Bluebay Lanzarote

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.7
21 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub auf Lanzarote in sehr schlechtem Hotel

Vorschaubild
Name Christian M.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Februar 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel ist in einem sehr schlechtem Zustand. Überall bröckelt der Putz von den Wänden und Decken, alle Leistungen die sonst normal bei all Inclusive dabei sind müssen hier separat erworben werden! (z.B. Internetzugang: 6 Euro/Tag, TV Karte für Programme 6 Euro/Tag, Safe 3, 30 Euro/Tag). Das Hotel ist fast ausschließlich von Engländern gebucht. Zu unserer Zeit war es trotzdem sehr ruhig (bin da von Engländern anderes gewohnt). Das Hotel ist allgemein nicht besonders groß (auch der Pool ist eher klein). Möchte hier nicht unbedingt zur Hauptreisezeit im Sommer sein. Das einzig wirklich positive ist das Personal in diesem Hotel. Alle sind sehr hilfsbereit und überaus freundlich und zuvorkommend. Ganz großer Dank an all die Beschäftigten dort für Ihre Dienste.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
2
5
3
4

Zimmer

Die Zimmer sind sehr groß und auch gut eingerichtet. Hatten ein Doppelzimmer mit einer separaten Kochnische und Kühlschrank. Das Zimmer wird jeden Tag außer Mittwoch geputzt, da haben das Reinigungspersonal ihren freien Tag. Die Dusche ist leider übersät mit Schimmel und hat auch schon bessere Tage erlebt. Im Zimmer ist (zumindest bei uns) auch schon überall der Putz von der Decke gefallen, was zum Teil notdürftig überpinselt wurde.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
1

Service

Das einzig wirklich positiv erwähnenswerte im ganzen Hotel. Der Service ist stets sehr bemüht, zuvorkommend und freundlich. Englisch wird sehr gut gesprochen, zum Teil auch ein wenig Deutsch an der Rezeption.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Im Großen und Ganzen kann man die Gastronomie als ausreichend bewerten. Das Essen war bis auf wenige Ausnahmen nicht sehr gut. Ist eben sehr auf den Englischen Geschmack ausgerichtet. Der Fisch war leider jedes mal ungenießbar, total trocken und versalzen. Ansonsten gibt es immer Pasta, Gemüse, Reis und Fleisch in den unterschiedlichsten Variationen. Das Frühstücksbuffet war immer sehr gut und auch eine große Auswahl.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel ist sehr gut gelegen, etwas abseits vom Trubel in Costa Teguise, dennoch ist man in nur ca. 10 min am Strand in Costa Teguise mit all seinen Pubs, Bars, Restaurants und Einkaufszentrum usw. Bis zum Strand in Playa Bastian sind es nur ca. 5 min, bis zum Strand Costa Teguise ca. 10 min zu Fuß. Es fährt auch 3 mal täglich ein Shuttle Bus an den Strand, aber man kann die paar Schritte auch zu Fuß laufen. Ein Supermarkt ist gleich hinter dem Hotel wo man alles bekommt. Postkarten nur draußen kaufen. Sind um ca. 1/3 billiger als im Shop der direkt im Hotel ist.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Angebote sind jetzt nicht wirklich überwältigend. Das Animationsteam ist bemüht, aber es ist nicht wirklich eine grosse Abwechslung geboten. Zumindest sind sie nicht aufdringlich und versuchen einen nicht zu überreden irgendwo mitzumachen. Es hat 3 Tennis Plätze wo auch mal Basketball oder Fußball gespielt wird. Die Liegen am Pool sind wie schon in anderen Bewertungen erwähnt sehr hart. Es gibt keine Auflagen. Diese können aber in einem Souvenirladen links neben dem Hotel erworben werden (ca. 9 Euro). Handtücher solle man selber mit bringen. Können auch vom Hotel gemietet werden. Man muss eine Kaution hinterlegen und bezahlt pro Handtuch 10 Euro. Dafür kann man dieses dann täglich gegen frische austauschen. Internetzugang wie bereits erwähnt mit 6 Euro/Tag einfach nur ein Witz. Selbst in der Lobby gibt es keinen gratis Zugang. Wer sich gerne die Nachrichten in der Heimat ansehen möchte kann dies tun, nachdem er eine TV Karte für 6 Euro/Tag gekauft hat. Ansonsten hat man halt nur 3 Spanische und 2 Englische Sender. Hoteleigenen Strand gibt es nicht. Aber es hat öffentliche Strände. Dort kostet eine Liege mit Sonnenschirm 8 Euro/Tag oder 2 Liegen mit Schirm 12 Euro/Tag. Der Pool hatte seine besten Zeiten auch schon hinter sich. Zum Teil abgeplatzte Fließen und nicht wirklich sehr groß. Kinderbetreuung ist vorhanden, jedoch wird dort leider nur Englisch gesprochen und wer von den Kindern (außer denen aus England) spricht schon so gut Englisch? Es hat einen kleinen Spielplatz mit einer Rutsche und 2 oder 3 Schaukeln an der Rückseite des Hotels.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
2
1
4

Gesamteindruck

Für diesen Preis muss ich leider ganz ehrlich sagen findet man weitaus bessere Hotels in Lanzarote. Würde dieses Hotel sicher nicht mehr buchen. Das einzig positiv erwähnenswerte ist wirklich die Betreuung durch den Service.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter XNEC

So einen Reiseveranstalter habe ich bisher noch nie erlebt. Das Hotel wird von Neckermann nicht betreut. Bei der Ankunft am Flughafen bekommt man eine Liste der Hotels die von Neckermann betreut werden und einen Stadtplan. Da kann man sich dann einen Termin in einem anderen Hotel aussuchen und zum Begrüßungsempfang hin gehen. Die Abholzeit vom Hotel wird ebenfalls nicht ausgehängt vor Ort. Man kann aber über eine Internetseite 48 h vor dem Abreisetermin erfragen wann man abgeholt wird. Oder man ruft eine Nummer in Deutschland an und fragt nach. Oder es geht auch per whats app. Nur blöd das der Internetzugang im Hotel extra kostet. Will man also erfahren wann man abgeholt wird ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden. Wir haben dann halt unsere Ausflüge vor Ort selbst gebucht bei den Veranstaltern und auch sonst alles selbst organisiert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht