allsun Hotel Kontiki Playa

Playa de Palma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.4
170 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir fahren nochmal hin

Vorschaubild
Name Christina H.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Perfekt für junge Leute mit kleinem Geldbeutel, die mittendrin sein wollen - schlecht für den Familienurlaub: Das Hotel machte auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck, auch wenn es nicht mehr das Jüngste zu sein scheint und man das der Anlage auch ansieht. Trotzdem sind mir keine großen Mängel im Poolbereich oder auf dem Zimmer aufgefallen. Dh. alles in allem ist es wirklich gepflegt und sauber. Das Personal war immer freundlich, sprach gutes deutsch und konnte uns bei Problemen oder bei der Freizeitplanung immer weiterhelfen. Alle Förmlichkeiten (also ein- und auschecken) liefen vollkommen problemlos ab, auch wenn wir etwas auf unser Zimmer warten mussten. Dafür gibt es aber einen Raum, in dem man sein Gepäck zwischenparken kann. Im Schnitt waren die Gäste 20 bis 25 und größtenteils Deutsch, aber auch ein paar wenige Holländer. Für Familien (besonders mit kleinen Kindern) ist das Hotel eigentlich nichts, weil größtenteils das Partyvolk das Hotel einnimmt. Es ist also nachts häufig laut und auch Tags bietet das Hotel Kindern wenig bis gar nichts (einen Spielplatz o.Ä. habe ich nirgendwo gesehen). Am Pool ist zwar ein flacher Bereich, aber für Kinder wohl eher langweilig, da keine Rutsche oder Spielmöglichkeiten vorhanden sind. Auch von Kinderbetreuung habe ich nichts mitbekommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
1
4
3

Zimmer

Es ließ sich wirklich gut aushalten Das Zimmer war für drei Personen schon ziemlich klein, aber ausreichend, wenn man keine großen Ansprüche hat. Wir hatten einen Balkon mit seitlichem Meerblick, aber leider nur zwei Stühle für uns drei und es gab nur eine einzelnen Steckdose im ganzen Zimmer, was für drei Mädels ein bisschen schwierig war. Also wenn man viele Elektrogeräte, Handys, etc. dabei hat, sollte man an eine Dreiersteckdose denken! Einen Fernseher hatten wir nicht, aber den braucht man da eigentlich auch nicht, weil es wirklich genug Beschäftigung gibt. Eine Klimaanlage gab es auch nicht, nur einen Ventilator, den wir die ganze Nacht laufen hatten, aber das Zimmer heizte sich gar nicht so doll auf, weil es zum Glück so lag, dass die Sonne nicht direkt reinknallte, aber das Zimmerpersonal schloss auch immer vorsorglich die Gardienen, sodass man die Wärme aushalten konnte. Der Schrank mit Safe war leider kaum nutzbar, weil ein Bett das Öffnen etwas erschwerte. Das Bad war ok, hatte aber keinen Abzug. Es entstand also ein saunaartiges Klima im ganzes Zimmer nach dem Duschen, was aber schnell wieder verflog. Einen Föhn gab es nicht. Leider konnte man die Balkontür auch nicht auf Kipp stellen. Es ging nur Auf oder Zu, was ein bisschen schade war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
3
4

Service

Nur wenige Kritikpunkte: Also wie oben schon erwähnt können die Leute an der Rezeption alle deutsch und wissen auch über Busverbindungen oder Freizeitaktivitäten bescheid. Der Ceck-In ging schnell, aber weil wir recht früh da waren, war unser Zimmer noch nicht frei. Wir konnten aber unser Gepäck in einem extra Raum zwischengeparken und die Zeit am Strand totschlagen. Wir hatten ein Zimmer mit Dreierbelegung, dh. es war schön kuschlig eng mit den Koffern. Im Bad gab es genug saubere Handtücher für uns alle und das Zimmer war gut gereinigt. Was die Zimmerreinigung während unseres Urlaubs angeht bin ich mir nicht ganz sicher. Die Damen waren sehr nett (sprachen aber kaum englisch), die Betten waren immer gemacht, aber manchmal war es das dann auch. Manchmal wurden die alten Handtücher nicht ausgetauscht, der Boden war noch voller Sand und am Ende wurde das Klopapier etwas knapp. Aber trotzdem alles in allem ein gutes Zimmer für das Geld. Ab und zu fährt ein Bus einen (kostenlos) z.B. zum Aqualand und der Shuttelservice fährt einen pünktlich zurück zum Flughafen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
5
3

Gastronomie

War kein 4-Sterne-Menü, hat mich aber positiv überrascht Das Essen war ganz gut, ich ahtte schlimmeres erwartet. Wir hatten Halbpension, sind also in den Genuss von Frühstück und Abendessen gekommen. Für meinen Geschmack hätte das Frühstück etwas später sein können, weil ja die meisten Bewohner des Hotels länger zu schlafen schienen (ich auch) und es machmal schwierig war bis viertel nach 10 gegessen zu haben. Aber das Angebot war ok. Es gab mini Brötchen, Wurst (hätte aber mehr Auswahl sein können), Obst, Rührei (etwas fettig) und eigentlich für jeden Geschmack etwas. Morgens konnte man sich auch an den Getränkeautomaten bedienen, an denen es Kaffee, Kakao, Wasser und Säfte gab. Abends musste man sich etwas kaufen, aber das Abendessen war trotzdem besser als das Frühstück. Jeden Tag etwas anderes am Buffet (nur Nudeln und Bolognesesoße gab es jeden Tag und der Nachtisch war immer gleich): es gab z.B. Cordon Bleu, Gulasch oder Reisgerichte, sowie verschiedene Salate und Rohkost. Alles essbar. Zum Nachtisch dann Pudding, Eis oder Obst. Die Tische wurden vom Personal immer ordentlich abgeräumt und gereinigt. Wie der Rest des Hotels ist natürlich auch der Speisesaal eher einfach gehalten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Alles gut zu erreichen: Die Lage ist wirklich optimal wenn man leicht und schnell im Zentrum des Geschehens sein möchte. Also für junge Leute, die Tags am Strand liegen oder Ausflüge machen wollen und abends feiern. Der Strand und die Promenade liegen direkt um die Ecke mit vielen Lokalen und Bars, in denen man gut mittagessen kann und der Weg bis zur Schinkenstraße, Megapark etc. dauert zwar ungefähr 15 Minuten (von Ballermann 10 bis 6), ist aber schnell geschafft, weil es überall was zu gucken gibt und es ja auch nur die ganze Zeit geradeaus geht. Außerdem kommt man an ganz vielen Bars vorbei, in denen man einen kleinen Zwischenstopp einlegen kann. Direkt gegenüber vom Hotel ist ein kleines Lädchen, in dem man Kleinigkeiten wie Getränke, Snacks oder Strandkram kaufen kann und direkt vor dem Hoteleingang ist eine Bushaltestelle. Von hier aus erreicht man fast alles für nur 1,50€. Man setzt sich also einfach in den Bus und ist ganz schnell mitten in Palma zum bummeln, oder man geht einfach zu Fuß zum Aquarium, oder man nutzt das Angebot des Hotels, das Eintritskarten und Bus für das Aqualand (Wasserrutschenpark) zu Verfügung stellt. Langweilen tut man sich bestimmt nicht, zumindest nicht, wenn man immer die Ohren offen hält, oder sich einfach an den Strand legt und wartet bis die Promoter kommen (diese habe ich persönlich nicht als störend empfunden). Im Hotel gibt es aber noch einen Haufen von Prospekten, die einen Anregungen verschaffen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
5
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Wenn man sowieso fast nie da ist, ok - für reinen Hotelurlaub ungeeignet Der Pool war ganz nett, wenn es einem am Strand zu heiß wurde. Halt ein Becken und drumrum ein paar Liegen und Sonnenschirme. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht. Es gibt einen PC mit Internet, wir haben den aber nicht genutzt, also weiß ich nicht wie viel der kostet. Einen Wellness-Bereich gab es glaub ich nicht und für die Kleinen gibt es auch nichts. Super ist nur, dass das Hotel diese Busfahrten und verbilligte Eintrittspreise für den Wasserrutschenpark anbietet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
3
1
3

Gesamteindruck

Der nächste Urlaub in diesem Hotel ist in Planung. Ich würde wirklich jederzeit wieder in dieses Hotel gehen. Für Jugendliche mit kleinem Geldbeutel ist es wirklich optimal. Man kann wirklich alles super erreichen und man kann mit allen deutsch reden. Auch die Gäste waren alle nett und aufgeschlossen. Familien würde ich aber von diesem Hotel abraten, weil es dort einfach viel zu "aufgeregt" für kleinere Kinder ist. Für alle die hinfahren: denkt an die Dreiersteckdose.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht