HSM Linda Playa

Paguera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
3.9
185 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Authentischer Bewerter
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Wenn grad' nichts besseres buchbar ist, dann kann man es für eine Woche ertragen
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
1
3

Zimmer

Hier das positive zuerst: Die Empfangsqualität der Programme auf den kleinen Flachbild-TVs in den Zimmern ist wirklich ganz einwandfrei. Die Zimmer sind an sich farblich ansprechend gestaltet und mit drei Bildern an der Wand auch wohnlich eingerichtet. Was aber ein absolutes NO-GO ist, sind die "Schlösser" in den Zimmertüren. Ihr Kleiderschrank daheim hat höchst wahrscheinlich einen sichereren Schließmechanismus als diese Hoteltüren. Ein Drehknopf, der die Falle öffnet, das war's ! ! ! KEINERLEI Absperrmöglichkeit auch nicht wenigstens ersatzweise eine Türkette; NICHTS, GAR NICHT ! ! ! (vielleicht soll man als Hotelgast dadurch dazu genötigt werden, den Zimmersafe ANZUMIETEN; ich weiß es nicht?!) Wenn Sie dennoch buchen möchten, achten Sie bitte darauf, möglichst kein Erdgeschoss-Zimmer zu bekommen, diese sind in der Natur der Sache liegend etwas moderig riechend. Was die Betten betrifft, so ist auch dieses Glücksspiel: Es gibt Zimmer mit den typisch durchgelegenen Federkernmatratzen, aber auch welche mit halbwegs akzeptablen Schaumstoffmatratzen (Matratzenschoner etc. fehlen wie fast immer) Zu den Zimmern gehört jeweils ein vollkommen ausreichend großer, gefliester Balkon mit Tisch und zwei Plastestühlen und an der Wand montierten Wäscheaufhängung. Die Sauberkeit war soweit vollkommen in Ordnung; was ich aber auch noch nie in meinem erlebt habe ist, dass man die Reinigungsdamen persönlich um die Aushändigung eines "Bitte nicht stören" Anhängers bitten muss, denn es befindet sich standardmäßig keiner auf den Zimmern.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
2
3

Service

Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich, hilfsbereit und durchaus bemüht und man kann sie definitiv nicht für die Mankos des Hotels verantwortlich machen ! ! ! Auch im Housekeeping und Restaurantbereich waren alle stets sehr höflich und freundlich. Erstmalig in meinem ganzen Leben, wurde nach dem Check-in mein Ausweis über Nacht einbehalten, mit dem Verweis, dass das dort so üblich sei (die Rezeptionistin zeigte dabei auf eine Ablage hinter sich, die tatsächlich vor Ausweisdokumenten fast überquoll) Bei der Abholung am nächsten Vormittag sollte ich noch einen Wisch unterschreiben, auf dem u.A. etwas von Zusendung von Werbe-Mails stand. Auf kritische Nachfrage, wurde besagtes Blatt Papier wieder zurück genommen mit dem Satz: "Sie brauchen das nicht unterschreiben, wenn sie nicht wollen." (Nicht wirklich so seriös, oder ?!)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
2

Gastronomie

Hier kommt nun etwas, was mir Zeit meines Lebens so noch in keinem anderen Hotel auf diesem Planeten in dieser Form widerfahren ist: Man bekommt am 1sten Tag einen Tisch ZUGEWIESEN ! ! ! an welchem man über den gesamten Aufenthaltszeitraum speisen möge. Diesen Tisch (allenfalls 1qm groß) teilen Sie sich dann auch noch mit anderen Hotelgästen, welchen dieser Tisch ebenfalls zugewiesen worden ist (bis alle 4 von 4 Sitzplätzen belegt sind) Es ist also ein absolutes Glücksspiel, wo Sie einen Tisch zugewiesen bekommen und mit wem ! ! ! Das hat nun tatsächlich wenig bis gar nichts mit Urlaub zu tun; selbst in meiner Zeit der Grundausbildung bei der Bundeswehr hatte ich diesbezüglich mehr eigene Entscheidungs-Freiheit. Das Essen war leider wie meistens mehr Masse statt Klasse: Falscher (also sog. Analog-) Käse zum Frühstück, ebenso falsches (also sog. Analog-) Rührei. GENAU EIN stumpfes Messer zum Brötchen und Baguette-Aufschneiden. Authentischer Weise muss man es so ausdrücken: Es ist sicherlich möglich, im Rahmen eines Einwöchigen Aufenthaltes, hier und dort etwas zu finden was halbwegs gut ist; doch gemessen an dem, wie es sein könnte und in Relation zur aufgetischten Quantität, wäre mir eine höhere Qualität deutlich lieber ! ! !
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Hier kommt eines der wenigen halbwegs positiven Merkmale zum Tragen: Das Hotel befindet sich sehr zentral in Paguera, soz. in dritter Reihe, sodass die Entfernung zum Strand vollkommen akzeptabel in wenigen Gehminuten zu bewältigen ist. Sollten Sie einen Mietwagen haben, beachten Sie aber bitte, dass ab April bis Oktober das Parken in den Straßen rund um das Hotel gebührenpflichtig ist ! ! ! Dem Hotel gleich gegenüber ist ein Fahrradverleih.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
4

Sport & Unterhaltung

mit Kindern bitte definitiv ein anderes Hotel wählen
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
3

Gesamteindruck

Wenn Sie ganz dringend ein Hotel brauchen und keine Zeit haben, ein besseres zu suchen oder nicht die Mittel, sich zu leisten, keinen Wert auf Sicherheit legen und es Ihnen egal ist, wo sie mit wem beim Essen sitzen, dann kann man das Hotel durchaus in Betracht ziehen. Die Lage, wenn man sich denn willentlich für Paguera entscheidet, ist durchaus o.k.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter BU

Entgegen der Angaben, dass man alle Unterlagen per Mail zugesendet bekommt, habe ich dann einen Tag vor Abflug zwei mal über eine Halbe Stunde vergeblich in der Bucher-Hotline gehangen, um es dann ergebnislos aufzugeben. Im Servicecenter wurde mir dann mitgeteilt, dass die Unterlagen am Flughafen hinterlegt seien. Wo genau musste ich dann über Google selbst in Erfahrung bringen. Vor Ort wurde ich dann noch mit einer zu keinem Zeitpunkt erwähnten "Hinterlegungsgebühr" überrascht; ab da funktionierte aber alles reibungslos.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
2

« zurück zur Bewertungsübersicht