Die Ausflugsmöglichkeiten sind vielfältig. Die Boote nach Cala Sa Calobra fahren im Sommer stündlich im Hafen ab.
Busse sind im Spätherbst immer noch in alle größeren Orte zu bekommen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Im Hotel gibt es weder einen Pool oder einen Wellnessbereich, aber wer diesen Hafen und Strand vor der Tür hat, braucht das auch nicht!
Gesamteindruck
„
Immer wieder gern! Ich fliege im Februar/März schon wieder und werde meinen 40. Geburtstag dort mit meinem Freund verbringen. Ich bin Wiederholungstäter aus Überzeugung!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht