Name |
Helma P. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sauberes Hotel mit freundlichem Ambiente; Personal überwiegend sehr freundlich und hilfsbereit; Essen für Urlauber, die All-inclusive nutzen können. Für unsere Gruppe ( 5 Taucher) gab es ein tägliches Lunchpaket.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer - aber als Einzelzimmer benutzt (entsprechender Zuschlag) - im Bad leider eine Badewanne als Duschmöglichkeit -
Zimmerservice in Ordnung, für Handtuch Zusatzkosten von 1 Euro pro Tag, für Safe Zusatzkosten von 3 Euro pro Tag
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen im Restaurant.
Lediglich die Lunchpakete sind mangelhaft - 5 Tage immer gleicher Inhalt
- 1 Sandwich belegt mit Käse u. Schinken, 1 kl. P. Butter u. 1 kl. P. Marmelade (was soll man damit ? - ohne Brot, Messer etc.) und 0,5 l Wasser sowie 0,2 l Saft und 2 St. Obst (davon 1 Kiwi - wie soll man die unterwegs aufschneiden ?) und 4 Schreiben Butterkeks -
und der Knaller war am Abreisetag : wir wurden um 6. 15 Uhr abgeholt - vor 7 Uhr gibt es aber keine Möglichkeit, 1 Tasse Kaffee oder 1 Brot zu bekommen (obwohl in der Pianobar - ca. 20 m vom Empfang eine Kaffeemaschine steht !) - auch hier wäre ein Lunchpaket angeboten worden, aber darauf haben wir verzichtet und bzgl. Kaffee erhielten wir die Antwort :"den müssen sie leider am Flughafen zu sich nehmen" - Frechheit - schließlich haben wir den Abreisetag komplett "all inclusive" bezahlt !
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Swimmingpool mit Bar - bei unserer Rückkehr von den Tauchgängen konnten wir noch kurz dort etwas trinken, denn die Bar schließt um 18. 00 Uhr
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Bzgl. des Lunchpaketes und des nicht vorhandenen Kaffees am Abreisetag habe ich mich schriftlich beim Hotelmanagement beschwert (und mit gleicher Post die Butter und die Marmelade zurückgegeben, die nicht für unterwegs verwertbar war) - aber leider ohne irgendeine Reaktion
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
minimalistisch - alle Unterlagen (bis auf den Hotelvoucher ) musste ich selbst ausdrucken, die Buchungsnummer für die online - Buchung musste ich telefonisch in Erfahrung bringen; die Reiseleitung habe ich vor Ort freitags in Anspruch nehmen wollen (ich wäre gerne mit dem Rest der Gruppe mit dem "alltours-Bus" um 7. 00 Uhr morgens zum Flughafen gefahren) - Auftreten arrogant und unflexibel ("darum müssen Sie sich selbst kümmern") ; noch nicht einmal die Telefonnummer von alltours konnte sie mir geben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Umgang mit Reklamationen |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht