Prinsotel La Pineda

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.2
165 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Familienurlaub

Vorschaubild
Name Joerg L.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel besteht aus mehreren 2-3 geschossigen Häusern. 5 Häuser befinden sich im Zentralbereich um den Hauptpool, 4 weitere über eine Straße. Der Hauptpool wird rasch tiefer, so dass sich viele zum Ballspielen in die beiden flachen Ränder drängen. Der Kinderpool und Planschbecken sind ausreichend groß dimensioniert. Der Nur-Erwachsenen-Pool mit Ruhezone ist bei den Nebenhäusern. Das Hotel ist deutsch geprägt, was sich z.B auch bei den Liedern zur Minidisco zeigt. Verständigungsprobleme gibt es keine. Der Fahrstuhl ist recht eng, ein Buggy mit einem Erwachsenen als Begleitung passt gerade so hinein.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
5

Zimmer

Die Appartements bestehen aus Wohnzimmer mit Kochnische und einem Schlafzimmer, in dem das mit gebuchte Kinderbett aufgebaut war. Wir waren im Nebentrakt über die Straße untergebracht. Damit hatten wir einen weiten Weg zu Spielplatz und Plantschbecken, dafür waren die Geräusche der Abendunterhaltung gedämpfter, so dass das Kind besser einschlafen konnte. Leider haben allerdings die Geräusche der Müllabfuhr vor dem Wirtschaftsausgangs des Hotels gegenüber um 03:00 Uhr nachts gestört. Die Appartements sind sauber und besitzen 2 Balkons, die von Pinien auch etwas beschattet werden. Der WLAN-Empfang war gut und störungsfrei.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Fast alle Angestellten konnten deutsch. Besonders hervorzuheben ist die Kinderfreundlichkeit des Animationsteams. Unsere Reklamation des nur lose festgeschraubten Handtuchhalters im Bad wurde am Folgetag behoben. Ebenso wurde die Bitte befolgt, das Zimmer bis ca 14:00 Uhr zu reinigen, so dass unser Kind auch im Zimmer Mittagsschlaf halten konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Im Restaurant gab es genügend Kinderstühle und auch auch eine große Buffettauswahl für alle Geschmäcker. In der zweiten Woche müssten allerdings ab ca. 19:30 einige Gäste anstehen, bis die ersten Gäste fertig waren. Die Tische stehen aneinandergereiht im Saal und in der überdachten Terrasse. Aufgrund der Größe des Hotels und der viele Familien ist es naturgemäß etwas lauter.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt in etwa auf halben Wege zwischen Ortszentrum und dem Hauptstrand Cala Agulla, beides ist zu Fuß in einigen Minuten zu erreichen. Die Bushaltestelle für Ausflüge zu den Nachbarorten ist recht nah, ebenso ein Supermarkt. Weitere Geschäfte sind in der Av. Cala Agulla. Restaurants und Cafés befinden sich aber eher im Zentrum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
4
3
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gibt einen Spielplatz mit kleinen Wippen, Schaukel, Klettergerüst und einen "Kletterstein". Das Plantschbecken hat zwei Rutschen und einen Wasserpilz. Das Animationsteam führt den Miniclub und die Minidisco durch. Für die Großen gibt es Sportangebote und jeden Abend Shows.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
5
5

Reiseveranstalter LTUR

Die Reiseunterlagen waren vollständig. Beim Transfer haben wir hinzu eine ganze Weile im Bus warten müssen, bis dieser voll besetzt war. Beim Rücktransfer hatte wir einen kleineren Bus nur für unseren Flug. Da hatte aber dann der Gepäckraum mit allen Koffern, unserem Buggy und einem Rollstuhl seine Kapazitätsgrenze erreicht. Die Reiseleitung vor Orts und deren Ausflugsangebot haben wir nicht in Anspruch genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht