Name |
wolfgang E. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Unser Appartement im Altbau war feucht, daher viele Mücken und andere Insekten (Asseln, Tausendfüssler, Regenwürmer). Im Bad gab es keinen Duschvorhang und der Ablauf im Boden lag zu hoch, also ständig Wasser auf dem Boden (Mücken etc). Die Matratzen waren völlig durchgelegen. Der Service wurde von Tag zu Tag schlechter, das Essen ebenfalls. Viele Ostblockgäste, ruhiges Publikum. Zwei Stockwerte, ansonsten ansprechende Architektur, zwei Pools mit Liegen etc. Außenanlagen gepflegt. Bei Regen rundherum Wasser.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Appartement im älteren Gebäude war recht geräumig, die Möblierung eher alt. Es gab einen Fernseher mit Satellitenprogramm (2 deutschsprachige Programme), eine Küche mit Kühlschrank, Herd, Abzugshaube, welche nicht funktionierte. Der Herd wurde nicht benutzt. Eine Kaffeemaschine und ein Wasserkocher waren vorhanden, auch ein wenig Geschirr. Das Bad stand ständig unter Wasser, roch muffig. Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Appartement
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit, wenn teilweise auch zu übereifrig. Teller wurden teilweise bereits während des Essens weggeräumt, Tische oft nicht neu eingedeckt, so daß Besteck selbst besorgt werden mußte. Das Rezeptionspersonal war ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Die Reinigungskräfte kann man auch nicht kritisieren
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein Restaurant, zugleich Frühstücksraum. Keine große Auswahl an Speisen, aber ausreichend. Das Essen wurde nur von Tag zu Tag schlechter. Es gab leider keine Speisekarte oder Hinweise, welche Gerichte auf dem Buffet standen. Die Teller am Buffet waren meist noch naß vom Spülen. Ansonsten war alles sauber
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zwischen alter und neuer Nationalstraße, somit ist es relativ laut (Verkehrslärm). Der Strand war über eine Straße und das zweite Maravel-Hotel (Maravel-Land) zu erreichen. Kurzer Weg. Einkaufsmöglichkeiten gab es reichlich, ebenso Restaurants und Tavernen. Die Transferzeit zum Flughafen: ca. 1 Stunde ohne andere Anfahrten zu Hotels. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr gut, Taxis und Busse direkt am Hotel und preiswert
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab zwei Pools und eine Poolbar. Ein Billardtisch war vorhanden, ebenso ein Tischfußballspiel gegen Gebühr. Für Liegen wurde keine Gebühr erhoben, auch nicht am Strand des Maravel-Land. Für Kiinder gab es einen kleinen Spielplatz
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | | |
Gesamteindruck
„
Ausflüge zur Samariaschlucht, nach Akrotiri, nach Argiroupoli, Hania, Preveli, Matala uvm. Taverne Kamara in Adele Taverne in Argiroupoli, Disco Skypark in Platanias, Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut (vom Mini-Supermarkt über Lidl bis zu Gold und Pelzgeschäften). Preise ähnlich wie in Deutschland, Beste Reisezeit Mai und September, da dann schön warm, nicht zu heiß. Medizin vor Ort kaufen, ist sehr viel günstiger.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht