Java

Playa de Palma, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.9
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unser Urlaub im Oktober 2016

Vorschaubild
Name Jörg O.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Das Hotel war okay, kann man weiter empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
4
3

Zimmer

Kleines Doppelzimmer, getrennte Betten möglich! Das Bad war neu und schön eingerichtet, leider keine Badewanne. Tresor und WLAN auf dem Zimmer leider kostenpflichtig! WLAN gab es nur im Allgemeinbereich im Erdgeschoss. Das Putzpersonal hatte leider leider an vielen Tagen die Zimmer nur mangelhaft gereinigt. Es fehlten manchmal Seifen, Duschgels, Shampoos und Handtücher, seltsam. Auch hat das Zimmer einen Staubsauger "selten gesehen". Unter den Betten war es zu Beginn des Urlaubs staubig. Tja, das geht besser! Die Zimmerschlösser mittels Karte gingen leider oft erst nach längeren Versuchen auf. Die Klimaanlage war anfangs sehr laut, später auch noch defekt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
3
4

Service

Die Rezeption war freundlich und konnte auch Deutsch. Leider konnten einige vom Personal nicht einmal Englisch sprechen, das machte die Kommunikation teilweise schwierig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
4

Gastronomie

Die Küche war 1+. Besonders hervorzuheben waren die Besonderheiten an einigen Tagen zum Abendessen, wie Sushi u.a. Das Frühstück wurde zunehmend etwas einseitig mit fortgeschrittenen Urlaubstagen. Leider könnte zum Abendessen kein Kaffee und Sonstiges am Kaffeeautomaten genutzt werden, die Geräte waren abends abgeschaltet?! Die Räumlichkeit empfanden wir für alle Gäste als etwas zu klein. Leider störte das etwas hektische Treiben des Personals, sie waren etwas zu aktiv im Abräumen der benutzten Teller etc. Da wünschten wir uns etwas mehr "Laufruhe".
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
5

Lage & Umgebung

Das Hotel ist ca. 300m entfernt vom Strand, schnell erreichbar. Die Nähe zum Flughafen ist praktisch, der Fluglärm stört kaum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
2
5

Sport & Unterhaltung

Es war kein Familienhotel. Der Aussenpool war zu kalt, wurde deshalb so gut wie gar nicht genutzt. Der Innenpool war nur eine grössere "Badewanne", Platz für ca. 10-15 Personen, keine Schwimmmöglichkeit. Der Sportbereich war leider mangelhaft. Die Geräte waren rostig und alt, teilweise sogar defekt. Es gab u.a. einen "kostenpflichtigen" Billardtisch innerhalb einem Aufenthaltsraum, der durch die lauten Geräusche beim Spielen die sitzenden Gäste störte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
2
1
2

Gesamteindruck

Wir haben es nicht bereut, dort den Urlaub verbracht zu haben. Ein perfektes Hotel gibt es halt nicht. In guter Erinnerung wird uns das sehr gute Essen bleiben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Alles okay, gerne wieder! Nur der Transfer-Service war im Hotel seltsam. Die Rezeption wusste nichts von dem Zeitpunkt der Abreise hinsichtlich Busfahrt. Wir mussten nachfragen und umständlich in einer Bücherregalecke den FTI-Ordner heraussuchen. Dort waren die täglichen Abreise-Transfer-Unterlagen hinterlegt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht