Roc Leo

Can Pastilla, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.7
361 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine absolute Enttäuschung

Vorschaubild
Name Nina K.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Der Eingangsbereich des Hotels ist gepflegt und recht modern gehalten . und lässt leider wesentlich mehr erwarten als das Hotel zu bieten hat. Ist man nämlich mit dem extrem engen Aufzug oben angekommen erschlägt einen erstmal der uralte, speckige Muster-Teppichboden und teilweise verrammelte und kaputte Fenster im Treppenaufgang. Hier und da stehen Tische mit Lesematerial. Check-In/Check-Out im Hotel ist um 12. Unser Hinflug war am frühen Morgen. Koffer konnten wir aber schon vor dem Check-In im Hotel abstellen und ab 12 einchecken. Late Check out wurde uns am Tag der Anreise angeboten, man müsse nur am Abreisetag morgens früh genug nachfragen. Auf Nachfrage um kurz nach 8 morgens am Abreisetag wurden wir mehrfach vertröstet um dann - ohne sich auch nur einmal überhaupt unsere Zimmernummer sagen zu lassen - von äußerst unfreundlichen Rezeptionsmitarbeitern pauschal abgespeist zu werden. Auf wiederh. Nachfrage bei einer anderen, sehr netten jungen Mitarbeiterin bot man uns dann aber an, unsere Koffer im Abstellraum unterzubringen und uns ab 16 Uhr ein Zimmer zum Duschen bereitzustellen, sodass wir den Tag noch am Strand verbringen konnten und vor dem Flug nocheinmal duschen. Auch das funktionierte nicht einwandfrei. Wir kamen um 16 Uhr verklebt von Salzwasser und Sonnencreme im Hotel an und ein wieder anderer Mitarbeiter sagte, Duschen wäre nicht möglich. Hier war dann die Grenze meiner Toleranz erreicht. Glücklicherweise kam die nette Mitarbeiterin vom Morgen hinzu und diskutierte für uns etwa 10 Minuten mit ihm, sodass wir doch ein Zimmer zum Duschen bekamen. Worauf ich hinauswill ist, dass man im Hotel wirklich sehr vom Gutdünken der einzelnen Mitarbeiter und ihren Launen abhängig ist und teilweise zig mal diskutieren und nachfragen muss, was mir nach ein paar Mal tiersich auf den Geist ging. Ich mache Urlaub um mich zu erholen und da habe ich keinen Bock mich ständig mit schlecht gelaunten Hoteliers zanken zu müssen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
2
3
1

Zimmer

Die Zimmer sind bewohnbar, leider aber nicht mehr als das. Kühlschrank ist keiner vorhanden, man sagte uns es wären aber welche gegen Aufpreis zu haben ( noch ein Minuspunkt: Hier lässt man sich sogut wie alles extra versilbern. Safeschlüssel, WLan, Internetnutzung und Drucker - 1 Kopie 0, 50€,Getränke beim Abendessen, sogar das Kofferwiegen .) Lichtschalter und Steckdosen sind alt und ziemlich abenteuerlich. Möbel völlig abgewohnt und Sanitäranlagen ebenfalls. Angelaufene Spiegel und kaputte Wandfliesen. Über unserem Bett ist war etwa 3m langer, notdürftig verspachtelter Riss in der Decke, Balkontüren schlossen nicht richtig, Scheiben waren locker und der Boden auf unserem Balkon war nach vornehin abschüssig. Ganz oben im 5. Stock . Meine Kinder hätte ich dort im Leben nicht rausgelassen. TV ist zwar klein und ebenfalls alt, aber vorhanden und funktionierte einwandfrei. Deutschsprachige TV Programme vorhanden. Positiv zu erwähnen ist die Klimaanlage, die prima funktionierte und im Zimmer regulierbar ist. Aussicht hatten wir auf die Balkone des Hotels nebenan. Wenn man sich hier ungesehen umziehen möchte sollte man also vielleicht die Gradinen zuziehen Das Doppelbett waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten die ständig auseinanderrutschten und man nachts wachwurde, weil einer von uns dazwischen halb auf dem Boden lag. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Halbpension . und nein, kein Sparzimmer .
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
2
2

Service

Wie schon gesagt, das Personal ist sehr "abwechslungsreich". Die Zimmermädchen waren immer alle sehr freundlich, ebenso wie das Personal im Speisesaal. An der Rezeption ist man leider -je nach Mitarbeiter natürlich- deren oft mieser Laune ausgeliefert und muss vieles mehrfach erfragen. Getränke zum Abendessen müssen extra bestellt und bezahlt werden. Vom Tisch sollte man nicht gesammelt zum Buffet gehen, da sonst einfach der Tisch schon abgeräumt wird inkl. der BEZAHLTEN, noch 3/4 vollen Getränke. Keine Erstattung, keine Entschuldigung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
2

Gastronomie

Größter Minuspunkt des Hotels. Einzelne Sachen sind gut, aber die sind eine wirkliche Rarität. Zum Großteil ist das Essen entweder schlecht gewürzt oder ungewürzt und zwar sehr vielfältig, aber total zusammengewürfelt. So gibt es beispielsweise Curryreis, Brokkoli in Rahmsoße und Canneloni an einem Abend, aber keine passende Beilage bzw. Fleischgericht zu den jeweiligen Beilagen. Suppen gibt es immer zweierlei, einmal eine täglich Wechselnde und eine "Creme du Chef" . die meiner Ansicht nach absichtlich nur "Creme du Chef" heißt und nicht genauer beschrieben ist, da sie wohlmöglich - und ich mutmaße hier ausdrücklich nur - EVENTUELL MÖGLICHERWEISE immer eine Cremesuppe aus dem Restgemüse des Vorabends ist. Aber wie gesagt, ich kann nur vermuten . Mutmaßen kann ich auch nur, was sich da am letzten Abend in meiner Bolognese befand. entweder war es weißer Sand oder Glas auf das ich gebissen habe. In jedem Fall nichts, das in eine Bolognese gehört. Das Gegrillte (oft Fisch oder Spießchen) war meist gut. Nachtisch war ok, aber nichts besonderes. Die Kuchen schmecken alle ziemlich gleich, hauptsächlich nach süßer Sahne. Sauberkeit ist akzeptabel, Mühe gibt man sich aber nicht. Zum Frühstück lagen noch Erbsen und Garnelenreste vom Vorabend unterm Tisch. Das Frühstück ist genießbarer als das Abendessen. Mit den Brötchen darf man allerdings unter keinen Umständen werfen, man könnte Jemanden verletzen. Pfannkuchen sind gut, Spiegelei mit Speck gibt es jeden Morgen und ist ok. Rührei ist vermutlich Instant-Ei und nicht so lecker. Ansonsten ist von allem etwas dabei. Von Brot mit div. Aufstrichen über Müsli bishin zu Würstchen und Bohnen in roter Soße. Man verhungert hier nicht, allerdings kann es ziemlich frustrierend sein mit Hunger und Vorfreude auf leckeres Essen in den Speisesaal zu kommen und dann etliches durchzuprobieren das am Ende trotzdem nicht schmeckt. Von Genuss beim Essen kann man leider kein Stück sprechen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
1
2
2

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist gut. Keine 2 Minuten Fußweg vom Strand entfernt. Zahlreiche gute, günstige Bars an der Promenade. Abends oft mit Lifemusik. Souvenirshops natürlich auch in Hülle und Fülle. Liegen sind am Strand absolut ausreichend vorhanden, sind zwar nicht kostenlos ( etwa 5, 50 € proTag/Liege), dafür alles sehr sauber und gepflegt. Zahlreiche Busverbindungen sind auch nur etwa 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt sowie mehrere kleine Supermärkte, die teilweise auch morgens Frühstück anbieten. Ausflugsmöglichkeiten sind zb. das Palma Aquarium , welches zu Fuß vom Hotel aus in 10 Minuten zu erreichen ist und uns sehr gut gefallen hat. Besonders emfehlenswert gerade für Familien mit Kindern ( Wasserspielplatz und Indoorspielplatz) die dort ermäßigt sind, aber auch für alle Anderen in jedem Fall einen Besuch wert. Palma ist mit dem Bus schnell und günstig erreicht sowie der Wasserpark in Arenal. Wer gerne mobil sein möchte und auch von hier aus andere Ecken von Mallorca besuchen mag kann hier an vielen Stellen Fahrräder (5€/Tag) , Motorroller oder auch Autos mieten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Den Pool haben wir nicht benutzt, deshalb kann ich hierzu nicht viel sagen. Wir haben ihn aber deshalb nicht genutzt, weil a.) der Pool jeden Abend neu gechlort wird was uns darauf schließen ließ, dass das Wasser wohl seltenst gewechselt wird. Da war uns das Meer lieber und wahrscheinlich auch hygienischer. Und b.) da hier - obwohl ausdrücklich untersagt in der Hotelordnung die jeder Gast beim Empfang bekommt - die Leute schon vor dem Frühstück -quasi noch in der Morgendämmerung- wie die Irren zum Pool pilgerten um sich dort mit ihren Handtüchern Liegen und Schirm zu reservieren. Das war uns zu doof. Optisch ist die Poolanlage für Mallorca ok. Verglichen mit Strandhotels anderswo enttäuschend und auch nicht halb so schön wie auf den Werbefotos. Abends gab es wohl - keine Ahnung ob allabendlich oder nur sporadisch - so etwas wie eine Disco im Hotel. Nicht besonders gut besucht nachdem was wir im Vorbeigehen gesehen haben. Wir waren lieber an der Strandpromenade vor dem Hotel in Cafes, dort war auch mehr los. Wer natürlich richtig feiern will muss mehr in Richtung Ballermann 6 welcher zu Fuß schon ein gutes Stück entfernt ist. Die Promendade vor dem Roc Leo in Can Pastilla ist zwar gut besucht und unterhaltsam, aber keine Partymeile. Ideal zum gemütlich sitzen und Cocktails trinken.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
3
2
2

Gesamteindruck

Ich würde hier definitiv keinen Urlaub mehr machen und das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Es war auszuhalten hier, aber nur mit einem wirklich dicken Fell und großer Frustrationstoleranz. Wer nur zum Feiern herkommt und etwas zum Schlafen sucht, dafür ist es vielleicht ok. Aber nicht für einen Urlaub als Paar oder gar mit der Familie.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter 5VF

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht