CM Playa del Moro / SENTIDO Playa del Moro

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.4
152 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung

Vorschaubild
Name Moeppel46
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Auf den ersten Blick ist das Hotel für die Region typisch; ein klassischer, quadratischer Kasten direkt am Meer. Es gehört schätzungsweise zu einem der älteren am Standort, weil es vom Baustil eher typisch für die Bunker der 80er-Jahre ist. Es wurde in den letzten Jahre teilweise renoviert und in Schuss gehalten, hat aber trotzdem keinen Charme! Die Pool-Landschaft ist sehr klein und ungemütlich. Oberflächlich betrachtet ist man sehr um Sauberkeit bemüht; man darf nur nicht in die Ecken schauen. Das Mobiliar im Speisesaal ist extrem altbacken; der Speisesaal ist viel zu klein und es steht alles viel zu eng zuammen. Man kommt nicht vernünftig an die Speisen; irgendwie steht man sich immer gegenseitig im Weg. Das Geschirr ist auch schon recht oll. Oftmals war es auch noch dreckig. Die Fahrstühle sind eine einzige Katastrophe; sie sind langsam, klappern und quietschen schrecklich und teilweise wartet man bis zu 5 Minuten, wenn gerade Rush-Hour ist. Das Durchschnittsalter der Gäste in diesem Hotel liegt bei 70!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
3

Zimmer

Die klassischen Doppelzimmer mit Meerblick sind extrem klein und ungemütlich. Man hat kaum Platz zwischen Bett und Schrank oder zwischen Bett und Wand. Es gibt kaum Ablageflächen; und für 2 große Koffer gibt es gar keine Möglichkeit, sie vernünftig zur Seite zu stellen. Das Bad ist ebenfalls winzig, allerdings verfügt es über eine große ebenerdige Dusche mit extra großem Duschkopf. Dafür ist das Waschbecken sehr klein und es gibt zu wenig Ablageflächen. Ausserdem gibt es keine Kosmetiktücher und der Fön ist eine Katastrophe. Unsere Toilette hat gewackelt; der Wasserkasten ist immer gegen die Wand geschlagen, wenn man sich gesetzt hat. Die Verglasung an den Balkontüren scheint nur einfach zu sein, denn man hat nicht nur die laute Kneipenmusik sondern auch das Meeresrauschen durch die geschlossene Tür gehört. Es soll in dem Hotel auch etwas größere Zimmer geben; da kann ich nur hoffen, dass sie etwas schöner sind. Unser Zimmer hat uns zumindest gar nicht gefallen; da hatten wir schon weitaus schönere und größere in Hotels, die günstiger waren! Bezüglich der Sauberkeit muß man leider auch hier sagen, dass es nur oberflächlich sauber aussieht. Die Ränder, Ecken und Übergange sind alle dreckig; die Wände sind fleckig und werden anscheinend auch nicht oft geputzt; auf dem WC-Rollen-Halter und dem Kosmetikeimer klebt der Dreck von mehreren Wochen. Ich habe mehrere Silberfische getötet, von denen ich nicht weiß, wo genau sie hergekommen sind. Die Handtücher und die Bettwäsche rochen extrem nach Chlor; ebenso das Wasser beim Duschen. Sehr unangenehm! In unserem Zimmer war noch ein alter Safe verbaut, für den man einen Schlüssel benötigte. Das finde ich in der heutigen Zeit auch mehr als unangemessen, zumal ich im Vorbeigehen sehen konnte, dass es in anderen Zimmern schon Safe mit Digitalschloss gab. Warum also bitte richte ich nicht alle Zimmer so ein? Es ist sehr lästig, wenn man immer den Safe-Schlüssel mitnehmen muss!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
2
2

Service

Das Personal war recht freundlich und stets bemüht. Es war jedoch sehr auffällig, das sehr viele Stammgäste in diesem Hotel sind und zu denen war das Personal freundlicher und aufmerksamer, als zu neuen Gästen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Man ist bemüht, eine große Vielfalt an Speisen anzubieten; leider jedoch nur mit mäßigem Erfolg was den Geschmack und die Qualität angeht. Vielen Gerichten fehlte die Würze; das Fleisch war oftmals total trocken und zäh; die Auswahl an normalen Speisen war sehr spärlich. Es gab jeden Tag zu einem anderen Motto spezielle Gerichte; die waren aber immer nur in Häppchen-Form angerichtet, was sehr unpraktisch war, da jedes Häppchen in einem eigenen Gefäss oder auf einem Tellerchen angerichtet war. So musste man zig Behälter zu seinem viel zu kleinen Tisch tragen, wo man sie nicht vernünftig abstellen konnte. Der Speisesaal an sich ist viel zu klein und es ist alles viel zu eng zusammengestellt. Zwischen den Tischen ist kaum Platz; die Tische selber sind auch zu klein. Ausserdem bekommt man für das Abendessen einen festen Tisch zugewiesen, was heutzutage doch eher antiquiert ist und ausserdem vollkommen unpraktisch. Jeden Tag lief die Restaurant-Organisatorin mit den Neuankömmlingen durch den Raum und zeigte ihnen den zugewiesenen Tisch; oftmals hörte man dann "das ist der Tisch für heute, morgen sitzen sie dann da". In der Zwischenzeit standan dann schon mal 4-6 Neuankömmlinge am Eingang wartend rum, weil sie noch ihren Tisch zugewiesen bekommen mussten. Total umständlich das System.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
1
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade im Zentrum von Cala Millor. Man hat einen schönen Meerblick und alle Einkaufsmöglichkeiten direkt in der Nähe. Unglücklicherweise ist auch eine Kneipe direkt nebenan, die mit ihrem eigenen DJ bis 24Uhr extrem laute Schlagemusik spielen! Das war zum Teil unerträglich! Selbst bei geschlossenen Balkontüren hat man die Musik im 6. Stock noch in Zimmerlautstärke gehört! Wenn man bedenkt, dass am Ballermann die Lokale ab 22Uhr draussen keine Musik mehr spielen dürfen, um die Anwohner vor dem Lärm zu schützen, finde ich es schon extrem unpassend, dass dann gerade an einem Familienurlaubsort die Lokale so dermaßen übertrieben laut sein dürfen! Es spricht ja nichts dagegen, dass man feiert und Spaß hat, aber die Lautstärke war einfach zu übertrieben laut. Wir konnten dankbar sein, dass wir zum Teil schlechtes Wetter hatten und das Lokal geschlossen war!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gab einen Animateur, aber der war aus meiner Sicht komplett überflüssig, denn 80% der Gäste waren Rentner; der Rest wollte einfach nur Urlaub machen und entspannen. Die Liegen waren relativ unbequem, weil sie keine Auflage hatten; man hatte immer eine Querverstrebung im Rücken. Es gab allerdings augenscheinlich ausreichend Liegen für alle Gäste. Trotzdem gab es auch in diesem Hotel wieder die typischen Urlauber, die unbedingt ihre Liege reservieren mussten. Der Pool war sauber, aber wirklich eiskalt. Für Kinder gab es nur ein sehr kleines Becken; eindeutig ein Zeichen dafür, dass in diesem Hotel nur wenig Familien mit kleinen Kindern Urlaub machen. Kann ich denen auch nicht raten!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
4
1
4

Gesamteindruck

Alles in allem kein Hotel, das wir wieder buchen würden. Weder das Haus selber noch die Umgebung und das Publikum entsprachen unseren Vorstellungen, daher haben wir uns einfach nicht wohlgefühlt.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter BU

Die Abwicklung der Reise bei dem Veranstalter lief reibungslos und unproblematisch. Alles in Ordnung!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht