Grupotel Farrutx

Can Picafort, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
72 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Aufenthalt im Hotel Farrutx

Vorschaubild
Name Diana H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Mai 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Schön ist die nicht zu große Zimmeranzahl, die Außenanlage sowie der Pool sind doch recht klein. Die Zimmer selbst sind jedoch renovierungsbedürftig, die Bäder müssten dringend mal saniert werden - sehr grenzwertig. Die Zimmer sind extrem hellhörig. Hatte Halbpension gebucht, für 3 Sterne durchaus in Ordnung - hätte mir allerdings etwas mehr Abwechslung gewünscht. Überwiegend Deutsche im Hotel, die Altersstruktur war überwiegend 40+, wenig (Klein)Kinder, was durchaus für mich o.k. war, da ich selbst keine kleinen Kinder mehr habe. Der Geräuschpegel war ohnehin aufgrund der sehr zentralen Lage des Hotels schon hoch genug trotz Vorsaison.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
2
2
3

Zimmer

Habe ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht, aber allerdings ein Einzelzimmer zugewiesen bekommen. Finde das generell nicht in Ordnung, nur weil ich als Single verreise, habe ich ja wohl Anspruch auf das von mir gebuchte Zimmer. Das Zimmer selbst war sehr klein, das Bad ebenso, zudem noch sehr renovierungsbedürftig - echt grenzwertig da verrostete Fugen, uralte Armaturen etc. Der Balkon war größer als das Zimmer selbst. Die Zimmer sind extrem hellhörig, meines lag auch noch neben dem Lift. Habe reklamiert, hätte zwar ein größeres Zimmer bekommen können, allerdings von der Lage her noch lauter. Habe somit dankend abgelehnt - habe auch so aufgrund der Hellhörigkeit der Zimmer und der sehr zentralen Lage des Hotels vor 1 Uhr in der Nacht kaum ein Auge zugemacht. Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt, die Reinigung der Zimmer war so soweit in Ordnung, bis auf die Reinigung der Böden. Das Bett war allerdings überraschend bequem. Fernseher habe ich kaum genutzt, allerdings ausreichend deutschsprachige TV-Programme vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
2
1

Service

Etwas mehr Freundlichkeit des Personals bzw. Engagement des Personals hätte ich mir schon gewünscht, ob 3 oder 4 Sterne sollte bei einer Hotelkette dieser Größenordnung wohl keine Rolle spielen. Trotz Buchung eines Doppelzimmers zur Alleinnutzung habe ich ein Einzelzimmer zugewiesen bekommen, was extrem klein war, auch das Bad - der Balkon war größer als das Zimmer selbst. Die Lage direkt neben dem Lift. Habe zwar reklamiert, hätte auch ein größeres Zimmer bekommen, lt. Aussage der Rezeption wäre die Lage des Zimmers noch lauter gewesen - habe somit dankend verzichtet. Gleich am Anreisemorgen hat sich im Bad an der Wachbeckenverkleidung eine große Kachel gelöst, das ganze Bad war voller Scherben. Bis spät abends wurden diese trotz dreimaliger Bitte meinerseits nicht beseitigt, habe mir schließlich selbst einen Kehrbesen an der Rezeption besorgt. Das Waschbecken wurde während meines einwöchigen Aufenthalts ebenso wenig repariert, trotz zweimaligen Nachfragens.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Für 3 Sterne durchaus in Ordnung. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Abwechslung gewünscht, gerade beim Frühstück - immer derselbe Käse, die Wurst, das Obst, Brot - sehr eintönig. Beim Abendessen hat mir oft die Würze gefehlt bzw. hat es an Geschmack gefehlt. Die Themenabende habe ich selbst kaum wahrgenommen. Der Küchenstil war leider doch sehr deutsch angehaucht. Das Restaurant selbst war sehr sauber, Tische, Buffet.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Die Hotel ist sehr zentral gelegen, 2-3 min. zum Strand sowie zur Strandpromenade, in unmittelbarer Umgebung befinden sich Bars, Restaurants, sowie vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. Trotz Vorsaison jedoch enormer Geräuschpegel, besonders ab abends bis spät nachts durch direkte Lage zur Diskothek sowie diversen Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Unterhaltungs- sowie Sportangebot im Hotel selbst hält sich in Grenzen. Der Pool ist sehr klein, habe diesen allerdings auch nicht benutzt, da der kilometerlange sehr schöne Strand fast direkt vor der Tür liegt. Liegen und Schirme am Pool sind vorhanden. Für Kinder eher ungeeignet, kein Kinderpool, Rutsche etc. Da ich keine kleinen Kinder mehr habe, für mich somit auch nicht relevant.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
1
1

Gesamteindruck

Habe zwar für 3 Sterne keine 5 Sterne erwartet - bin aber aufgrund der guten Bewertung des Hotels doch etwas enttäuscht. Wer weder Anspruch an Zimmerzustand, Personalservice, der sehr lauten Umgebung hat, für den mag das Hotel eine preislich günstige Wahl sein. Landschaftlich ist Can Picafort an der Bucht von Alcudia traumhaft gelegen, jederzeit wieder - aber dann doch lieber ein anderes Hotel und lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FLY

Trotz meiner Reklamation des Zimmers keine Reiseleitung in Anspruch genommen, da diese aufgrund mangelndem ansprechendem Zimmers ohnehin nichts ausrichten hätte können. Zustellung der Reiseunterlagen verlief online reibungsfrei sowie der Transfer hat Flughafen-Hotel und Retoure hat ebenso wunderbar geklappt. Allerdings finde ich die 2-Klassen Bordverpflegung bei 1 2 Fly sehr grenzwertig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht