Bahia de Alcudia

Alcúdia, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
82% Empfehlungen
3.9
126 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wohlfühloase mit Anlaufschwierigkeiten

Vorschaubild
Name Kastina
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel liegt nur weinige Gehminuten vom wunderbaren Strand entfernt. In der Nähe befinden sich fußläufig viele kleine Geschäfte, Sparmärkte und Restaurants. Das Hotel liegt in einer Nebenstraße. Die Balkone zur Straße haben seitlichen Meerblick, die Balkone zum Palmengarten haben einen wunderschönen grünen Blick mit Vogelgezwitscher. Der Palmengarten lädt zum verweilen und entspannen ein. Es wurden viele kleine Ruheoasen geschaffen mit Wasserspielen und hübschen Bepflanzungen. Wir hatten ein Einzelzimmer gebucht, aber ein Doppelzimmer mit Fensterbad erhalten. Im Oktober war die Gästestruktur gemischt, Familien mit Kindern, Senioren und viele Gäste Ü 50. Wir hatten vorab Halbpension gebucht und für die 3 E/Tag die Getränke für das Abendessen dazubebucht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
4

Zimmer

Das Doppelzimmer war ausreichend groß. Die Reinigung im Bad hätte intensiver erfolgen können. Die Badutensilien waren in Aufreisverpackungen nicht mehr zeitgemäß. Die Fugen am Wannenbereich müssten gründlicher täglich gereinigt werden. Hier ist Schimmel an einigen Stellen sichtbar gewesen. Der Safe ist leider kostenpflichtig und mit Schlüssel. Ein Codesystem wäre sinnvoller. Der Fernseher stand seitlich, etwas ungünstig. Die Programme sind ausreichend. Der Kühlschrank funktionierte nur, wenn man den Strom lief. Sobald man das Zimmer verlies war die Stromzufuhr unterbrochen. Der Balkon ist ausreichend groß, auch hatte man die Möglichkeit Handtücher aufzuhängen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Wir kamen gegen 22 Uhr erschöpft im Hotel an und freuten uns auf ein Abendessen und unsere gebuchten Einzelzimmer. Die Vorfreude währte leider nicht lang. Uns wurde mitgeteilt, dass das Hotel überbucht ist und wir eine Nacht im Hotel Präsident übernachten müssten. Ein Zumutung, man bedenke ich reiste mit 2 Senioren. Die Begründung der Überbuchung konnte uns nicht genannt werden. Wir waren enttäuscht, hatten wir doch schon im Dezember 2014 gebucht. Wir wurden mit dem Taxi in das Hotel Präsident gefahren und sollten gegen 11 Uhr am nächsten Tag wieder im Bahia de Alcudia erscheinen. Da unsere Reise im ganzen nur 5 volle Tage umfasste, waren wir mehr als nur enttäuscht. Mein Telefonat mit der Reiseleitung vor Ort war auch beschwerlich, da kein deutsch sprechender Mitarbeiter im Büro war, auch am nächsten Morgen nicht. Ich versuchte mit meinen geringen Englischkenntnissen unsere Sorgen zu schildern. Am nächsten Vormittag erfuhren wir etwas pekiert vom Chef der Rezeption, dass eine E-Mail von der Reiseleitung angekommen ist, für mich aber eine Bestätigung, dass mein englisches Gestammel verstanden wurde. Wir verhandelten dann mit dem Chef der Rezeption eine angemessene Entschädigung für die entstandenen Strapazen und Unannehmlichkeiten. Damit waren wir einverstanden. Aber grundsätzlich ist es eine Zumutung den Gästen nicht die gebuchten Zimmer zeitnah zur Verfügung zu stellen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

Wir möchten uns bei dem fleißigen Servicekräften in der Küche und im Restaurant herzlich bedanken. Freundlich und unauffällig wurden Tische abgeräumt und schnell wieder eingedeckt. Auch den Köchen möchten wir ein große Lob aussprechen. Wir waren schon in vielen Hotels, aber hier war eine wohlschmeckende Vielfallt an Speisen, einfach köstlich. Zum Teil wurde frisch zubereitet, man konnte den Köchen bei der Zubereitung zuschauen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist optimal. Der Strand ist in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Nach Alcudia Altstadt läuft man ca. 20 - 30 Minuten. Wir haben das Taxi genommen, ca. 5, 00 €. Es fahren auch Busse dorthin, aber das war ein südländisches Chaos. Alcudia Altstadt ist sehenswert und ein Muss. Wir haben 2 Ausflüge mit dem Veranstalter Nofrills Excursions erlebt. Zum Beispiel ist die Inselrundfahrt ein wunderbares Erlebnis, ca. 60 E pro Person. In Alcudia fahren auch Pferdekutschen und diese kleinen Straßenzüge. Die Wege und öffentliche Plätze sind sauber und aufgräumt. Am Strand kosten 2 Liegen mit Schirm ca. 9, 00 € für den ganzen Tag. Der Strand und die Promenade sind sauber und eignen sich wunderbar zum flanieren. Der Jachthafen ist sehenswert, auch gibt es dort viele Bänke zum verweilen und hochpreisige Restaurants.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Die Kinderanimation war spitze, auch wenn man keine kleinen Kinder mehr hat, hat es Spaß gemacht der Bespassung am abend zu zuschauen. Für ältere Kinder gibt es Tischtennis und Minigolf, auch kann man sich gegenüber vom Hotel Fahrräder und andere Fahrmöglichkeiten mieten. Das von uns besuchte Abendprogramm für Erwachsene hat uns gefallen. Vielleicht hätten wir uns mehr spanische Kläge gewünscht. Oft war auch die Musik so laut eingestellt, sodass man sich nicht ohne Weiteres unterhalten konnte. Die Cocktails sind lecker und kostengünstig. Auch waren die Serviceskräfte gut drauf, spassig und schnell.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Ich würde das Hotel gern weiterempfehlen, wenn nicht dieser Wermutstropfen mit der Überbuchung gewesen wäre. Zwar haben wir eine angemessene Entschädigung erhalten, aber trotzdem bliebe die Unsicherheit bei der nächsten Reise. Ansonsten ist es ein Hotel, dass kaum Wünsche offen lässt. Die Zimmerwände sind gut isoliert, die Einrichtung ist stimmig, die Betten haben sich super geschlafen. Die Reinigung erfolgte immer vormittags und regelmäßig. Der Garten ist wunderschön angelegt, mit verwunschenen Wegen, vielen Palmen und Blumen. Auch laden viele Gartenmöbel zum Verweilen ein. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Da wir Frühbucherrabbatt hatten, war unser Preis-Leistungsverhältnis spitze. Die Lage des Hotels ist genial.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter ULT

Wir konnten nur die englischsprechende Reiseleitung vor Ort telefonisch erreichen. Im Hotel hatten wir keinen Ansprechpartner. Auch wurden wir nicht willkommen geheißen. Normalerweise gibt es eine Begrüßung, bei der man Fragen zu Ausflügen stellen kann. Das war durch Urlaubstours nicht gegeben. Auch konnte ich niemanden von Urlaubstours in Deutschland am Tage erreichen. Man kam nur in Warteschleifen mit einer Wartezeit von ca. 15 Minuten, wer soll das bezahlen?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht