Name |
Paar, 40-49 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2017 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Insgesamt hat es uns gut gefallen.
Das Personal ist außergewöhnlich freundlich.
Aktuell (Mrz. 17) ist die Ausstattung (Hotel und Standardzimmer) auf einem guten Niveau und der Zustand ist sehr gut. Bautechnisch sind wir aber eben im touristischen Bereich Spaniens; aber natürlich auch im Urlaub
Das Standardzimmer ist angenehm groß. Die genannten 30 qm kommen wohl hin. Wir hatten eins auf der 8. Ebene, also mit "View".
Was das "Designersofa" im Zimmer soll, ist jedoch fraglich. Bei uns diente es nur als Kleiderablage. Das ginge viel besser.
Zum Balkon hin gibt es ein riesiges Fensterelement mit Verdunklungsvorhang, der den Namen auch verdient.
Das Frühstück ist erwähnenswert gut, reichhaltig und umfangreich. Beginnt erst um 8:00 Uhr, keine Minute früher. Dafür wohl bis 12:00 Uhr möglich.
Im Bad sind "nur" Toilette und Dusche. Das Waschbecken ist hinter einer Trennwand auf dem Weg zum Bad dem Zimmer zugeordnet. Die Dusche mit toller Brausegarnitur ist riesig. Das allerdings zu Lasten des Platzes für die Toilette. Machbar aber unnötig eng (lässt sich auch nicht mehr ändern).
Die Geräuschkulisse auf dem Balkon habe ich als etwas störend empfunden (wenn auch natürlich auszuhalten). Dafür kann das Hotel nichts. Es sind die ständigen Tellerklappergeräusche aus der Spülküche des Restaurants des angrenzenden Centerbereichs und die permanent laufenden Lüftungen. Abends dann auch die Beschallung aus der angrenzenden Bespaßungskneipe. Schlafen hat dennoch ohne Ohrstöpsel geklappt.
Die beiden Poolbereiche sind super.
Der Fitnessbereich ist so übersichtlich ausgestattet, dass ich mich frage, ob dieser überhaupt genutzt wird.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Details siehe oben.
Warum bei diesem Durchschnittspreis pro Nacht für das Doppelzimmer der Safe extra bezahlt werden muss, ist irritierend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das ist einfach: Sehr gut!
Ausnahme: Die Reinigung des Zimmers war gerade noch gut. Die Bereiche außerhalb der Reichweite des Personals (z. B. obere Ablage in der Küche auf ca. 1, 65m Höhe) wurden in den 9 Tagen nicht gereinigt. Ebenso nicht die Stellen, die außerhalb des Standardumfangs lagen (z. B. die Füllungen der Türen).
Alles nicht schlimm, aber eben auch nur noch Standard.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das ist einfach: Sehr gut!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist gut. Wie man es auch in einem "Stadtteil" erwartet, der wohl nur aus Hotels und Appartementanlagen besteht. Zum Strand sind es aber schon ca. 700m.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Uns hat es hier gut gefallen, was
- an der Freundlichkeit des Personals
- an der Größe und der Ausstattung des Zimmers / Studios
- an der sehr guten Qualität des Frühstücks
gelegen hat. Allerdings habe ich auch genau das aufgrund der Beschreibung im Angebot erwartet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Alles was wir brauchten / in Anspruch genommen haben, hat einwandfrei funktioniert.
Organisation des Transfers (Flughafen - Hotel - Flughafen) war ebenfalls einwandfrei!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht