Name |
dasjaserl |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Allgemeinzustand des Hotels war gut. Unser Zimmer war renoviert, sauber und ordentlich. An der Aussenfasade hat es hier und da leicht gepröckelt was aber normal ist. Jedoch war es sehr ärgerlich das ein Bereich gesperrt war und das dazugehörige Themenrestaurant (Flower). Ebenfalls war ständig ein Aufzug defekt weswegen wir den Buggy über Stufen tragen mussten. Die Poolbereiche waren sehr schön.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr gut aufgeteilt, es gab einen Raumteiler (wir hatten eine Family Suite) mit der der Eltern und Kinderbereich über Nacht geschlossen werden kann. Das Badezimmer wurde moderisiert und war sauber und ordentlich. Jeden Tag wurde sehr gründlich gereinigt und auf spezielle Wünsche eingegangen. (z.B.: extra Bettlagen für die Schlafcouch). Es gab für beide Zimmer jeweils einen Fernsehr mit deutschem Programm.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service im Hotel war ausreichend. Bei Ankunft wurde sich um die Koffer gekümmert. Bei speziellen Anfragen wie zum Beispiel Reservierungen für das Themenhotel sowie den Kinderanimationsbereich war wenig Flexibilität gegeben. Man konnte zum Beispiel immer nur einen Tag vorher reservieren, die Animation musste weit vorher angemeldet werden ( bei unserer 3 Jährigen) und man konnte nicht einfach dazu stoßen. Im Restaurant war das abräumen super organisiert und alle freundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir haben All Inklusive gewählt. Das Frühtücksbuffet war großzügig, mit englischem Frühstück sowie frisch zubereiteten Omlettes, Pancakes und vielem mehr. Für Mittags und Abends gab es ein eigenes Kinderbuffett mit ansprechenden Speisen. Jeden Tag gab es wechselnde internationale Küche, aber hier muss ich Kritik üben. Die Qualität war leider typische Kantinenqualität. Ich würde empfehlen weniger anzubieten und dafür die Qualität zu steigern. Ebenfalls waren die Getränke in manchen Bereichen komisch im Geschmack (entweder lag es an der Reinigung der Geräte oder der Wasserqualität), im Restaurant jedoch einwandfrei. Die Auswahl an Snacks, Kaffee und alkoholischen Getränken waren super und umfangreich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt 1 Autostunde von Palma entfernt. Durch den Transfer und Stopp bei anderen Hotels hat der Rückweg ca 2 Stunden betragen. Das Hotel liegt auf einem Berg mit direkten Weg zum Strand. Leider wurden im Oktober am Strand bereits Dusche, Plastikweg durch den Sand sowie Sonnenschirme weggeräumt was für uns sehr ärgerlich war. Die Umgebung bietet kleine Shops und 2 Supermärkte. Ebenfalls gibt es in der Nähe ein Restaurant mit seperaten Spielbereich für die Kinder. Ich weiß nicht ob es an der Jahreszeit lag, aber die Atmosphäre ausserhalb des Hotels war wie ausgestorben und tot. Sehr wenig Aktivitäten und Einkaufsmöglichkeiten waren möglich. Der nächstgelegene Hafen ist mit dem Taxi in 10 Minuten zu erreichen. Von dort aus kann man Bootfahren und Souvenire erwerben.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot war sehr gut. Es gab verschiedene Bereiche zum Tennis spielen, 2 Spielplätze und ein richtig schönes Animationsprogramm für die Kids (z.B. Pirat schminken oder Kuchen backen). Leider können wir für die Pools trotz das Sie toll angelegt sind mangelhaft bewerten. Das Wasser war eiskalt im Oktober, nicht geheizt und somit unnutzbar! Die wenigen die sich in die Pools verirrt haben werden sicherlich mit Lungenentzündung heim reisen. Hier muss unbedingt etwas getan werden. Auch der Strand war für uns leider nicht richtig nutzbar das mit Baby von 6 Monaten eine Nutzung ohne Sonnenschirme sehr schwierig ist. Schade. Im Oktober nicht zu empfehlen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden das Hotel für Sommerurlaube mit Kindern durchaus weiterempfehlen. Nicht geeignet ist es für Herbst / Frühling und Menschen die Aktion und Aktivitäten ausserhalb des Hotels wünschen, da es nur als Strand/Poolurlaub mit Kids wirklich geeignet ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TFLY
„
Der Reiseveranstalter war präsent vor Ort und stand bei Fragen zu Verfügung. Tui Fly jedoch hat die Familie im Flugzeug ( 3 Jahre altes Kind und Baby) sehr weit getrennt gesetzt was nur durch Bezahlung umgebucht werden konnte. Das empfinde ich persönlich als Frechheit und würde aus diesem Grund nicht noch einmal mit TUI Fly fliegen!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht