Iberostar Albufera Park

Playa de Muro, Mallorca, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
54 Bewertungen
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Massive Hygieneprobleme, Schimmel, Feuchtigkeit, Gestank

Vorschaubild
Name Alexander H.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Das Hotel ist heruntergekommen und abgewirtschaftet, die hygienischen Verhältnisse sind katastrophal, sodass wir 6 Tagen intensive Magen-Darm-Probleme mit Erbrechen und Durchfall hatten, sodass wir das Hotel kaum verlassen konnten. Das Hotel ist extrem laut. Das Naturschutzgebiet direkt vor Ort stinkt teilweise bestialisch und die Mückenstiche habe es in sich, da half nur Kortison. Die Verpflegung ist lieblos und extrem laut, da sehr sehr viele Kinden dort herumlaufen. (Wir haben selber ein Kleinkind dabei.) Wir haben das erste Zimmer direkt gewechselt, da es dort extrem feucht war und alles nach Keller gestunken hat. Möbel und Bauten sind extrem heruntergewirtschaftet und für 2 Wochen und 2 Personen Halbpension ist dieser Preis definitiv viel zu teuer. Schlechtestes 4-Sterne-Hotel in Europa, wo wir jemals waren. Definitv nie wieder, das geht einfach nicht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Schimmel. feucht, Kellergeruch, extremer Renovierungsbedarf bei Möbeln und Ausstattung. Einfach aller heruntergekommen. Wir mussten das erste Zimmer wechseln, weil es unerträglich war für ein 4-Sterne-Hotel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Personal sehr freundlich insbesondere zu Kindern, auch sonst höflich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

6 Tage Magen-Darm-Probleme, die medizinisch behandelt werden mussten, mangelhafte Hygiene und Qualitätsprozesse; Speisenauswahl mangelhaft, keine regionale Küche und insbesondere für Kinder nichs Gesundes, nur Junk-Food und extrem fetthaltige Gerichte. Die Hälfte der Gerichte war garnicht ausgezeichnet und ließ sich auch nicht erkennen, welche Zutaten enthalten waren. Atmosphäre Mensa/Wartesaal Bahnhof und extremer Lautstärkepegel. Totale Massenabfertigung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Unmittelbare Strandlage zwischen Can Picafort und Alcudia, Nähe eines extrem stinkenden Naturschutzgebiets.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Standardanimationsprogramme für Kleinkinder, überhaupt kein Sport im Hotel, Freizeitangebote aus der Umgebung per Flyer/Broschüre. Kein Personal vor Ort für Fragen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Das Hotel ist heruntergekommen und abgewirtschaftet, die hygienischen Verhältnisse sind katastrophal, sodass wir 6 Tagen intensive Magen-Darm-Probleme mit Erbrechen und Durchfall hatten, sodass wir das Hotel kaum verlassen konnten. Das Hotel ist extrem laut. Das Naturschutzgebiet direkt vor Ort stinkt teilweise bestialisch und die Mückenstiche habe es in sich, da half nur Kortison. Die Verpflegung ist lieblos und extrem laut, da sehr sehr viele Kinden dort herumlaufen. (Wir haben selber ein Kleinkind dabei.) Wir haben das erste Zimmer direkt gewechselt, da es dort extrem feucht war und alles nach Keller gestunken hat. Möbel und Bauten sind extrem heruntergewirtschaftet und für 2 Wochen und 2 Personen Halbpension ist dieser Preis definitiv viel zu teuer. Schlechtestes 4-Sterne-Hotel in Europa, wo wir jemals waren. Definitv nie wieder, das geht einfach nicht.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter VTO

Reklamation ist noch offen, Unterstützung vor Ort keine, auch per Mail keine Hilfe, Zimmerwechsel nur auf eigene Beschwerde. Da wir die gesundheitlichen Probleme infolge der mangelhaften Hygiene nicht akzeptieren wollen, deutet sich bereits das Verantwortungs-Ping-Pong an, keiner ist verantwortlich und zuständig. Hier könnte der Veranstalter als Vertragspartner helfen, bislang jedoch zurückhaltend.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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