Name |
Christian |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage an sich ist ordentlich und aufgeräumt, stellenweise aber leider mit Schulhof-Ambiente. Insgesamt viele Patzer bei Service, Hygiene (!) und Gastronomie.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ausreichend groß, sauber, mit Balkon, Kühlschrank, 2 Flatscreens und ausreichend Steckdosen. Betten sehr hart, aber für ein Hotel nicht unüblich.
Sehr freundliches Reinigungspersonal.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Service- und Reinigungs-Personal ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam.
Leider zeigte sich das Hotel bzw. in Person der Manager sehr unkooperativ, wenig hilfsbereit und alles andere als Kinder- und Familienfreundlich. Als unser Sohn am letzten Tag noch mit 39 Grad Fieber krank wurde habe ich am Vormittag gefragt, ob wir vielleicht bis 17. 00 Uhr auf dem Zimmer bleiben können (wir wurden um 17. 20 Uhr abgeholt), damit unser Sohn vor der Heimreise noch etwas schlafen kann. Der Manager teilte mir daraufhin mit, dass das nur bis 14. 00 Uhr kostenlos wäre. Wenn wir bis 17. 00 Uhr auf dem Zimmer bleiben, sollten wir extra drauf zahlen. Also, lieber Manager, entweder geht das nicht, da das Zimmer bereits verplant, gebucht oder was auch immer ist, oder es geht (weil vielleicht auch grad Nachsaison ist?). Aber warum muss man dann versuchen, an einer solchen Situation noch ein paar Euros zu verdienen? Absolut unverschämt und unsozial! Diese Haltung hätte sogar null Sterne verdient.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen wurde in Buffet-Form angeboten, einmal im recht hübschen Hauptrestaurant sowie im Kantinen-ähnlichen Nebenrestaurant. Leider war die Qualität der Speisen sehr mittelmäßig bis unterdurchschnittlich, vieles schmeckte wie eine Imitation von dem, was es eigentlich sein sollte. Mousse au Chocolat war ein Schokopudding, Pana Cotta eine Milchspeise (inkl. Haut), die Chicken Wings schmeckten nach Fisch etc. Alles nicht dramatisch, aber auch echt nicht toll, ziemlich anspruchslos und von nicht besonders guter Qualität .
Positiv: Das Service-Personal war auch hier sehr freundlich und aufmerksam.
Die Cocktails waren typisch für ein All-Inclusive-Hotel, man bekam aber auf Nachfrage auch wirklich gute Sachen.
Was aber überhaupt gar nicht geht: Überall auf dem Gelände stehen Getränkeautomaten zum Selberzapfen und daneben entsprechend die Plastikbecher. Diese werden gespült und mehrfach verwendet. Leider nimmt es das Hotel mit der Hygiene hier nicht sehr genau, an den Bechern kleben teilweise noch Getränkereste vom Vorabend und riechen stark nach dem Cocktail des Vorbenutzers. So hat man dann schnell das Gefühl, mit den ganzen anderen Gästen aus einem Becher zu trinken. Toll, insbesondere auch für die Kinder, die sich unbedacht Getränke ziehen und so Gott weiß was aufnehmen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr schön zwischen den wunderschönen Buchten Cala Romantica, Cala Mendia und Cala Anguila, ca. 3km südlich von Port Cristo.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten uns sehr auf unseren Urlaub in den Herbstferien gefreut. Leider überwiegt der schlechte Eindruck und die vielen, unnötigen Patzer. Wir werden nicht wiederkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht