Pierre & Vacances Hotel Vistamar

Portocolom, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
3.9
148 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Pierre & Vacances Hotel Vistamar

Vorschaubild
Name L0ux
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

Das Hotel ist sehr schwierig zu bewerten. Von außen sieht es sehr schön aus, gepflegter Eingangsbereich und auch die Rezeption waren sehr hübsch. Wir kamen um 9 Uhr morgens an, und direkt wurde uns gesagt, wir müssten 5h warten bis wir in unser Zimmer können. Ich finde, wenn man weiß, dass so früh Gäste kommen sollte man sie nicht 5h warten lassen. Das Zimmer war klein, aber hübsch eingerichtet mit schönem Blick auf den Hafen und den Pool. Es war ein bisschen merkwürdig, dass das Hotel auf 3 Grundstücke verteilt ist, bzw es ein Haus gibt und zwei Pools, die jeweils auf der anderen Straßenseite sind. Beide Pools sind nicht sehr groß, aber ausreichend Liegen sind vorhanden. Die Poolbar ist sehr teuer. Einige Angestellte sollten sich mal ihrer Einstellung annehmen, denn sie waren unhöflich und unaufmerksam, absolut nicht ausreichend für 4*! Das Frühstücksbuffet war gut, auch wenn man teilweise sehr lange auf das Nachfüllen der Speisen warten musste. Das Abendbuffet hingegen war eine riesen Enttäuschung. Wir waren nur 2/7 Tagen dort essen, denn das Essen war einfach nicht gut. Wer frisch gegrillten Fisch im Ganzen anbietet, muss dafür sorgen, dass er ausgenommen ist- absolut ekelhaft! Die Getränke zur HP sind absolut überteuert. Zu beachten ist außerdem: Es wird als direkte Strandlage deklariert, ist es aber absolut nicht. Man muss 800m laufen bis zur Bucht Cala Marcal. Das Hotel befindet sich direkt am hübschen Hafen, aber baden kann man dort definitiv nicht. Es gibt für Kinder keinerlei Unterhaltung, abends ab und zu verzweifelte Versuche am Pool Partys steigen zu lassen, aber leider sehr schlecht umgesetzt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
4
3

Zimmer

Das Zimmer war klein, aber schön eingerichtet. Sehr hell, bequeme Matratzen mit einem großen Balkon. Uns hat das Zimmer gut gefallen, das Bad war groß genug, sauber. Also nichts zu meckern was das angeht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
4

Service

Einige Angestellte sollten sich mal ihrer Einstellung annehmen, denn sie waren unhöflich und unaufmerksam, absolut nicht ausreichend für 4*. Es wurde ewig gebraucht, bis man beim Abendessen Getränke bestellen konnte, die Teller wurden quasi gar nicht abgeräumt. Eine Köchin war ziemlich überheblich, und auch die Kellner waren nicht sehr freundlich oder zuvorkommend. Man konnte sich mit Englisch verständigen. Wir kamen um 9 Uhr morgens an, und direkt wurde uns gesagt, wir müssten 5h warten bis wir in unser Zimmer können. Ich finde, wenn man weiß, dass so früh Gäste kommen sollte man sie nicht 5h warten lassen und dafür sorgen, dass die Zimmer fertig werden bzw. den Gästen Getränke oder ähnliches anbieten und sie nicht einfach wegschicken.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
2
2

Gastronomie

Frühstück war gut, viel Auswahl, viele Früchte und frische Sachen. Abendbuffet war sehr schlecht. Wir waren nur 2/7 Tagen dort essen, denn das Essen war einfach nicht gut. Wer frisch gegrillten Fisch im Ganzen anbietet, muss dafür sorgen, dass er ausgenommen ist- absolut ekelhaft! Die Desserts, insbesondere die Cremes schmeckten, als wären sie aus der Tüte, nichts besonderes. Auch die "typisch spanischen" Speisen, wovon es leider sehr sehr wenig gab, waren zu trocken, ungewürzt oder haben einfach nicht geschmeckt. Und wir sind nun wahrlich nicht pingelig oder schlechte Esser. Die Getränke zur HP sind absolut überteuert, eine Flache Wasser für 5€! Das Geschirr war oft nicht sauber, besonders die kleinen Löffel und auch die Teller. Absolutes No-Go für ein 4* Hotel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
4
2

Lage & Umgebung

Zu beachten ist außerdem: Es wird als direkte Strandlage deklariert, ist es aber absolut nicht. Man muss 800m laufen bis zur Bucht Cala Marcal. Das Hotel befindet sich direkt am hübschen Hafen, aber baden kann man dort definitiv nicht. Dafür gibt es viele sehr gute Restaurants in der Nähe und auch der Hafen und die Bucht ist hübsch.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
1
4
3
1

Sport & Unterhaltung

Da gibt es nicht viel zu sagen, es gibt 2 Pools. Dann kann man sich noch völlig überteuerte Mietwagen buchen, mehr wissen wir nicht, es war ein kurzer Entspannungsurlaub. Tennisplätze oder ähnliches gab es jedenfalls nicht und auch keine Animation. Der Strand ist super schön, aber zu weit vom Hotel entfernt leider.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
1
2

Gesamteindruck

Manches war gut, manches nicht. Ob es 4* würdig ist, stelle ich mal in Frage, dafür gab es zu viele Missstände. Wir kommen nicht nochmal in dieses Hotel, aber nach Portocolom kehren wir bestimmt zurück.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTOI

Alles hat super geklappt. Reiseunterlagen kamen pünktlich an, Flug und Transfer liefen auch reibungslos, also absolut nichts zu beanstanden. Es ist halt keiner vor Ort, das sollte einem bewusst sein. Also man kann keine Ausflüge oder ähnliches über vtours buchen. Das wussten wir aber von Anfang an, also kann man da keine Punkte abziehen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht