Blue Sea Don Jaime

Cala Millor, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
29% Empfehlungen
2.8
32 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht wieder!

Vorschaubild
Name Jeanette
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

Das Hotel bedarf einer allgemeinen Grundsanierung, von Keller bis zum Dach. Möbel alt und abgewohnt, allgemeines Inventar kurz vor dem Zusammenbruch, Matratzen durchgelegen. Allerdings war das Personal sehr freundlich und waren stets bemüht. Pool und Terrasse zu klein. Essen war sehr auf Engländer ausgerichtet. Kein/wenig deutschsprechendes Personal.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
1
1
1

Zimmer

Das erste Zimmer war im Gästehaus gegenüber und war ein grauen: Schimmel, zu altes und kaputtes Inventar, verdreckte Abflüsse, tropfende Klimaanlage. Nach dem Zimerwechsel (am nächsten Tag) war das Zimmer zwar ebenfalls abgewohnt aber "ok". Auch hier tropfte die Klimaanlage. Die Betten waren Einzelbetten, sodass wir sie selbst zusammen geschoben haben. Die Matratzen waren auch hier durch gelegen. Die Reinigung der Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Balkontür ging nicht zu verriegeln, nur zum zuschieben. Safe vorhanden, TV bestand aus ARD, ZDF und RTL sowie diverse spanische Sender.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
2
2

Service

Service freundlich, bemüht und hilfsbereit, jedoch gab es da auch öfters Verständigungsprobleme (Englisch ist da keine Grundvorraussetzung). Nach dem ersten Begutachten des Zimmers (überall Schimmel und kaputte Möbel sowie verdreckte Abflüsse) wollten wir das Zimmer wechseln, was am nächsten Tag ohne Probleme durchgezogen wurde. Zimmerreinigung bestand täglich (ausser Mittwoch und Sonntag) aus Betten machen und grob durch wischen sowie Handtuchwechsel - bei Bedarf.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
4
5

Gastronomie

Frühstück und die anderen Mahlzeiten war stets auf Engländer gerichtet - Bohnen, Rüherei, Speck, Mais mit Tomatesoße und Würstchen. Mittag: Reis, Nudeln und Pommes (standard), zum Essen gab es keine Soßen, und viel zu fettig. Kartoffel gab es 1x pro Woche Abend: siehe Mittag. Für Spanien zu wenig frisches Obst, Essen war stets reichlich vorhanden, jedoch das erste Essen war es fast kalt, erst das nachgelegte Essen war warm. Restaurant war sauber, genau wie der Tisch, welcher stets abgeräumt wurde. Bar bestand aus einer Theke und es gab ausschließlich nur kleine Plastikbecher für AI-Urlauber, des weiteren war die Musik viel zu laut, sodass man sich nicht normal unterhalten konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
4

Lage & Umgebung

Entfernung zum Strand ca 200m, große Einkaufspassage ebenfalls in näherer Umgebung. Entfernung zum Flughafen mit Bus ca. 2 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
4
3
4

Sport & Unterhaltung

Keine sportliches Aktivitäten vorhanden, jeden Abend gab es Bingo. Internet (PC-Kabinett) war vorhanden, gegen Bezahlung. Boutiquen, Bars und Café etc. war alles am Strand vorhanden, täglich gereinigt, und in näherer Umgebung. Der Strand wurde täglich gereingt, Liegestühle und Schirme gegen Bezahlung (4€/Tag) vorhanden. Pool sauber, aber zu klein, jedoch war die vorhandene Dusche defekt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
3
3
3

Gesamteindruck

Im Allgemeinen empfehlen wir das Hotel auf keinen Fall weiter, auch nicht für einen kleinen Geldbeutel. Einzigst positives: Die Nähe zum Strand sowieso zu Bars, Café und Einkaufsmöglichkeiten.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht