Tabaiba Princess

Maspalomas, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.1
192 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub

Vorschaubild
Name Alexis
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2018
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.4

Hotel

Ein älteres Hotel, vorsichtig ausgedrückt: Patina.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
3

Zimmer

Der nächte Dämpfer: Ein langer Schlauch. 3m breit und ca 8m lang. Darin ein Doppelbett und daneben ei Einzelbett. Wir hatten Famileizimmer + gebucht, mit Zwischentür, (unsere Tochter ist 15), aber nicht bekommen. Dahinter eine Couch mit Tisch und zwei Sesseln. Terasse ein Tisch und zwei Plastikstühle. Fernseher, Telefon, (Kühlschrank und Safe gegen Aufpreis.) Die Klimaanlage schaffte es nicht, das Zimmer auf angenehme Temperatur herunterzukühlen. BITTE BEACHTEN: Holen Sie sich eine zweite Chipkarte. Die Karte, die Sie bekommen, stecken Sie nach dem Öffnen der Zimmertür in einen Kartenschalter an der Wand. Dieser Schalter gibt für das ganze Zimmer den Strom frei. Karte raus - kein Strom. Keine Klima, kein Handyladen, kein Licht usw.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Der Service im Hotel beschränkt sich auf das Wesentliche. Wir hatten All-inklusive gebucht. Da waren Essen zu den Hauptmahlzeiten, Snacks an der Poolbar und Getränke dabei. Alkoholische Getränke, Cocktails wurden mit billigsten Schnäpsen (ala Nettokrawallwasser) gemischt. Die Biersorte war Heinicken und schmeckte auch in den 0, 2l - Gläsern. Wenn man einen Tequila-Sunrise bestellte, ging der Barkeeper in den hinteren Raum, um den vorgefertigten Drink wahrscheinlich aus einem 200l-Fass zu ziehen. Vor den Gästen noch etwas Eis, und einen Scheibe Melone und fertig. "All inlusive:" WLAN braucht man in diesem Betonbunker definitivund kostet recht viel. Der Hotelfotograph macht mit einer proffessionellen Kamera sehr gute Fotos. Diese Aufnahmen werden im Hotelgelände gemacht und sind von guter Qualität. Wenn man in die Stadt will, rufen die Mitarbeiter an der Rezeption ein Taxi. Taxen sind im Stadtbereich für eine dreiköpfige Familie günstiger als Stadtbusse.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
3
3

Gastronomie

Jeden Tag die gleiche Grundauswahl. Rohgemüse ist risch und vielfältig. Am Eingang des nennen wir es Speisesaals wird man von einem Angestellten zu einen freien Tisch begleitet. Täglich wechseln die Pfannengrichte, Fisch- und Fleischsorten. Alle Getränke: Wasser, Limo, Bier , Wein gibt es an Zapfanlagen. Eine Tischbedienung gibt es nicht. Das Essen schmeckt landestypisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
5

Lage & Umgebung

2, 5km vom Strand entfernt, umgeben von anderen Hotels
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
3
3
3

Sport & Unterhaltung

Jeden Vormittag und Nachmittag gab es an der Poolanlage das gleiche Animationsprogramm. Aquajogging und Volleyballtournier. Gegen Aufpreis konnte man auch die Minigolfanlage benutzen. Kann man aber in der prallen Sonne vergessen. Im Untergeschoss gibt es eine Discothek. Über die Auswahl der Lieder lässt sich streiten. Das Hotel bietet viele Ausflugsmöglichkeiten an. Safari, Tauchen, Quadtour, Bootsausflüge usw. Wir machten den Ausflug mit dem U-Boot. Ganz interessant.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
3
4
3

Gesamteindruck

Ein groß aufgezogenes Hotel für die Massen mit großer Fensterfront, schöner Eingangslobby, viel grün usw. Patina (26Jahre) aufs wesentliche beschränkt. Service ok, mit englisch kommt man weiter.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter XBU

Buchungsunterlagen zum Ausdrucken. Flug am Abflugstag sollte ursprünglich 10:05Uhr, d.h. Frühstück im Hotel und dann zum Flughafenshuttle. Als die Unterlagen per email kamen, wurde der lug geändert und auf 09:40Uhr verlegt. Shuttle käme dann 06:40Uhr (Frühstück erst ab 07:00Uhr). Zurückflug mit Olympic Airline wurde gestrichen. Dann ging dei Oddysee los. Am Donnerstag 17:30Uhr einen Zettel under der Tür gehabt. "Kommen Rezeption, Flug geht heute". An der Rezeption wusste keiner bescheid. Im Schwesterhotel schon aber auch nicht so richtig. Ich musste mich selbst kümmern, wann - wo - wie. Auschecken Donnerstag 23:50Uhr, Shuttle Freitag 00:05Uhr, 00:40Uhr war immernoch keins da. Anruf bei Neckermann: sorry, wir können keinen erreichen, nehmen Sie sich ein Taxi zum Flughafen. Angekommen am Flughafen, rein in eine uralte Boeing der rumänischen Cobrex -Airline Richtung Stuttgart und nicht nach München wie geplant. Keine Speisen, kein dyte free, nur Wasser oder Cola . Angekommen in Stuttgart die Flugtickets in Bahntickets umschreiben lassen und dann mit der S-Bahn zur S21-Baustelle. Mit Verspätung dann in den Zug Richtung Heimat. Ich habe dem Reiseveranstalter geschrieben. Mal sehen was rauskommt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
2
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht