Vanity Hotel Suite & Spa - Erwachsenenhotel ab 18 Jahren

Cala Mesquida, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
66 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur, netter Service, Luxus rundum

Vorschaubild
Name Cathrin B.
Alter 51 - 55 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Das Hotel, besser die einzelnen Häuser liegen wunderbar um einen Pool gruppiert. Die Anlage ist super gepflegt, mit grünen Bäumen, Hängematten und Liegestühlen. Der Pool ist ca. 50 m lang, nicht gechlort nur ein bisschen gesalzen und nachts wird er mit Chemie behandelt, die man aber morgens nicht mehr merkt. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und kompetent, wir fanden es einfach toll. Der Speisesaal hat zwar die Größe einer Bahnhofshalle ist aber hell und freundlich eingerichtet und die Saecco Espressomaschine ließ keine Kaffeewünsche offen; (wer sonst den spanischen Morgenkaffee kennt, weiß genau was ich meine). Das Buffet, wir hatten Halbpension war super reichhaltig und man konnte immer für jeden Geschmack was finden. Die Salatbar war super und die Köche haben stets alles frisch zubereitet wir fanden es einfach nur gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Wir hatten eine Honeymoon Suite 2 Zimmer mit Balkon in Haus 6 (Zimmer 6111) das war super, schräger Meerblick und gegenüber Wald, die kleine Straße war nur für Fußgänger und total ruhig. Safe, Senseo-Kaffeemaschine, Kühlschrank, 2 Flat TV, Möblierung alles war ok. Die Terassenmöbel waren ein bisschen zu billig (Plastik als Holzimitation ) fand ich, haben dem Zweck aber genügt. Passten nur nicht so recht zu dem Gesamtbild der Anlage. Zimmerservice, Handtücher und alles andere waren perfekt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war deutschsprachig perfekt, super nett und entgegenkommend. Es gibt eine sehr nette Beautyfarm mit ganz nettem Personal und tollen Behandlungen bis hin zur sehr kompetenten Osteopathiebehandlung durch die Besitzerin. Schade, dass die Räume von Hotelseite etwas stiefmütterlich behandelt werden, etwas mehr Platz und ein mehr an Ausstattung wäre der Anlage insgesamt angemessener. Der Fitnessraum ist für spanische und sonstige Hotelverhältnisse gut ausgestattet, bisschen klein vielleicht, aber ich habe immer alleine trainiert, so dass es kein Problem war. Wenn die Anlage ausgebucht ist wird es vielleicht eng. Auch hier alles super sauber und gepflegt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Speisen in Buffetform, abwechslungsreich und vielseitig. Nicht unbedingt 4* Küche aber es war für jeden Geschmack was zu finden und auch landestypische Gerichte waren jeden abend andere dabei. Wir waren immer lecker satt und Getränke waren auch sehr gut (Weinangebot). Bar hatte Cocktails und das übliche aber super nett serviert und total ok.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

150 Meter zum traumhaften Strand, Karibikfeeling, kleine Supermärkte für alles was man braucht gegenüber, Mietwagen empfehlenswert, Umgebung für Ausflüge schön. Insgesamt für ruhigen Wellnessurlaub ideal, wer Party will ist hier verkehrt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEntfernung zum Strand
4
5

Sport & Unterhaltung

Es gab ein abwechslungsreiches gehobenes Abendprogramm, wir haben aber lieber den strand am abend und die Gegend genossen. Wer aber bei netter Unterhaltung an Bar oder Pool den abend verbringen wollte wurde wohl nicht enttäuscht. Das haben wir aber eher vom hörensagen, weil wir das für uns nicht wollten
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
4

Gesamteindruck

Wir hatten einen Smart, waren in Arta, Allcudia Manacor und Port Christofal und abends auf der Burg von Capdepera. Arta ist niedlich für eine kleinen Einkaufstrip und man kann auch nett in den kleinen Restaurants in den Seitenstraßen essen, gleiches gilt auch für Allcudia. Manacor haben wir nur wegen der Perlen besucht, das war interessant. Der Rückweg die Küstenstraße lang mit Mittagessen in Port Christofal war toll, wie eine alte Seeräuberbucht. Es gibt viel zu sehen wenn man mag, aber wie alles im leben ist es Geschmack und Interessenssache und mit einem Mietwagen ist auch nicht wirklich weit.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht