Barcelo Ponent Playa

Cala Ferrera, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.7
48 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zu riesig, um sich zu erholen !

Vorschaubild
Name Janna
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage ist viel zu groß, die Zimmer viel zu hellhörig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
4
2
2

Zimmer

Wir hatten ein fürchterliches Zimmer mit Balkon. Von dort aus hatte man einen Ausblick auf einen Hinterhof. Wir haben noch nie in dermaßen unbequemen Betten geschlafen. Sie waren wie Feldbetten der Bundeswehr. Man hört jede Feder quietschen und bekommt nachts kaum ein Auge zu. Des Weiteren sind die Zimmer total hellhörig. Man kann jedes Wort der Nachbarn von oben, unten, links und rechts verstehen. Von einem ruhigen Urlaub kann hier nicht die Rede sein!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
2
3
3

Service

Bei unserer Ankunft wurden wir nichtmal mit einem 'Willkommen' begrüßt. Man legte uns lediglich Zettel hin, die wir ausfüllen und unterschreiben sollten. Die Servicekräfte des Hotels waren ununterbrochen bei der Arbeit. Teller und leere Flaschen / Becher wurden immer sofort abgeräumt. Im Speisesaal war es sauber und die Kellner waren höflich und haben sich bemüht nicht nur spanisch zu sprechen. Wenn man mit Deutsch nicht weit kam, konnte allerdings so gut wie jeder etwas Englisch. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt, sogar am Sonntag war die Putzfrau dort. Auch der Service war in Ordnung. Wir mussten uns beschweren, da das Licht im Badezimmer nicht funktionierte. Es wurde innerhalb kurzer Zeit wieder repariert. Ein Arzt war vor Ort, eine Wäscherei konnte man in Anspruch nehmen. Kinderbetreuung war vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
4

Gastronomie

Es gab von 8 - 10.30Uhr Frühstück - das ist ganz vorteilhaft, wenn man mal ausschlafen möchte! Allerdings lässt das Frühstück sehr zu wünschen übrig. Es gab lediglich eine Sorte Käse (jeden Tag die selbe), nur sehr fettige Wurst und total künstliche Marmeladen. Ansonsten konnte man, wenn man Glück hatte, mal ein Spiegelei ergattern oder sich für ein englisches Frühstück entscheiden. Also schöne Kartoffeln, Bohnen, Speck und Wurst zum Frühstück. Außerdem waren die Brötchen immer sehr sehr hart. Ab 10Uhr konnte man sich an den Bars Getränke bestellen und dann auch irgendwann Snacks. Hierbei gab es sehr viel Auswahl. In der Zeit, in der es Mittagessen im Speisesaal gab, konnte man sich allerdings auch keine Snacks bestellen. Was super war, dass man als All-Inclusive-Urlauber auch Getränke, die nicht im Angebot enthalten waren, vergünstigt bekam. Mittags und Abends gab es so ziemlich die gleichen Mahlzeiten. Nach 5 Tagen wird es echt langweilig und man könnte gut etwas anderes essen. Die Poolbar hat bis 23uhr geöffnet. An sich ist das Restaurant sauber gewesen. Allerdings war es immer so überfüllt, dass man schon Probleme hatte, überhaupt einen Tisch zu bekommen, an dem man essen konnte. Super nervig. Dementsprechend laut war es dann auch während des gesamten Essens. Man ist froh, wenn man den Speisesaal wieder verlassen darf.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Ort Cala D'Or. Es ist zu Fuß in etwa 15 Minuten gut erreichbar. Bereits auf dem Weg dort hin befinden sich die ersten kleinen Geschäfte. Der Ort ist innerhalb der Hochsaison voll von Touristen, ansonsten aber ganz nett. Der Strand, an dem das Hotel liegt, ist entgegen der Hotelbeschreibung nicht 'hoteleigen'. Auch diverse Urlauber der anderen Hotels benutzen den Strand. Es ist total überfüllt und die anderen Menschen liegen quasi mit auf den Handtüchern der Anderen. Die Felsen sind verdreckt mit lauter Müll der ganzen Touristen. Leider war es nicht selten der Fall, dass auch im Wasser Müll war. Eine Bushaltestelle ist etwa 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Man kann diverse andere Städte gut mit dem Bus erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Pool, Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt. Wir waren immer am Strand. Dort musste man für die Liegen bezahlen. Wenn man Glück hatte, hat man jedoch auch noch einen Platz gefunden, an den man sein Handtuch legen konnte. Wie bereits oben geschrieben, ist der Strand viel zu überfüllt und teilweise wirklich super dreckig. Es macht nicht wirklich Spaß zwischen Plastiktüten zu schwimmen. Und hoteleigen ist der Strand ebenfalls nicht.
FreizeitangebotQualität des Strandes
3
2

Gesamteindruck

Wir würden das Hotel nicht weiterempfehlen und auch nicht wieder dort hin fahren. Suchen sie sich lieber ein anderes Hotel in Cala D'or. Der Ort ist ansonsten nämlich wirklich nett.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht