Lanzarote Village

Playa de los Pocillos, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4.2
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zum Wohlfühlen

Vorschaubild
Name Roland W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Von Grund auf renoviertes Hotel (2009/10). Seit der Wiedereröffnung mit all Inclusive Service. Der erste Eindruck war sehr positiv. Moderne und grosszügige (dem Zeitgeist entsprechende) Reception mit genügend Sitzmöglichkeiten bei einer eventuellen Wartezeit. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Reception (Sp, De, E) speditive Abwicklung der Zimmerzuteilung. Das Auffinden der Zimmer war nicht ganz einfach (unklare Nummerierung) aber nachdem wir unsere (Junior-Suite) gefunden haben waren wir beim betreten des Zimmer's weiterhin in positiver Stimmung. Vorraum mit (ausziehbarer) Couch, Beistelltisch, Sideboard mit TV. Linke Seite Bad, WC und Dusche mit allem Ausgestettet. Rechte Seite grosszügiger Doppel-Spiegelschrank mit Kleiderbügel und genügend Tablaren. Tresor eingebaut (Schlüssel muss an der Reception gemietet werden). Geradeaus ein Doppelbett und vis à vis ein Tisch mit Schreibutensilien sowie eine Anrichte mit 2tem TV, Kühlschrank, Wassrkocher, Instantkaffee, Tee und Frischwasser. Terasse mit Tisch und Stühlen und einer tollen Aussicht auf die Poolanlage und das Meer. Tagsüber ist die Terasse zu heiss doch Abends/Nachts perfekt für einen "Schlummerdrink". Die gesamte Anlage, natürlich auch die Zimmer, ist äusserst sauber und wird täglich gereinigt. Ich bin kein Fan von All Inclusive doch hier durfte ich erleben was es heisst praktisch den ganzen Tag Essen und drinken zu können. Qulität und Quantität lassen keine Beanstandung zu (Dessert haben Verbesserungspotenzal) selbst der Hauswein (Rot) ist absolut in Ordnung. Ein besonderes Lob gehört den Mitarbeitern - innen! Die Tische sind immer innert kürzester Zeit abgeräumt und sauber für die nächsten Gäste, zu den Hauptmahlzeiten werden die Tische weiss gedeckt und mit Stoffservietten versehen und alles läuft reibungslos. Manche Gäste könnten sich an den Mitarbeiter ein Beispiel nehmen, vorallem in Bezug auf Anstand und Höflichkeit. Für Gäste sind auch genügend Liegestühle bereit (weshalb müssen viele schon Morgens um 7 die Liegen mit Badetüchern reservieren) aber wenn alle Ihren Urlaub im Hotel verbringen wird es ein wenig eng am Pool. Das Hotel ist eine gute Basis um die Insel zu erkunden, Mietwagen ist empfehlenswert und kann direkt im Hotel gebucht werden. Die Reception steht mit Tipps gerne zur Verfügung. Zusammengefasst ist das Lanzarote Village ein sehr empfehlenswertes Haus (mit/ohne Kinder) für erholsame Tage an der Sonne wo man sich sehr gut betreut fühlt und man sich richtig wohlfühlen kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal im Lanzarote Village verdient eine Auszeichnung. Sehr freundlich, sehr zuvorkommend, sehr kompetent. Angefangen von der Direktion über die Reception, Servicemitarbeiter, Küchenmanschaft und nicht zu vergessen die Reinigungskräfte. Wo man geht und steht bekommt man einen freundlichen Blick, hört ein Ola oder Buenas Diaz und selbst am späten Abend wird man noch freundlich als Gast wahrgenommen. An der Reception wird man mit Spanisch, Deutsch und Englisch bedient. Bei gerechtfertigten Beanstandungen wird schnell und unkonventionell gehandelt und alles getan was im Bereich der Möglichkeiten liegt. Im Zeitraum meiner Anwesenheit habe ich (trotz vollem Haus) nicht eine Unfreundlichkeit oder ähnliches mitbekommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

All inclusive. Das Buffet war mehr als ausreichend bestückt, keinerlei Beanstandung. Soweit ich die Geschmacksrichtungen und die Auswahl beurteilen kann hätten wohl nur Veganer ein wenig knapp durch müssen. Einzig das Dessertbuffet hat noch grosses Potenzial nach oben. Die Speisen (die selbstverkosteten) waren alle wohltemperiert, gekühlt, für das Auge schön angerichtet und immer wieder hergerichtet, selbst 10 Minuten vor Abschluss wurde noch nachgefüllt. (Bei den Ferienpreisen frage ich mich schon wie das alles bewerkstelligt wird) Auch die Frischzubereitung ( Fleisch, Fisch, Spiegel-Rührei usw.) lässt keine Wünsche offen, speditiv und sogar nach Gästewunsch wurde alles erledigt. ( Eine Dame hat sich beschwert das Sie immer solange auf Ihr Spiegelei warten muss! Ich habe keine Ahnung wie lange ein Spiegelei im Herkunftsland der Dame braucht aber in Spanien müssen Sie ca. 2 Minuten Geduld haben bis Sie es auf Ihrem Teller haben.) Sollten Sie Lust auf einen guten (Flaschen-) Wein haben oder eine bestimmte Marke Ihres Lieblingsgetränk bevorzugen müssen Sie diese seperat bezahlen, keine Sorge im Vergleich sind die Preise sehr human. Trinkgeld vergisst man bei All Inclusive noch schnell mal. Bitte tun Sie dies nicht. Wenn Sie das Gefühl haben das Sie zuvorkommend bedient wurden freut sich auch der All Inclusive Mitarbeiter über eine (finanzielle) Anerkennung. Wenn das Ende Ihres Aufenthaltes naht freut sich jede/r (auch das Zimmerreinigungspersonal) über eine Anerkennung Ihrerseits.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an ruhiger Lage und der Strand ist in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar. Der sehr breite Strand eignet sich hervorragend zum spazieren/laufen/joggen (Weg bis nach Arrecife) und ist in den frühen Morgenstunden (7-9 Uhr) am schönsten zu genieesen. Die Bademöglichkeiten sind selbst für Kleinkinder hervorragend. Es bläst tagsüber ständig ein Wind der es aber für Menschen mit einer "Sandallergie" empfehlenswert erscheinen lässt sich einen Liegestuhl am Strand zu mieten. In 5 Minuten hat man Puerto del Carmen erreicht und kann sich auf einer Länge von ca. 6 Kilometer bis zum alten Hafen vorarbeiten es gibt unzählige Geschäfte, Supermärkte, Restaurant, Bars etc. die man auf dem Weg besuchen kann und immer wieder hat es Plätze mit Blick auf das Meer um das Auge zu entspannen. Natürlich hat es auch für Nachtschwärmer ein fast unübersichtliches Unterhaltungsangebot. Selbst wenn man nicht mehr laufen mag ist eine Fahrt mit den überall wartenden Taxis keine finanzielle Katastrophe. Flughafen/Hotel ca. 12 Euro, Alter Hafen/Hotel ca 8 Euro, Arrecife/Hotel ca. 20 Euro. Die geführten sowie die individuellen Ausflügsmöglichkeiten sind so vielfältig das der Platz nicht ausreicht um sie hier aufzuführen aber ich bin überzeugt das sich für jeden Geschmack etwas findet. Es ist auf alle Fälle zu empfehlen die Hotelanlage zu verlassen und sich die Insel anzusehen. Sie ist wirklich speziell.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Lanzarote Village verfügt über einen Fitnessraum mit entsprechenden Geräten, eine Sauna, einen Gameraum und einen Tennisplatz. Da ich aber nichts davon in Anspruch genommen habe kann ich auch kein Urteil darüber abgeben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
2

Gesamteindruck

Gesamteindruck: Das Lanzarote Village kann ich mit bestem Gewissen empfehlen. Ich kann mir für das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr vorstellen, respektive muss sagen, dass ich dies nicht in diesem Umfang anbieten würde. Kleine Info: kaufen Sie keine Parfüms im Duty Free sie sind auf der Insel (oder sogar bei Ihnen zu Hause) viel günstiger.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht