Name |
Jörg B. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Son Rigo ist schon etwas älter, aber für unsrer Bedürfnisse völlig ausreichend. Kleine und relativ ruhige Anlage (wenn nicht gerade mal ein paar (Klein)Kinder gebrüllt haben). Wenn man nicht unbedingt einen großen Pool sucht, ist man mit dem kleinen im hinteren Bereich gut bedient. Dort ist es auch am Tage(wie gesagt keine Ferien und Reisezeit für Deutschland) sehr ruhig. Durch die Anlage ging jeden Morgen eine Putzfrau die die Wege und kleinen Plätze reinigte. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 25 und 60. Also alles dabei. Es waren einige Engländer im höhere Alter anwesend. Niederländer gab es auch.Die Anlage ist mit einem Rollstuhl gut befahrbar.Um in die oberen und unteren Stockwerke zu kommen gibt es 2 Lifte.Im Eingangsbereich gibt es eine Rampe.Ebenso zum großen Pool.Der Rest ist barrierefrei gebaut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Appartement. Ausreichendes Wohnzimmer mit Kochnische.Ausreichend großes Bad mit Wanne und ein etwas kleineres Schlafzimmer was zu Hoterhof war. Fernseher ist in den Zimmern, mit deutschen Programmen .Ebenso gehört zum Service ein kostenloser WLan Zugang. Jedes Zimmer bzw Apartment hatte ein eigenen Balkon bzw eine kleine Terrasse.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Marina Plaza Son Rigo ist hevorragend.Sehr nettes und relativ gut deutsch sprechendes Personal. Die Zimmerreinigung lies aber leider ein wenig zu wünschen übrig.Oberflächlich war es sauber, aber ganz genau hinsehen durfte man nicht.Heisst aber nicht das es dreckig war! Das möchte ich hier betonen. Es gibt eine Möglichkeit seine Wäschen selber zu waschen.Dies hab ich aber nicht genutzt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr abwechslungsreich.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Was ich anmerken möchte ist das im Restaurant bei HP die Getränke Abends selber gezahlt werden müssen. Hier muss man aufpassen. Cola wird zB als 0,3 l angeboten: Tatsächlich sind es aber nur 0,2 l Gläser. Da aber nur den Oberkellner ansprechen und man bekommt ein 0,3l Glas.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Marina Plaza-Son Rigo befindet sich ca. 300m vom Strand entfernt. In der unmittelbaren Nähe befinden sich kleinere Supermärkte für den Kleineinkauf wie Selterswasser und so weiter. In der sogenannten 2. Reihe, unterhalb der Hotelanlage befindet sich ein Restaurant, das Zenit Marina Plaza. Dieses Restaurant gehört einem deutschen Paar und ist sehr zu empfehlen. Um auf den eigendlichen Ballermann zu kommen muss man ca. 10min Fussweg einplanen. Der Transfer vom Airport zum Hotel dauerte ca. 20 min und zurück ca. 25 min. Wer nicht die Abholtour mitmachen möchte kann so in den Bus steigen und zahlt zZ. 2, 00 ? und ist dann in ca 15 min am Airport.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Mann kann für die Dauer seines Aufenthaltes einen im Zimmerschrank befindlichen Safe recht günstig mieten.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem ruhiges Hotel. Das Restaurant Zenit Marina Plaza ist zu empfehlen. Gegenüber des Zenit gibt es ein großes Steakhaus.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht