Name |
iuliu b. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
ich habe mich in dem hotel sehr wohl gefühlt. es ist ein altes hotel mit 5 stockwerken gewesen und mit einem swimmingpool im außenbereich. die zimmer waren im sauberen zustand mit alten möbelstücken. das frühstück und das abendbrot waren ausgezeichnet gut mit einer abwechslungsreichen auswahl und das abendprogramm hat zu einer tollen atmosphäre im hotel beigetragen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
die größe des zimmers war ausreichend gut. zu der sauberkeit ist zu erwähnen, dass alles top war. der zustand etwas alt aufgrund der möbelausstatung und des badezimmers. die betten hatten eine etwas ältere und weiche matratze. ein föhn im badezimmer hat gefehlt und die türen sind abgenutzt gewesen. sonst hat alles gut gestimmt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
der hotelservice hat mir sehr gut gefallen, da das ganze personal ausgesprochen freundlich und höflich war, beginnend von der rezeption bis hin zum restaurantpersonal. auch hat die zimmerreinigung das beste getan was möglich war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
die gastronomie hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen, weil alles immer sehr sauber aussah. sowohl an den tischen als auch beim buffet , und mir die qualität und auswahl des essens sehr gut gefallent hat. was ich besonders bemerkenswert fand war, dass es auch für ältere leute, die auf ihre nahrung achten müssen, eine diverse auswahl an speisen gab. der küchenstil war ausgezeichnet weil u.a. auch landestypische gerichte serviert wurden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
das hotel befand sich sehr nah am strand, um genau zu sein 2 minuten laufweg davon. in der hotelumgebung konnte man viel spazieren auf den strandpromenaden und in nette cafés gehen(man konnte sogar zu fuss bis zur hauptstadt palma laufen, wenn man wollte).verschiedene supermärkte befanden sich auch in unmittelbarer nähe. es gab eine hervorragende verkehrsanbindung um nach palma zu kommen und von dort zu verschiedenen anderen orten der insel. die entfernung zum bus lag bei circa 3 minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Gesamteindruck
„
mein fazit zu dem hotel lautet: SEHR GUT! denn man kann sagen, dass das allgemeine preis/leistungsverhältnis sehr gut zu bewerten ist. ein besonderer vorteil der hotelllage ist, dass man sehr nah angebunden zu vielen buslinien ist, die richtung palma fahren und richtung flughafen. die beste reisezeit für mich persönlich ist in den wintermonaten, da es immer gute hoffnung gibt, dass die sonne viel scheint und der himmel wolkenlos zu sehen ist( im gegensatz zu den grauen und kalten wintermonaten aus berlin)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FLY
„
ich bin enttäuscht von dem reiseveranstalter, weil ich meine reiseunterlagen per post nicht erhalten bis zu dem tag der abreise. diese unterlagen hätte man mir speziell abschicken müssen, weil es eine änderung bezüglich der flugdaten gab, dies ist jedoch nicht geschehen. aus diesem grund, musste ich mir eigenständig die reisedokumente ausdrucken lassen im internet café,weil ich kein drucker besitze. ich habe mehrmals versucht den reiseveranstalter zu kontaktieren, aber telefonisch war niemand erreichbar und auf meinen wunsch, dass ich die neuen dokumente zugeschickt bekommen wollte, hat sich auch niemand gemeldet. der transfer lief einwandfrei. ausflüge wurden keine angeboten. ich würde den reiseveranstalter nur dann weiterempfehlen wenn die organisation der dokumente verbessert werden würde.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht