Name |
Frank W. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist total veraltert und hätte dringend eine Grundsanierung nötig. Die Zimmer sind zwar geräumig, jedoch in einem sehr baufälligen Zustand (defekte Fliesen, lockere Steckdosen, undichte Kanalisation, dünne Glasfenster, Schimmel) Die Anlage ist nicht behindertengerecht und mit Kinderwagen auch nicht zu empfehlen, da es ständig Treppe rauf und Treppe runter geht. Das Restaurant war unsauber (Stühle, Tische). Das Essen war nicht beschriftet, das Personal wirkte stets gereizt und überfordert. Verstanden kaum englisch.(Deutsch braucht man im ganzen Hotel nicht erwarten). Am Pool lagen Plastik-Grasmatten (guter Nährboden für Keime). An der Poolbar, wenn man diese so nennen darf schenkte ebenfalls unfreundliches Personal aus Plastikbechern aus. Die Hauptgäste waren Engländer. (allerdings habe ich festgestellt, daß das Personal englisch von Engländern besser verstand, als von Deutschen.)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie bereits erwähnt , sind die zimmer sehr groß, jedoch auch sehr baufällig. Die Einrichtung ist sehr einfach und geschmacklos.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir hatten das Hotel u. a. gebucht wegen des im katalog erwähnten Kinderclubs. Es gab allerdings keinen. Als wir an der Rezeption vorsichtig nachgefragt hatten, bekamen wir nur eine unbarsche Antwort, daß zur Zeit kein Kinderclub stattfinde. Wir haben daraufhin die Reiseleitung von Neckermann konsultiert. Die dame war sehr freundlich und hilfsbereit, wir sind nach 3 Tagen umgezogen ins Hotel "Flora" und der Urlaub war gerettet. Das Flora ist bis auf die vielen Engländer übrigens sehr zu empfehlen!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war sehr einfach, nichts geschmackvolles, nach spätestens 2 Tagen schmeckt alles gleich, egal, was man isst.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand läuft man ca. 15 Min. zu Fuß steil bergab. Es gibt eine sehr schöne kleine Bucht zum schnorcheln. Geschäfte, Restaurants und Autovermieter gibt es viele.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kinderclub und Spielplatz sucht man hier vergebens. Am Pool Kunststoff-Grasmatten, immer schön nass und matschig - Fußpilzgarantie! Showbühne und Disco sind hier auch Fremdwörter. Wellness braucht man nach dem Urlaub im "Los Fiscos".
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Die Insel Lanzarote ist sehr schön. Ausflüge kann man hier täglich machen. Wir empfehlen, einen Mietwagen zu nehmen. Besonders schön: die Papagayo-Strände im Süden und der Nationalpark "Timanfaya". Auch empfehlenswert ist "PuertoCalero", ein kleines Hafenstädtchen im kubanischen Stil!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht