HSM Linda Playa

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
185 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Viele Rentner und Kakerlaken

Vorschaubild
Name Marina F.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juni 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Das Hotel hat mehrere Stockwerke und ab dem 3. Stock hat man Meerblick. Das Hotel besitzt ein kleines Nebengebäude in dem wir untergebracht wurden. In diesem Nebengebäude kann man sich auf Kakerlaken einstellen. Der Altersdurchschnitt liegt bei 65-70 Jahren, das Hotel wurde zum Großteil von Deutschen besucht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und die Sauberkeit war okay.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
2

Zimmer

Das Zimmer hatte eine angemessene Größe und war Geschmackvoll eingerichtet und sauber, das einzige Manko: die Kakerlaken, die aber anscheinend nur in diesem kleinen Nebengebäude existieren. Die Zimmer sind mit verstellbarer Klimaanlage, Föhn, Sat.-TV, Parkettboden, WC/ Dusche und in unserem Fall Balkon ausgestattet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Eine jüngere Frau an der Rezeption und zwei Kellner waren sehr nett und hilfsbereit. Ein älterer Herr an der Rezeption war eine Katastrophe, als wir uns bei ihm wegen der Kakerlaken in unserem Zimmer (2 Stück, auf dem Flur waren es deutlich mehr) beschwert haben, reagierte er nur mit einem Schulterzucken und meinte das wäre normal. Als wir dann gefragt haben, ob wir wenigstens einen Besen bekommen könnten, um die mittlerweile toten Kakerlaken zu entfernen, meinte er, er hätte keinen Besen und wir sollten wieder auf unser Zimmer zurückgehen. Als ich in der Nacht nicht schlafen konnte und ein bisschen allein am Pool herum lief, kam er aus der Rezeption und sagte zu mir ich solle bloß aufpassen, die Alarmanlagen wären eingeschaltet und ich sollte sofort aufs Zimmer zurückgehen. Das ganze in einem nicht sehr freundlichen Ton. Und als wir eines Abends unsere Ausweise zurück haben wollten, sollten wir in 10 Minuten wiederkommen, da er erst noch seinen Kaffee an der Bar trinken wollte. Einer der Kellner war zum Glück so nett und hat die Sache in die Hand genommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
2

Gastronomie

Das Essen und die Auswahl war gut, es war für jeden etwas dabei. Es wurde einem ein Tisch für den Aufenthalt zugeteilt. Das Restaurant an sich war jedoch zu klein, man saß auf engstem Raum und wir wurden einfach mit zwei uns unbekannten Mädchen an einen runden Tisch gesetzt, hier hätten wir lieber unseren eigenen tisch gehabt um in Ruhe zu Essen und sich zu unterhalten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist wunderschön, eher ruhig, aber in einer Minute ist man an einer meilenlangen Einkaufsstraße mit vielen Restaurants und Bars. Es gibt zwei Discotheken, die allerdings sehr schlecht besucht waren. Der flach abfallende Sandstrand ist keine zwei Minuten entfernt. Hier hat man z.B. die Möglichkeit eine Bootstour mit einem Glasbodenschiff zu machen, diese Tour ist sehr zu empfehlen. Man sollte die Tickets aber direkt am Strand und nicht über die Reiseleitung buchen, da man sonst 4,50 ? mehr ausgibt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Strand liegt nah und ist sehr zu empfehlen. Das Hotel Linda Playa hat sich sehr auf Renter spezialisiert, dementsprechend fällt auch das Abendprogramm und die Unterhaltungsangebote aus. Als wir nach der im Angebot angepriesenen Sauna fragten, wurde gesagt, da könnten wir nicht rein, weil die nicht für zwei Personen angemacht werden kann.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
4
3
2

Gesamteindruck

Ein anderer Gast aus dem Hotel hat uns erzählt, man könnte ca. vier Wochen vor Anreise ein Fax o. ä. an das Hotel senden, mit Wunsch auf Meerblick oder Hautgebäude usw.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht