Rethymno Residence Hotel & Suites

Adelianos Kambos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
40% Empfehlungen
3.2
20 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

ein herbe Enttäuschung

Vorschaubild
Name Micha
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.2

Hotel

Das Hotel ist von außen ganz in Ordnung. Das Hotel liegt zwischen zwei stark befahrenen Straßen, wodurch es nicht grade sehr ruhig ist. Die Zimmer sind nicht besonders einladend, da sie sehr kahl sind. Ein Fernseher mit einem deutschen Programm, ein Bild, ein Kühlschrank. An den Wänden klebten totgeschlagene Mücken und davon nicht wenig. Nicht sehr lecker. Das Bad war in schlechtem Zustand. Es schauten Schrauben aus der Wand, die ein Verletzungsrisiko darstellten. Gerade für Kinder, da in Augenhöhe. Die Klimaanlage funktionierte nur von 16.00 - 03.30, da es eine Zentralklimaanlage war und wurde dann ausgeschaltet. Was zu Saunaähnlichen Verhältnissen führte. Um die 25 Grad im Zimmer. Die Balkontür konnte man nicht öffnen, da einen sonst die Mücken aufgefressen hätten. Was an den Wänden sehr sichtbar war. Die zwei Pools waren nicht sehr einladend, da sie nicht regelmäßig gereinigt wurden und sanierungsbedürftig waren. Und zur einfach total überfüllt waren. Die beiden Pools durften nur bis 22.00 benutzt werden. Ein Pool liegt direkt zur Schnellstraße raus. Der Kinderspielplatz ließ sehr zu wünschen übrig. Für Familien also nicht sehr geeignet. Ebenso für All-Inclusive ungeeignet, da es keinerlei Animation od. Programm gab. Einmal in der Woche gab es einen griechischen Abend, wo Musik lief und drei Leutchen dazu griechischen Tanz boten. Aber naja.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
1
2

Zimmer

Wie bereits erwähnt sind die Zimmer lieblos eingerichtet. Es gab bei uns ein deutschsprachiges Programm, was auch nicht immer funktionierte. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Da das Hotel zwischen zwei Hauptstraßen liegt muß mit Straßenlärm gerechnet werden, welcher nicht gerade wenig ist. Es gibt einige Zimmer, die auf dem Weg zu einem der Pools sind, wo es doch sehr nach Klärgrube gerochen hat. Wir unterhielten uns mit Leuten die solch ein Zimmer hatten und sie sagten, das man die Tür lieber geschlossen hält, da der Geruch doch schlimmer sei als die Saunaähnlichen Verhältnisse.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Das Personal war leider nicht sehr freundlich, gerade im Restaurant. Man sollte allerdings nicht vor 13.00 ins Hotel kommen, da die Zimmer meist vor 13.00 nicht fertig sind. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, leider nicht sehr gründlich. Handtücher täglich frisch, Bettwäsche nur 1 x die Woche. Die Handtücher etc. sollte allerdings ausgetauscht werden, da sie schon ziemliche Gebrauchsspuren hatten. Ausfransungen etc. Einen Arzt gibt es direkt gegenüber vom Hotel, man sollte aber eher ins Krankenhaus nach Rethimnon fahren, da dort die Behandlung kostenlos ist und nicht wie beim Arzt sofort bezahlt werden muss. Eine Apotheke ist ca. 300 Meter vom Hotel entfernt, dort wird ua. deutsch gesprochen und das Personal hilft einem wirklich weiter.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant, eine Bar und eine Poolbar. Die Poolbar hatte allerdings nie lange geöffnet. Das Essen im Hotel ist nicht wirklich sehr gut. Das Frühstück ist immer gleich, pappige Brötchen, immer der gleiche Belag. kein Obst etc. Das Abendessen war schlicht ungenießbar und sah nicht wirklich lecker aus. Weshalb wir in 14 Tagen nur 2 Mal dort gegessen haben. Die Sauberkeit war ebenfalls nicht die beste. An einigen Stühlen Spinnenweben, die in 14 Tagen nicht beseitigt wurden. Wenn man Halbpension gebucht hat, sollte man für eine große Cola 4 ? einrechnen. Wobei die Gläser auch nicht immer die saubersten waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt wie gesagt zwischen zwei stark befahrenen Straßen. Die Entfernung zum Strand war ganz in Ordnung. Es sind dort allerdings viele Steine im Meer, was den Badespaß etwas trübte. Bzw. ohne Badeschuhe fast nicht möglich war ins Wasser zu gehen. Die Stadt Rethimnon liegt ca. 10 Kilometer entfernt und ist einen Besuch wert. Sehr hübsch. Viele Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten. In direkter Hotelnähe gibt es viele kleine Läden wo man einkaufen kann zu relativ günstigen nPreisen. Ebenfalls gibt es in Hotelnähe viele nette Tavernen, wo das Essen sehr gut schmeckt. Zum Flughafen Heraklion fährt man ca. 70 Minuten. Über Preise von Bussen, Taxis etc kann ich nicht viel sagen, da wir einen Mietwagen hatten. Dieser lohnt sich auf jeden Fall, wenn man ein bisschen was von der Insel sehen möchte.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
4
4
2

Sport & Unterhaltung

Das Sport- und Freizeitangebot ist dort nicht vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
2
2
1

Gesamteindruck

Unserer Meinung nach sind die 3,5 Sterne doch etwas zu hoch gegriffen für dieses Hotel. Wer sehr anspruchslos ist und lärmunempfindlich, für den ist dieses Hotel richtig. Unser Fazit: Die Insel, die Dörfer und Städte sehr hübsch, die Griechen sehr nett, aber das Hotel NIE WIEDER! Für All-Inclusive und FAmilien gänzlich ungeeignet. Zum schlafen in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht