Blue Horizon

Ialysos, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.1
142 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Lieber die Westseite der Insel

Vorschaubild
Name Kati N.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel ist meiner Meinung nach kein 4 Sterne-Hotel. Es ist etwas in die Jahre gekommen. Die Lobby wirkt insgesamt sehr dunkel, die Möbel im Zimmer waren ok. Der Billardtisch sowie einige Spielautomaten im hinteren Teil der Lobby wirkten irgendwie fehl am Platz/ billig. Ansonsten war es eine nette Hotelanlage.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5
3

Zimmer

Die Wände waren so dünn, dass man ständig irgendwelchen Lärm gehört hat. Es klang morgens ab 7 Uhr immer als würde jemand Möbel verrücken. Das hat schon etwas genervt, gerade wenn man im Urlaub gern mal ausgiebig ausschlafen wollte. Die Fliesenfugen des Bades wirkten schimmelig. Auch sonst waren die sanitären Anlagen nicht die besten. Nach einer Toilettenspülung rauschte das WC lautstark ca. 5- 10 Minuten nach. Der Fön z.B. war mehr ein Sauger, denn es kam nicht wirklich heiße Luft heraus. Den Kühlschrank auf dem Zimmer konnte man kostenlos nutzen. Die Putzdamen waren höflich und fleißig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
5
2

Service

Man hatte beim Personal das Gefühl, dass die Nachsaison bereits begonnen hat, obwohl die offiziell erst 5 tage nach Ende unseres Urlaubes hätte beginnen sollen. Das Rezeptspersonal telefonierte lieber ständig und ließ uns mit unseren Anfragen oft warten. Wenn sie sich dann mal herabließen, uns zu beachten, bemühten sie sich jedoch freundlich zu sein. Allerdings waren sie nicht sehr auskunftsfreudig, wenn es um die Frage nach Ausflugszielen etc ging. Die Dame von der im Hotel ansässigen Autovermietung war allerdings sehr freundlich und hat uns bestens über alle Sehenswürdigenkeiten, tollen Strände usw. informiert (inkl. Karte)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
3

Gastronomie

Es gab auf jeden Fall genug zu Essen. Das Büffet wurde immer schnell wieder aufgefüllt. Es gab jeden Tag Nudeln mit täglich wechselnden Soßen, Reis, diverse Kartoffelzubereitungen (Kartoffelspalten/Pommes/Gratin), Fleisch, Fisch, Geflügel, verschiedene Mischsalate, eine Salatbar. Reichhaltige Auswahl an Desserts- Kuchen, Wackelpudding, Eis Leider schmeckte das meiste Essen, als hätte man das Salz vergessen. Aber das konnte man nachwürzen. Das Frühstück war insgesamt so fad, dass wir es nach 3 Tage nicht mehr in Anspruch genommen haben. Das Restaurant nicht sehr modern, aber es gab eine hübsche Aussenterrasse (die abends wegen des Windes dann leider manchmal gesperrt war). Das Personal wirkte meist sehr genervt, da es anscheinend zu wenig Kellner für den Raum gab. Auch waren sie nicht sehr bemüht, wenn man kein teures Getränk zum Essen dazu kaufte. Getränkepreise erschienen uns verhältnismäßig teuer. (3,70 € für Bier, 3 € für 0,2l Cola)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
5

Lage & Umgebung

Der Strand war direkt hinter dem Hotel, allerdings ein Steinstrand. Daher sind wir immer auf die Westseite der Insel gefahren, wo es Sandstrände gab. Auf Rhodos befindet sich Hotel an Hotel und in unmittelbarer Nähe gibt es auch immer viele Restaurants/Bars und Souvenirshops bzw. kleine Supermärkte. Insgesamt hat uns der Urlaubsort (Iialysos) aber nicht so gut gefallen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Gesamteindruck

Beim Blue Horizon handelt es sich ja um ein Hotel mit Kitespot. Deshalb hatten wir es ursprünglich ausgewählt. Die Wettervorhersage zeigte aber wenig Wind für unseren Urlaubszeitraum an, sodass wir keine Kitesachen mitgenommen haben. Von anderen Urlauber haben wir dann mehrfach gehört, dass die Mitarbeiter der dort ansässige Kitestation sehr unfreundlich sind. Wir werden auf jeden Fall nochmal nach Rhodos reisen. Dann allerdings einen Ort auf der Westseite buchen, da es da mehr Strände gibt und die Umgebung schöner ist.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht