Quinta Do Paraiso

Carvoeiro, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
3.7
38 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Quinta do Paraiso

Vorschaubild
Name SilWer
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel erstreckt sich mit Bungalows über ein größeres Gebiet. Unser Zimmer lag ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hauptcomplex entfernt, wo auch die Mahlzeiten angeboten wurden. Beim Buchen war nicht ersichtlich, wie genau unser Zimmer gelegen sein würde, so dass wir bei der Anreise ziemlich über die weiten Strecken überrascht wurden. Die Möblierung des Appartments war recht alt, die sehr schmalen Betten hart. Ein Terassenstuhl war so abgenutzt, dass das Metallgerüst unter der Plastikbespannung freigelegt war und den Stuhl unbenutzbar machte. Es gab einen Safe im Zimmer. leider jedoch ohne Schloss. Das Essen war von mäßiger Qualität, das Rührei zum Frühstück enthielt viel Mehl und die Frühstückswürstchen zum Großteil Paniermehl, der Bacon war zäh bishart statt knusprig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
3
3

Zimmer

Das Hotel erstreckt sich mit Bungalows über ein größeres Gebiet. Unser Zimmer lag ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hauptcomplex entfernt, wo auch die Mahlzeiten angeboten wurden. Beim Buchen war nicht ersichtlich, wie genau unser Zimmer gelegen sein würde, so dass wir bei der Anreise ziemlich über die weiten Strecken überrascht wurden. Die Möblierung des Appartments war recht alt, die sehr schmalen Betten hart. Ein Terassenstuhl war so abgenutzt, dass das Metallgerüst unter der Plastikbespannung freigelegt war und den Stuhl unbenutzbar machte. Es gab einen Safe im Zimmer. leider jedoch ohne Schloss.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
2

Service

Die Rezeptionistin gab uns den Zimmerschlüssel, ohne zu vermerken, dass es zwei Appartments mit identischer Zimmernummer gab. Nachdem wir nach längerer Odyssee endlich das ca. 10 Minuten zu Fuss entfernte Gebäuse erreichten, mussten wir unverrichteter Dinge zur Rezeption zurückkehren, worauf der nun anwesende Bedienstete den Sachverhalt aufklärte. Als ich entnervt fragte, warum man uns das nicht gleich gesagt hätte, sagte er nur lakonisch, das ja wohl nicht er uns die falsche Information gegeben hätte. Ohne Worte!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
1

Gastronomie

Das Essen war von mäßiger Qualität, das Rührei zum Frühstück enthielt viel Mehl und die Frühstückswürstchen zum Großteil Paniermehl, der Bacon war zäh bis hart statt knusprig. Der Kaffee zum Frühstück war Instantkaffee, die Cornflakes waren binnen Sekunden matschig. Es dudelte immer aus zwei Richtungen Musik beim Essen! Wenn Tische wieder frei wurden, wurde der Platz nicht wieder für neue Gäste hergerichtet (Krümel weg, neues Besteck, Servietten). Wenn man für gewöhnlich nur Mineralwasser statt Wein für 7,- € pro Glas trank, wurde man schon mal bis zum Dessert bei der Bestellung "übersehen".
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
3

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Die Hotelanlage ist recht hübsch, wir waren aber ca. 1km entfernt davon untergebracht, was uns bei der Buchung nicht offensichtlich war, da diese Information nirgends angezeigt wird. Das Essen ist von sehr mäßiger Qualität und für mehr als eine Woche Urlaub kaum zu ertragen. Die Zimmereinrichtung ist recht alt, die Matratzen schmal und hart. Die Rezeptionisten informieren z.T. falsch, eine Entschuldigung dafür bleibt aus.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ULT

Auf Nachfrage, ob man morgens bereits einchecken könne, da unser Flug früh ankam, sagte der Reiseveranstalter, dies sei möglich. Letztendlich warteten wir im Hotel mehrere Stunden, bis wir ins Zimmer konnten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht