HSM Linda Playa

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
185 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotelhochhaus in guter Lage mit vielen deutschen Rentnern

Vorschaubild
Name Britt
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2010
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Moderner, schöner, mehrstöckiger Bau mit recht kleinen Standardzimmern mit Balkons und Meerblick. Nur ein paar Schritte vom Strand und Zentrum des Orts entfernt. Überwiegend von deutschen Rentnern frequentiert, darunter viele Langzeiturlauber, daran orientierte sich auch das Unterhaltungsprogramm. Atmosphäre an der Rezeption und im Speisesaal eher anonym und auf Massenabfertigung ausgerichtet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
3
4

Zimmer

Die Zimmer waren sehr klein, aber sehr ordentlich und modern, mit schönem Bad und Balkon und Flachbildfernseher (aber nur fünf deutsche Programme) sowie Safe. Tägliche Reinigung und Handtuchwechsel. Problem mit Kakerlaken im Bad war offenbar die Ausnahme, vielleicht weil das Zimmer über Küche und Restaurant lag, da alles so blitzsauber war, war dies aber umso ärgerlicher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
4

Service

Das Personal hat sehr gut deutsch gesprochen und war freundlich und effizient. Zusätzliche Infos, etwa zum Hallenbad, hingen an diversenen Stellen aus, wurden aber nicht ungefragt gegeben. In meinem Badezimmer, das direkt über Küche/Restaurant lag, waren zweimal riesige Kakerlaken. Als ich beim zweiten Mal (am letzten Tag) an der Rezeption - sehr dezent - darauf hinwies, hieß es, das sei normal bei der Wärme und die Dame brach in schallendes Gelächter aus, was ich ziemlich unverschämt fand. Die große und sehr schöne Gemeinschaftsterrasse in der ersten Etage wurde scheinbar überhaupt nicht gereinigt, hier lagen tagelang Kippen herum, die offenbar Gäste aus den oberen Etagen geworfen hatten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

Es gab sehr viel, aber vieles sah besser aus, als es schmeckte. Lecker waren abends die Süßspeisen, viel Obst gab es auch. Der Kaffee morgens schmeckte komisch, und der Tee war eigentlich ungenießbar, da das Wasser aus dem Automaten dafür nicht heiß genug war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Gleich um die Ecke vom kleinen Boulevard im Zentrum mit Bushaltestelle und Geschäften sowie vom Strand, auch zur Touristeninformation nur ein paar Minuten; für die zentrale Lage war es angenehm ruhig, kaum Autoverkehr. Im Sommer ist wahrscheinlich mehr Trubel abends von den diversen Lokalitäten, die jetzt fast alle geschlossen oder leer waren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool sah nett aus, reichlich Liegen gab es auch. Innen gibt es ein sehr kleines, aber hübsch gestaltetes Hallenbad mit lauwarmem Wasser sowie eine Minisauna, die man anscheinend auf Anmeldung besuchen kann. Das Freizeitangebot des Hotels war sehr auf Senioren ausgerichtet, in der Bar samt dem eigentlich sehr gemütlichen Aufenthaltsraum liefen scheinbar rund um die Uhr deutsche Schlager.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
5
5
4

Gesamteindruck

Gut ist das Angebot der Touristeninformation, die jeden Tag etwas im Programm hat, darunter auch Ausflüge und Wanderungen in Gegenden, wo man allein schwer hinkommt, und dies kostenlos und inklusive Transport und Führer. Ansonsten bietet die Umgebung von Paguera ein paar schöne Wandermöglichkeiten, man hat den Strand vor der Nase, und nach Palma kommt man mit dem Bus auch gut. Peguera ist sicherlich einer der hübscheren Orte in dieser Ecke, wird im November allerdings von deutschen Senioren dominiert, die hier den Winter rumbringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht