Name |
Karin K. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2008 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne ruhige modernisierte Hotelanlage. Nur Frühstück, was nach Gesprächen mit Gästen, die Halbpension hatten auch gut war. Frühstück war sehr umfangreich auch mit frischem Obst. Service etwas langsam, aber o. k. Kurz vor Schließung des Hotels waren nicht mehr so viele Gäste anwesend. Davon aber fast nur Deutsche. Altersdurchschnitt ca. 55 Jahre (Jahreszeit bedingt). Allerdings am Abreisetag (Schließungstag) wurde schon während des Frühstücks abgebaut (drumherum). Wunderschöne Terasse mit Blick auf das schöne blaue Meer. Strand gewöhnungsbedürftig durch die Kieselsteine. Wasser warm und klar. Liegen für je 4,00 ?. Poolbar war gar nicht mehr geöffnet, Strandbar schloss am ersten Tag. Die Bar im Hotel zu teuer (Cappuccino 3,50 ?). Zimmer klein aber absolut ausreichend. Bei Anreise sehr sauber, allerdings während des Aufenthalts wurde nur oberflächlich gereinigt. Handtücher gab es jeden Tag frisch. Strandlaken auf dem Zimmer. Der Kühlschrank war auch angenehm. Kleine Pflegemittel im Bad. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Mit Auto alle sehenswerten Orte gut zu erreichen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Spartipp Zimmer, Balkon zur Seite. Klimaanlage war noch in Betrieb. Telefon, TV auch ARD. 2 Einzelbetten, die zusammen geschoben waren. Bad mit Wanne. Hier hätte gründlicher geputzt werden können. Zimmer war über der Küche, in der früh etwas laut. Keine Geruchsbelästigung. Wechsel von Bettlaken (als Decke) und Handtücher täglich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Freundliches Personal, bei Fragen sehr hilfsbereit. Allerdings wurde uns ein Nachricht, die von der Autovermietung hinterlegt war nicht weitergeleitet. Deutsch und Englisch kein Problem. Zimmerreinigung könnte während des Aufenthalts gründlicher sein.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
1 Restaurant, 1 Bar. Qualität des Frühstücks war gut. In der Bar waren wir nur einmal (zu teuer). Sauberkeit gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkte Strandlage. Lindos und Rhodos Stadt 25 km entfernt (Busse fahren oft). Supermarkt direkt gegenüber Hotel. Der eigene Supermarkt schloss schon während des Aufenthaltes. Nachbarhotels mit Annimation, dies hörte man deutlich. Ausflugsmöglichkeiten gut mit Auto, auf gut ausgebauten Straßen, erreichbar. Mehrere Tavernen im Umfeld, preislich niedrig, mit sehr freundlichen Wirten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Den Pool haben wir nicht genutzt, da das Meer so nah war. Der Strand war sauber, das Wasser klar. Liegestühle wurde nicht gereinigt. Duschen am Strand könnten neuer sein. Liegen am Strand 4,00 ?. Strandtücher kostenlos auf dem Zimmer.
Gesamteindruck
„
Im Reiseführer werden einige Touren beschrieben. Es lohnen sich alle. Lindos als Hauptattraktion. Rhodos Stadt zu laut und touristisch. Die Küsten sehr schön, viele Aussichtspunkte in den Bergen mit Ruinen und Ausgrabungen. Kleine Bergdörfer und nette Strände. Eine Insel mit vielen Möglichkeiten. Das Wetter war sehr gut zu ertragen (ca. 25 Grad).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht