best FAMILY Cala Mandia

Porto Cristo Novo, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
80% Empfehlungen
4
73 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner, erster Inselurlaub auf Mallorca

Vorschaubild
Name Artjom T.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Der Club ist schon eine größere Anlage mit 4 Blöcken, die gut übersichtlich aufgeteilt sind und scheinbar für unterschiedliche Ländergruppen gedacht sind. Die Poolanlagen sind sehr gepflegt und waren zu unserer Zeit (September) nicht überfüllt. Wir haben als Halbpension gebucht, was sich aus unserer Sicht als Vorteil erwiesen hat, da wir tagsüber mit dem Mietwagen unterwegs waren. Das Frühstück und das Abendessen waren sehr üppig und abwechslungsreich. Gut die bereits mehrfach erwähnte Kaffeemaschine ist nicht der Hit, aber der Kakao ist in Ordnung. In der Nachferienzeit war das Hotel größtenteils mit Familien mit Kleinkindern gebucht, was manchmal lustig ist, manchmal aber auch stören könnte, Uns war es egal, wir hatten so oder so Spaß.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4

Zimmer

Wir hatten mit einem befreundeten Pärchen ein Apartment Typ 2 als Halbpension gebucht. Das Apartment sowie die Terasse waren groß, die beiden etwas unterschiedlich großen Schlafzimmer hatten je ein zugehöriges Bad (eines nur über SZ zu erreichen). Dies hat uns gut gefallen. Die Küche war minimal ausgestattet, wurde aber auch eher wenig benötigt (ausser der Kühlschrank). Das Wohnzimmer hatte eine größere Couch, einen Esstisch und einen Minifernseher. Alle größeren Räume hatten eine Klimaanlage. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, was bei einem Urlaub am Strand förderlich ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Freundliches Personal, sowohl im Restaurant als auch die informierenden Animateure. Die Sprachkenntnisse waren je nach Bereich gut. Notfalls geht englisch. Service haben wir nicht in Anspruch genommen und können auch somit nichts sagen. Kleines Manko: Wir haben die defekte Dusche angesprochen. Diese wurde nicht repariert. Wir haben es dann doch selber geschafft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an der Ostseite zwischen Portocolom und Portocristo. Der hauseigene Strand ist in wenigen Minuten erreichbar und ist ein für die Ostküste verhältnismäig guter Strand. Hier sollte man sich einen Sonnenschirm vom Supermarkt kaufen da die Miete recht hoch ist (Schirm + Liegen=12€). Wir sind größtenteils an der Ostküste unterwegs gewesen (Mirador (++), Port de Pollenca, Costa de los Pinos, Cala Rajada und Cala Agulla (+), Portocristo, Felanitx, Cala Moro (++) und auch 1x in El Arenal). Die Lage des Hotels war dafür gut geeignet, da wir zentral lagen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
3
5

Gesamteindruck

Insgesamt haben wir eine sehr schöne und entspannte Woche im Hotel Insotel verbracht und können es weiterempfehlen. Das Mieten eines Autos ist einfach ein Muss um die Schönheit der Insel zu entdecken!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht