Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der äußerlich nicht sonderlich attraktive Hotelklotz, bestehend aus rund angeordneten zweistöckigen Häusern mit je ca. 200 Zimmern hat schon wesentlich bessere Zeiten gesehen. Die überdimensionierte Hotelanlage wird hauptsächlich von Eltern/Familien mit plärrenden Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen genutzt. Erholungssuchende sind hier fehl am Platz! Das Essen im Restaurant ist nicht sonderlich schmackhaft und erinnert aufgrund sparsam verwendeter Kräuter und Gewürze eher an Krankenhauskost. In der gesamten Anlage werden Kunststoffbecher für die Getränke verwendet, was zu einem täglichen Müllberg führt. Besonders anzuprangern sind jedoch die fehlenden Toiletten. Für den gesamten Komplex stehen ausschließlich 2 Toiletten zur Verfügung, die sich in der Lobby befinden. Eine einzige Toilette im Block 8, die sich in der Nähe des Schwimmbeckens befindet, lässt sich nicht absperren und liegt sehr versteckt. Natürlich verfügt jedes Zimmer über eine Toilette - unseres befand sich im 2. Stock und da sollte man über eine gute Blase verfügen. Der Kleinkinderbereich befindet sich außerhalb der Anlage, gegenüber auf der anderen Straßenseite der Anlage. Die Liegen werden bereits in den frühen Morgenstunden mit Handtüchern belegt, obwohl man häufig bis weit in den Nachmittag keine Menschenseele auf den Liegestühlen sieht. Das Einsammeln z.B. durch das Hotelpersonal könnte hier sicher Abhilfe schaffen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und verfügt über ausreichende Fremdsprachenkenntnisse. Die Reinigung unseres Zimmers war gut.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
übermäßige Verwendung von Convenienceprodukten. Sowohl das Gemüse, als auch die Kuchen, Torten und Cocktails kommen aus der Fertigproduktion.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist ca. 1,5 Stunden von Palma entfernt - zumindest hat der Bus so lange für den Transfer gebraucht, bis er alle Gäste abgesetzt hatte und wir endlich am Hotel aussteigen konnten. Umringt von Nachbarhotels kann man auch das Abendprogramm der umliegenden Hotels "genießen". Auf dem Weg zur Einkaufsmeile kommt man an einer übelriechenden Kläranlage vorbei. Der Strand (Felsen) befindet sich in der Nähe des Hotels. Wenn man keine Nichtschwimmer dabei hat, kann man hier eingeschränkt schwimmen - vermutlich sind die Plattformen von denen aus man ins Meer gehen kann, in Privatbesitz, denn sie sind durch Zäune gesichert. Wer gerne Ausflüge bucht, ist hier gut aufgehoben, denn es gibt viele Möglichkeiten, vor Ort zu buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit können wir ausschließlich während der Schulfereien Urlaub machen. Da dies die Hauptsaison ist, kommt der Urlaub während der Sommerferien teuerer, als wenn man außerhalb der Ferien buchen kann. Schade, dass das Hotel für Wlan und Internet zusätzliche Gebühren verlangt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht